• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen, unterschiede zwischen den Schifftypen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.998
Hi, ich mchte mir einen Alpha und Beta Zugang für Star Citizen kaufen und bin noch am überlegen welches schiff ich da kaufe, da gibt es ja einige Verschiedene.

Habe auf der Seite geschaut, da steht aber nicht wirklich wo der unterschied ist zwischen den einzelnen Modellen, eventuell weiß da ja einer was oder hat ne Idee wo man das nachschlagen kann.

Ich bin auch echt am überlegen mit das Pack mit der Constellation zu kaufen, welches 275,- USD kostet, aber ich würd halt gerne wissen ob sich das lohnt und welche Vorteile ich von der Constellation habe.

p.s. Wie ist das bei dem Pack eigentlich, bekomm ich da die Collectors Edition per Post zu geschickt weil da steht ja Deluxe Silver Collector's Box und Three-Inch Model Spaceship ?

https://robertsspaceindustries.com/about-the-game

mfg Overroller
 
Was sich "lohnt" ist so eine undefinierte Worthülse.
Ab wann lohnt es sich denn für Dich.

Ich glaube Du hast Chris Roberts nicht richtig verstanden in Bezug auf Dein Geld. Denn eigentlich lohnt es sich nie.
Die Schiffe sind ein Geschenk dafür, dass Du Cloud Imperium mit Geld unterstützt. Sie reflektieren nicht den Wert Deines Geldes.

Du musst alleine mit Dir ausmachen was sich als "lohnend" für Dich erweist. Und 275USD für ein Game und einen USB-Stick? Das muss man sich schon mal durch den Kopf gehen lassen.


https://www.computerbase.de/forum/threads/star-citizen-prerelease-sammelthread.1274533/ Und hier wäre ihr Sammler gewesen. In dem das alles ausführlich durchgekaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst kein Schiff... Wenn du einfach das Game haben willst, dann die Version mit Alpha und Beta Zugang kaufen, die am wenigsten Kostet! Alle anderen Schiffe kannst du dir auch erspielen...
Wenn du mehr SPENDEN willst, ist das ok. Aber mehr Geld für ein Schiff ausgeben ist eher nicht notwendig. Zumal keiner sagen kann, wie nun die Spielmechanik greift, wie lange am Balancing rumgepatcht wird und und und...
 
aber die Frage ist wie lange braucht man um sich ein solches Schiff zu erspielen wenn das dann nen Jahr dauert um sich sowas zu erspielen, dann würd sich das schon lohnen das zu kaufen ^^

Wegen dem Geld, wenn ich überlege, das Wow, seit realese nur an Abo gebühren verschluckt hat, das währen locker 2000,- Euro wenn ich damals nicht tiefer in die Tasche gegriffen hätte und nen Lifetime acc geholt hätte ^^
 
Es wurde mal erwähnt, dass es etwa 60 Stunden dauern wird, eine Constellation zu erspielen. Diese Angabe ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, denn es wird sich noch viel ändern, aber es wird nicht etliche Monate benötigen, um eine Constellation zu erspielen.

Davon mal ab sei darauf hingewiesen, dass "größer" bzw. "teurer" nicht auch zwangsläufig "besser" bedeutet. Die Preise folgen dem Beispiel der Realität: Je mehr Material, High-Tech und Luxus verbaut wird, umso teurer wird der Spaß. Im Endeffekt hängt die Wahl des richtigen und für dich besten Schiffes von deiner "Berufswahl" ab. Als Händler und Frachterpilot machst du mit der Constellation nichts verkehrt, vielleicht kommt dir die Freelancer aber doch ein wenig besser entgegen aufgrund der zu erwartenden niedrigeren laufenden Kosten. Sind kampf-orientierte Rollen dein Steckenpferd, fährst du mit einer Hornet besser - oder mit einer 300i/Avenger, wenn du auch mal Fracht oder Personen mitnehmen oder ein wenig den tiefen Raum erkunden willst.

Wie du siehst, es kommt wirklich darauf an, was du machen willst. Es gibt kein Schiff, das allen anderen Schiffen überlegen. Jedes Schiff ist für eine spezielle Rolle entworfen, ähnlich wie Kraftfahrzeuge in der Realität.

Wenn du unsicher bist, dann Kauf dir nur das Basis-Paket für 40 Dollar mir Alpha-Zugang und einer Aurora. Ein kleiner, feiner Allrounder, mit dem du dicg in verschiedenen Rollen probieren kannst. Wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben und etwas mehr BUMMS haben möchtest, kannst du dir auch die 300i/315p/325a oder die Avenger anschauen (ich selbst habe mir die 315p gegönnt). Alternativ gibt es noch attraktive physical rewards, zum Beispiel die begehrten Goliath-Tischdeck ... ich meine Mousepads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben