Hallo, habe mal einige Fragen und hoffe hier kann mir geholfen werden.
Die Fragen betreffen zunächst einmal die Physik. Ich habe bisher einige Texte und Videos dazu im Internet gefunden, aber keines ist wirklich detailliert und die Ersteller haben of selber keine Ahnung und beschreiben nur/vergleichen mit anderen Spielen. Zunächst bitte ich daher hier höflich um Antworten/Erklärungen nur wenn ihr euch selber auch außerhalb von Computerspielen in dem Bereich nach eigenem Ermessen für ausreichend qualifiziert haltet. Das Dogfight Modul ist ja nun draußen und damit dürften die für mich wichtigsten Fragen bezüglich des Spiels geklärt werden können. Dazu einige Fragen direkt:
Wie ist das nun mit der Kontrolle der Thruster? Ich habe gehört dass die realistisch simuliert seien sollen, aber z.B. bei Drehungen ein atomatisches System gegensteuert um die Drehung zu bremsen, was prinzipiell sinnvoll ist. Wird dies nun auch grafisch angezeigt (also die Bremsdrüsen), oder ist sowas unsichtbar? Inwieweit ist Kontrolle über solche Drüsen möglich bzw. wird möglich sein?
Wie funktioniert Beschleunigung, und vor allem: Ist diese linear, also dauert es gleich lange von 0 auf 100 km/h wie von 400 auf 500?
Und nun die für mich wichtigste Frage und der bisher kritischste und kaufentscheidene Punkt, die Maximalgeschwindigkeit.
Dass sowas im Weltall keinen Sinn ergibt muss ich wahrscheinlich niemanden erklären, aber wenn Star Citizen aus Arcade Gründen oder weil sie halt nur eine zweitklassige Engine für ihre Zwecke benutzen sowas implementieren muss, kann man da selbst wohl wenig dran ändern. Daher möchte ich hier nur wissen wie stark sich die Maximalgeschwindigkeit äußert:
Wie lange brauche ich von "0" auf die Maximalgeschwindigkeit mit einem Standard/schnellen Schiff? Ist diese für alle Schiffe gleich? Was passiert bevor/wenn ich diese erreiche (langsamere Beschleunigung oder direkter Beschleunigungsstop)?
Neben diesen Fragen bin ich für weitere Aufklärungen zu allen Punkten, in denen die Physik nicht eingehalten wurde, dankbar.
Zehkul schrieb:
Für meinen Geschmack übertreiben sie es mit den Backer-only Stretchgoals so langsam etwas zu sehr. Das lockt mich nicht zum frühen Backen, sondern hält mich eher ab, der beste Moment in einem guten Spiel ist immer noch der Anfang, wo man nichts hat und sich erst einmal alles erspielen muss.
Dem stimme ich vollkommen zu. Ich würde auch gerne auf alle Vorteile verzichten, das allerdings lässt sich durch simples Warten erreichen. Mehr Sorgen macht mir Content der einfach nicht mehr verfügbar ist. Vielleicht hätte ich ja auch gerne ein paar der optischen Gadgets, die nun einfach nicht mehr erreichbar sind. Da überlege ich mir zweimal ob ich nun den gleichen Preis zahlen soll für wesentlich weniger Leistung und ein für immer unausgefüllteres Spielerlebnis, denn dazu gehört für viele Leute nunmal auch optische Gadgets/Skins, wie man unschwer an diversen aktuellen Spielen erkennen kann. Ein Zimmer mit Pflanzen und Postern macht mir mehr freude als ein leerer Raum mit Betonwänden.