• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sneak Peak der Constellation Varianten:

yViyA1S.jpg


AuW7wyw.png



Sneak Peak zum Retaliator:

http://gfycat.com/AnxiousAlienatedHusky

Bildergalerie zum Retaliator:

http://imgur.com/a/QBDSm


Und auf der RSI website gibt es einen Malwettbewerb :)

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14069-Win-A-Saitek-Star-Citizen-Setup

Zu gewinnen gibt es einen Saitek X55, einen Playseat und ein M50 Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bedauere es keine zu haben... ;)
 
Die Phönix scheint wohl die Spezialvariante zu sein. Taurus könnte die Luxusversion sein.

Was mir aber am meisten auffällt ist das "lange Ding" hinten an der Andromeda... da frag ich mich wovür das gut sein soll
 
Das sind ausklappbare Raketenwerfer

345o1w2.png

Auf dem Bild sieht man es in etwa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt.. die hatte ich ganz vergessen
 
Ohje...
Da weiss man glatt nicht mehr, was man so alles erspielen soll in dem Game :D
Gibt's da ne Info zu, wie sich das hat, mit Leuten, die schon ne Connie haben? Gibt es die Standard Variante trotzdem noch, oder darf ich mir dann eine Version aussuchen?
 
Standard gibt es natürlich weiterhin - wie bei den anderen Schiffen mit Varianten auch.

Die Spezialvarianten gibt's gegen Aufpreis
 
Ahh, gut zu wissen.
Mal schauen, je nach Preis, werd ich da evtl sogar nochmal was investieren. Die Phoenix Variante gefällt mir echt super gut...
 
Hier mal was neues vom Mustang (Variante?)

rFC2ybc.jpg
 
Die zeigen ja echt richtig super Zeug zur Zeit.
Die Mustang werd ich mir dann glaub ich auch schnappen. Gefällt mir als Starter richtig super.
 
Wir gefällt die Aquila Variante der Constellation am besten. Insbesondere das (verkürzte) Cockpit. Aber ich habe ja keine Connie mehr im Hangar... Damals gegen die Caterpiller ausgetauscht.

Die Connie (Aquila Variante) werde ich mir später schön erspielen.

@A. Sinclaire und BacShea
War nichtmal die Rede davon, dass man seine Aurora Starter bzw. Schiffe gegen die Mustang austauschen konnte? Sofern LTI vorhanden, soll die auch bestehen bleiben, also quasi übertragen werden.

Kann mich aber auch stark täuschen :)
 
Ja, es soll möglich sein die zu tauschen.
 
Ich meinte das auch mal gehört zu haben, ja.
Die Frage ist, ob man die Standard Aurora meint, oder die, die man bekommt, wenn man das kleinste Starterpaket genomment hat?
 
Naja eben. Mein Starterpaket ist die Connie ;)
 
Hallo, habe mal einige Fragen und hoffe hier kann mir geholfen werden.

Die Fragen betreffen zunächst einmal die Physik. Ich habe bisher einige Texte und Videos dazu im Internet gefunden, aber keines ist wirklich detailliert und die Ersteller haben of selber keine Ahnung und beschreiben nur/vergleichen mit anderen Spielen. Zunächst bitte ich daher hier höflich um Antworten/Erklärungen nur wenn ihr euch selber auch außerhalb von Computerspielen in dem Bereich nach eigenem Ermessen für ausreichend qualifiziert haltet. Das Dogfight Modul ist ja nun draußen und damit dürften die für mich wichtigsten Fragen bezüglich des Spiels geklärt werden können. Dazu einige Fragen direkt:
Wie ist das nun mit der Kontrolle der Thruster? Ich habe gehört dass die realistisch simuliert seien sollen, aber z.B. bei Drehungen ein atomatisches System gegensteuert um die Drehung zu bremsen, was prinzipiell sinnvoll ist. Wird dies nun auch grafisch angezeigt (also die Bremsdrüsen), oder ist sowas unsichtbar? Inwieweit ist Kontrolle über solche Drüsen möglich bzw. wird möglich sein?
Wie funktioniert Beschleunigung, und vor allem: Ist diese linear, also dauert es gleich lange von 0 auf 100 km/h wie von 400 auf 500?

Und nun die für mich wichtigste Frage und der bisher kritischste und kaufentscheidene Punkt, die Maximalgeschwindigkeit.
Dass sowas im Weltall keinen Sinn ergibt muss ich wahrscheinlich niemanden erklären, aber wenn Star Citizen aus Arcade Gründen oder weil sie halt nur eine zweitklassige Engine für ihre Zwecke benutzen sowas implementieren muss, kann man da selbst wohl wenig dran ändern. Daher möchte ich hier nur wissen wie stark sich die Maximalgeschwindigkeit äußert:
Wie lange brauche ich von "0" auf die Maximalgeschwindigkeit mit einem Standard/schnellen Schiff? Ist diese für alle Schiffe gleich? Was passiert bevor/wenn ich diese erreiche (langsamere Beschleunigung oder direkter Beschleunigungsstop)?

Neben diesen Fragen bin ich für weitere Aufklärungen zu allen Punkten, in denen die Physik nicht eingehalten wurde, dankbar.


Zehkul schrieb:
Für meinen Geschmack übertreiben sie es mit den Backer-only Stretchgoals so langsam etwas zu sehr. Das lockt mich nicht zum frühen Backen, sondern hält mich eher ab, der beste Moment in einem guten Spiel ist immer noch der Anfang, wo man nichts hat und sich erst einmal alles erspielen muss.

Dem stimme ich vollkommen zu. Ich würde auch gerne auf alle Vorteile verzichten, das allerdings lässt sich durch simples Warten erreichen. Mehr Sorgen macht mir Content der einfach nicht mehr verfügbar ist. Vielleicht hätte ich ja auch gerne ein paar der optischen Gadgets, die nun einfach nicht mehr erreichbar sind. Da überlege ich mir zweimal ob ich nun den gleichen Preis zahlen soll für wesentlich weniger Leistung und ein für immer unausgefüllteres Spielerlebnis, denn dazu gehört für viele Leute nunmal auch optische Gadgets/Skins, wie man unschwer an diversen aktuellen Spielen erkennen kann. Ein Zimmer mit Pflanzen und Postern macht mir mehr freude als ein leerer Raum mit Betonwänden.
 
Guck mal hier rein:
http://bsvcflightschool.wordpress.com/

da wird viel zum Flugmodell erklärt.

Die Maximalgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren wie: Schiffsmasse, Ausrüstungsmasse, Triebwerke etc. ab. Und ist deshalb von Schiff zu Schiff verscheiden.

Zwischen Planet wird man auf 0,2c limitiert, in Kämpfen auf dreistellig m/s. Das wird damit erklärt das es zum einen keine Überlichtantriebe in SC gibt (Sprünge gehen über Einstein-Rosenthal-brücken) zum anderen "realistische" Kämpfe über tausende vom km hinweg keinen Spaß machen und deswegen in Kämpfen der Speed limitiert wird um Dogfights im WWII Style zu ermöglich.

Die Schiffe nutzen eine PID-Regler um die Systeme zu steuern. In der Natur dieses Reglers liegt es, dass die Anpassung langsamer wird, je näher man dem Sollwert kommt. (Es ist eine Wissenschaft für sich die Regler so Auszulegen, das der Effekt Mimimal ist). Für SC bedeutet das: du beschleunigst recht schnell wenn Soll minus Ist ist groß ist und dann langsamer wir, je näher du einer Wunschgeschwindigkeit kommst. (gilt für alle 6 Bewegungsrichtungen)). Und da Regelerauswertung gar nicht so einfach ist, muss hier in SC noch viel angepasst werden.

Wie es mit den Düsen aussieht weiß ich jetzt nicht genau (noch nicht drauf geachtet), was ich weiß ist ,das die Dünsen nicht das anzeigen, was gerade Physikalisch simuliert wird, sonder das was gut aussieht. Also die Physiksimulation und die grafische Darstellung jener stimmt nicht immer überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrob schrieb:
Ich habe gehört dass die realistisch simuliert seien sollen, aber z.B. bei Drehungen ein atomatisches System gegensteuert um die Drehung zu bremsen, was prinzipiell sinnvoll ist. Wird dies nun auch grafisch angezeigt (also die Bremsdrüsen), oder ist sowas unsichtbar?

Da hatte mal ein Dev (oder war es CR selbst?) was geschrieben. Die Brems- und Manövrierdüsen feuern realistisch - das wurde in den ersten internen Prototypen auch alles so dargestellt - sah aber durch viele kurze Korrekturfeuerungen ziemlich doof aus, da man im Prinzip ein ständiges Flackern etc hatte. Daher wurde die visuelle Darstellung etwas modifiziert. Wie genau hier die Details aussehen weiß ich nun auch nicht aber ich denke mal, dass es einfach einen Grenzwert gibt ab dem die angezeigt werden (realistisch berechnet werden sie trotzdem). Da aber ein Bremsvorgang sowieso länger als ein Sekundenbruchteil dauert dürften die entsprechenden Triebwerke eigentlich immer ihre Effekte zeigen.

Die Düsen haben zudem auch eine realistische Verzögerung wenn sie beweglich sind und erstmal in Position bewegt werden müssen.

Schau dir mal den Hornet Spot an.. da sieht man an einer Stelle die Bremsdüsen recht gut in Aktion:

https://www.youtube.com/watch?v=g0gZES2pTWk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben