• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Code lautet:
GAMESCOM2015
Es sind alle momentan im AC verfügbaren Schiffe spielbar, bis auf die Vanduuls.
Außerdem sollte man, falls die eigenen Schiffe im Hangar entfernt wurden, einen Teil der zu testenden Schiffe im Hangar stehen haben.

Danke

Hier sagt er immer "Invalid Code".

*Nachtrag* Obwohl das dort stand, hat alles funktioniert xD

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

babe nach längerer Pause mal wieder SC gestart und entsprechend der Aufforderung den neuen Launcher runtergeladen. Über die anstehenden 25gb habe ich mich mit meiner 6 mbit Leitung natürlich nicht gefreut. Aber was soll man machen :D

Leider legt mir der Launcher die komplette Internet Verbindung mit dem PC lahm...

Folgendes passiert:
1. Der Launcher updated sich von v2.34 auf v2.38 (einmalig)
2. Es werden mir ~25gb als verbleibend angezeigt und der Download Speed steigt langsam bis knapp 550kb/s
3. Nach knapp 30 Sekunden droppt der Speed langsam aber sicher auf 0,0 kb/s
4. Sämtliche Internet-Seiten sind von meinem PC aus nicht mehr erreichbar. Auch auf das Interface meines Routers habe ich keinen Zugriff mehr...
5. Schließe ich den Launcher verschwinden die unter 4. aufgezählten Probleme

Hat jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung oder eine alternative Download-Möglichkeit?

Gruß SeS

der Launcher saugt standardmäßig deine komplette Leitung leer. Um das zu verhindern kannst du in den Launcheroptionen die DL-Rate begrenzen.
Das sollte zumindest '4.' beheben.

Also ich hatte auch das Problem gehabt das die DL Rate einfach auf 0 gesunken ist und nix geladen wurden. Ich habe dann einfach mal die Repair Funktion genutzt und dann lief es ohne Probleme.

Den alten Launcher in Progamme & Software deinstallieren, dann den Star Citizen Ordner löschen.
Dann hier:
https://robertsspaceindustries.com/download
den neuen Launcher runterladen & installieren - dann müsste es mit voll Speed gehen!

Und ja, der ballert die Leitung so voll, dass kaum was nebenbei geht im Internet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es nochmal gemacht wie von FreeWilly beschrieben. Alles ohne Erfolg.

Habe dann die Sache auf meinem Laptop mit dem neuen Launcher versucht. Dort war SC nie installiert. Auch dort lädt der Launcher nichts runter, blockiert aber alle Internet-Verbindungen wie auf meinem PC.

Ich verstehe auch nicht, wieso ich das Router-Webinterface nicht mehr öffnen kann, wenn der Launcher aktiv ist. Bei nem 100 mbit Netzwerk und der 6 mbit Internetleitung sollte noch genug Bandbreite übrig sein für das Interface, selbst wenn die vollen 6mbit genutzt würden.

Wenn der Download Speed auf 0kb/s zurück geht, zeigt der Taskmanager auch keinen Netzwerk-Traffic für den Launcher an. Sehr merkwürdig.

Kann man denn SC irgendwo anders runterladen?

Gruß SeS

Ohne genau zu wissen, ob der Launcher das tut, aber das hört sich so an als ob der Router quasi abstürzt. Das kommt bei älteren, schwächeren Geräten gern vor, wenn zuviele gleichzeitige Verbindungen aufgebaut werden. Wie es etwa bei Filesharing oft der Fall ist. Möglicherweise setzt der Launcher auf solche Techniken um einen möglichst hohen Download zu ermöglichen. Was für ein Routermodell hast du denn?

Das mit dem Router hab ich auch schon überlegt. Allerdings kann ich parallel auf dem Handy oder Laptop über Wlan surfen...

Der Router ist wirklich recht alt, es ist ein Netgear WGR614 v7, gekauft im Oktober 2007.

Gruß SeS

Wenn du sonst noch surfen kannst, ist ein Routerabsturz sehr unwahrscheinlich. Das ist es dann doch eher nicht. Wie umfangreich loggt der Router mit? Kannst du das Routermenü über eins der noch funktionierenden Geräte aufrufen und in die Logevents schauen?

Wie sieht es den mit deinem System aus ? Welches OS und hat die Netzwerkkarte einen eigenen Treiber, der auch aktuell ist ?

Probiere mal, mehrere Connections auf dem PC nachzustellen. Z.B. einen Downloadmanager wie Downthemall für den FF benutzen, in den Optionen einstellen, dass du 10 Downloads gleichzeitig und 5 pro Server mit 5 Fragmenten haben kannst, und dann ein paar Server mit Linux CD's nehmen und 10 Downloads a 5 Fragmente = 50 Connections laufen lässt. Tritt der Effekt da auch auf ?

SeS schrieb:
Das mit dem Router hab ich auch schon überlegt. Allerdings kann ich parallel auf dem Handy oder Laptop über Wlan surfen...

Da triggert im Router vermutlich irgendein Flood Schutz oder so (Logs dürften dann voll davon sein) und er blockt deinen Rechner. Passiert mir auch oft, ziemlich nervig …

Vielleicht kannst du irgendwas im Router deaktivieren oder ihn weniger aggressiv walten lassen, mein oller Speedport kann nicht. (Der stürzt obendrein noch gerne ab im Anschluss :p)

Zuletzt bearbeitet:
Komme heute leider erst spät nach hause und kann das Ganze morgen erst versuchen. Eine Art log hab ich im Router schon gesehen, hoffentlich hilft das weiter.

Der Laptop hat Windows 8.1-Update1. Mein Dektop PC Windows 10 mit separat installierten Realtek Treibern. Würde die Treiber als Fehlerquelle aber ausschließen:

In der Mittagspause konnte ich bei einem Freund kurz mit dem Laptop ins WLAN und dort funkioniert der Download problemlos und ich kann nebenbei surfen...

Hoffenlich lässt sich am Router irgendetwas umstellen, ansonsten muss ich bin November warten, bis mein Provider mir zur 50 mbit Leitung einen neuen Router dazu gibt :(

Das wäre super. Danke soweit für Eure Ideen und Lösungsvorschläge.

Jetzt fällt mir auch ein, dass ich mit dem Launcher von War Thunder ebenfalls das Problem hatte. Nur war es mir da egal. Bei SC aber nicht :cool_alt:

/E: Da macht man sich Sorgen um CPU/GPU/RAM und am Ende ist der Router der Stolperstein :lol:

/E2: Im Router-Log werden nur Internet-Seiten aufgeführt die erlaubt oder gesperrt sind. Der Launcher taucht dort leider überhaupt nicht auf. Hab auch keine Funktion gefunden, die irgendwas mit der Verbindungsanzahl beeinflussen könnte. Auch das Deaktivieren der Routerfirewall hat nichts gebracht.

Nun muss ich warten bis ich einen neuen Router bekomme und die Updates extern runterladen.

Gruß SeS

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, mal back to Topic:

Ich werde ab Sonntag (Frau/Kinder sind bei den Großeltern) abends mich nochmals in die Steuerung reinfummeln und die verschiedenen Konfigurationen durchtesten. Werde dann hier auch ein kurzes Feedback geben.

Und natürlich endlich mal intensiv auf meiner neuen Leinwand zocken :)
Für Rennspiele wie Dirt mit Controller einfach nur geil, für Strategie (Tropico, Emire Total War, etc) super, für Schooter kannste vergessen, für SC wird ich das mal ausführlich ausprobieren, wie die Immersion ist.

Auf das Feedback freue ich mich schon. :)

Ich bin gerade mal wieder am Überlegen wegen der Tali. Das Teil sieht absolut genial aus und gefällt mir von der größe her echt gut, benötigt aber auf jeden Fall eine ordentliche Crew da die Bewaffnung eigentlich nur aus Torpedos und Türmen besteht. Kann mich echt nicht entscheiden... (Tali + Cargo vorne/hinten + Wohnmodul hinten und Torpedo Modul im PU oder so). Wäre dann halt mein drittes Multicrew Schiff (zur Star G und Carrack). Cargo ist ja nicht sonderlich viel mehr als bei meiner MAX.

Ich habe gerade ein interessantes Interview mit Ben bezüglich dem Social Modul bzw. Organisationen gelesen:

https://das-kartell.org/aktuelles/interview-mit-ben-lesnik

gerade das Thema mit dem "Verleihen" der Schiffe an Organisationen und das Orgs mehrere Hangars verteilt über die Galaxie haben können, ist sehr interessant.
Da werden wir ein paar schöne Möglichkeiten an die Hand bekommen!

@Tali:
ist für mich die Schönheitskönigin in SC.
Aber für Cargo uninteressant. Für Personentransport ebenfalls.
Einzig interessante ist die Vielseitigkeit, welche die Module mit sich bringen. Man kann halt mit dem Schiff alles machen, wenn aber nicht 100% effektiv.
Spannend wird es sein, ob die vorderen Geschütztürme als "fixed" mounted nach vorne feuernd eingestellt werden können und ob wir wirklich NPC/Besatzung für die Türme brauchen oder auch Software für Auto-Steuerung (wie die Class-9 der 890 Jump) ähnlich der Turmsteuerungssoftware bei "Schleichfahrt" haben.

Die Tali könnte ich mir als Stealth-Frachter vorstellen. Die ganze Tarnung, die sie als Deep-Space-Bomber auszeichnen, kann man ja auch nutzen Fracht unerkannt zu transportieren. Also was für Schmuggler.

Software für "Auto-aim" gibts nur für unmaned-turrests (kostet ein "Size"-Slot")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben