• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die spieler noch früher von anderen mmos abwerben. und bei dem preis, 55 Euro!!! sind die paar tage mehr auch locker drin. der beta stresstest verlief auch problemlos.

Ja kann schon sein aber ich würde es nicht anders machen ^^ eine Marketing Strategie schlägt die andere so ist das.

Sollte heute oder in den nächsten Tagen was schief gehen kann keiner rumheulen das er Geld rausgeschmissen hat, ganz einfach.
Genauso wie keine festen Zeiten raus zu geben, was meinste was los wär wenn tausende von Usern nicht zu ihrer versprochnen Zeit rein kämen.

Völlig normales vorgehen. So spart man sich ne Menge Stress, bzw. man hat weniger als mit denen die ständig fragen wann es nun endlich los geht^^

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt gibt es auch noch etwas auf Schwarz und Weiß, was beweist das ich nicht warten konnte, nur knapp 20000 haben am 23.7 vorbestellt...wie viele davon wohl eine CE vorbestellten oO.

Mal eine Runde schämen gehen.

ja ist mir klar nur meinte hier jemand das ist das große geschenk von EA....

@ AleX
Danke für den Hinweis, so erging es mir auch mit dem Agenten, hatte aber eigentlich Spaß gemacht, war halt sehr dynamisch die Spielweise.
Aber wie gesagt, mit 2 Jedi an meiner Seite brauch ich nicht auch noch Nahkämpfer sein, alle auf einen Haufen macht uns eher Aoe anfällig. Des weitere würde ich das Deckungssystem gerne mehr nutzen.

Und mal ehrlich, was ist besser als eine Knarre? Genau! 2 Knarren!^^

Ja ne ganz ohne hinter Gedanken geht so was nicht.
Ich denke einfach sie wahren früher fertig und nutzen das so aus was ich jetzt nicht so schlimm finde.

Mal schauen wann ich eine Mail bekomme, hocke eh noch auf Arbeit -.-

xXyzXx schrieb:
ja ist mir klar nur meinte hier jemand das ist das große geschenk von EA....

Es ist kein "Geschenk" , völliger Schwachsinn, manchmal muss man die Leute im Glauben lassen , dass Sie recht haben mit dem was Sie erzählen.
Oben wurde es genau erklärt, das ist Strategie und das ein oder andere kleine Licht fällt darauf hinein, spielt aber auch keine Rolle.
Das wird fast überall so gehandhabt , so ich hoffe das Thema "Geschenkaktion" ist geklärt.

Sagt mir lieber mal ne anständige Fanseite, wo es sich lohnt regelmäßig vorbei zu schauen ...... bitte kein Buffed.de oder so vorschlagen.....^^

Hehe, jetzt musste dich nur noch eintscheiden ob du mehr Schaden auf ein einzelnes Ziel machen willst oder Richtung AoE skillst^^

Ich meine auch gelesen zu haben das nur noch der Fernkämpfer dieses Mobile Dekungsteil hat. Najut dafür hat der andere seine Tarnung.

Also das Aoe bezog sich auf welches der Gegner, wenn man zu dritt nahm am Gegner ist, so wird das bei einigen Bossen gefährlich. Der Jedi Padawan auf der Talon war schon heftig. Da hat nur der BountyHunter überlebt.
Da auf Distanz zu bleiben ist also nicht verkehrt.

Auf den Heal kann ich verzichten, nicht weiter geskillt, ist der sowieso nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
xXyzXx schrieb:
du tust hier so als ob ea so gütig ist und uns eine woche vorher spielen lässt das ist alles strategie und denen gehts nur ums geld. also sollche dinge nicht überbewerten keiner schenkt dir was ohne hintergedanken.

Auch der Bäcker der mir Morgens n Brötchen mehr in die Tüte tut macht das nicht ohne Hintergedanken, und trotzdem sag ich Danke und beschwere mich nich das es keine Brezel ist...

Tekwar schrieb:
Auch der Bäcker der mir Morgens n Brötchen mehr in die Tüte tut macht das nicht ohne Hintergedanken, und trotzdem sag ich Danke und beschwere mich nich das es keine Brezel ist...

Das ist echt schön ausgedrückt, dem kann ich nur zustimmen.

Gruß
Vile-Gangster

Daniken schrieb:
Das klingt fast so als wenn die mir einen Monat aus Gutmütigkeit meine Miete bezahlen.
Wollen wir das Ei mal nicht zu hart kochen, die leben von uns und nicht umgekehrt.:D
.

Und die leben nur von uns, wenn wir dafür bezahlen.
Wenn sie uns also 5 Tage schenken, dann ist das zumindest eine nette Überraschung.
Das ist in einem MMORPG eben nicht üblich.
Meist bekommt man nur dann ein paar Tage extra, wenn vorher die Server eine Zeit nicht erreichbar waren und der Kunde bezahlt hat ohne spielen zu können.

Obwohl es vielleicht eher als Rabatt-Aktion für Vorbesteller zu sehen ist und nicht aus reiner Gutmütigkeit, sondern als Anreiz gedacht war.
Eine gute Idee ist es aber trotzdem.
Und auch die frühe Einbindung der Gilden wurde meiner Meinung nach sehr gut geplant.
Einfach einloggen und kurz ein "Klick" und man ist gleich in der Gilde.
Nicht erst ein paar Tage, Stunden warten bis genug Geld und Leute für die Gründung da sind.

Bisher macht das alles einen sehr vernünftigen Eindruck.
Wir werden wohl einfach abwarten müssen, ob sich das auch so weiter entwickelt.

Noch 60 Minuten.

Der Countdown läuft....

Jetzt gehts los, jetzt gehts los. Gleich ordentlich Republics SCHLACHTEN :evillol:
Am lustigsten wirds ja die Leute heulen zu sehen die nciht invited werden, weil sie erst irgendwann im September PreOrdered haben und sich einreden sie kommen direkt um 1300 rein. :lol:

Dugo schrieb:
Und die leben nur von uns, wenn wir dafür bezahlen.
Wenn sie uns also 5 Tage schenken, dann ist das zumindest eine nette Überraschung.

Ich sag ja, reden lassen.
Es gibt Leute die rennen durchs Leben, werden tag für tag an der Nase herum geführt und merken es nicht.

Zu den Anfangszeiten in World of Warcraft, war es so das teilweise die Server 1-2 Tage nicht erreichbar waren. Das war ein Fauxpas für zahlende Kunden!
Blizzard hat den Kunden dann einen Monat gratis geschenkt, das würde ich ein Geschenk nennen 2 Tage gegen 30 Tage.

Ich freue mich wenn ich auch swtor einige Tage früher spielen kann, keine Frage.
Und wenn ich 5€ extra zahlen müsste um zwei Wochen eher zu spielen , hätte ich das wahrscheinlich auch getan.
Ihr glaube doch nicht wirklich, dass swtor Fehlerfrei sein wird.
Wir werden weiterhin zahlende Beta Tester sein, das ist in der Spiele Industrie nun mal so und damit sollte sich mittlerweile jeder abgefunden haben.

Wenn das Brötchen beim Bäcker um die Ecke "scheiße" schmeckt auf gut deutsch gesagt, bringe ich es zurück oder kaufe dort nichts mehr.Ich komme aus einer Bäcker Familie die seit 3 Generationen eine Bäckerei betreibt, wenn du bei einem richtigen Bäcker deine Brötchen holst und er dir ein Brötchen mehr gibt, macht er das weil er wohl möglich ein Brötchen zu klein gebacken hat , auch ein Bäcker muss gewisse Richtlinien einhalten und wenn das Brötchen zu klein ist oder zu leicht ist steht dir ein weiteres nun mal zu.
Der Bäcker ist natürlich schlau und lässt es in den Augen des Kunden so aussehen als wenn er der heilige Samariter wäre , so freut sich der Kunde und kommt wieder. (Zumal 80% der Brötchen am Tag danach "leider" weggeworfen werden müssen)

Daher ist der Vergleich in meinen Augen so nicht nachvollziehbar.
Ich kann das Spiel nicht zurück bringen (Die sind ja nicht blöd,AGB's sind teilweise so gestrickt das du der Verlierer bist , Wow bestes Beispiel. Die ändern Ihre AGB's bei jedem Addon), ich lasse mich als nicht Beta Spieler erneut auf ein wohl möglich unfertiges Spiel ein, zahle dafür einen nicht geringen Betrag.
Weil ich vom Prinzip her erstmal vertrauen in die Firma investieren muss die mir mit tollem Marketing das gelbe vom Ei verspricht.

Meinungen sind halt verschieden und das ist auch gut so :D

Ich trete, wie viele andere bestimmt auch, ein neues MMO mit gemischten Gefühlen entgegen .
Immerhin hat man als MMO Fan ausreichend schlechte Erfahrungen machen müssen.
Daher meine Skepsis

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben