• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

nach langem hin und her habe ich auch vorbestellt.
Nun , das mit dem frühzeitigen Zugang finde ich etwas undurchsichtig.
Die einen dürfen am 13. (heute) und die anderen am 15. oder wie hat man das zu verstehen ?
Überall steht was anderes, auf der HP steht bis zu 5 Tage früher (@release 20.12) , dann steht woanders auf der HP 13.12. .
Organisatorisch irgendwie ein Chaos, finde ich, gut Sie wollen die Wellen natürlich abfangen um zu verhindert das sich tausende instant anmelden.
Aber andere MMO's bekamen das auch hin, die einen besser die anderen schlechter.

Ich freue mich natürlich , bin aber auch gebrandmarkt von anderen hoch angepriesenen "TOP MMO's" (Die sich nach wenigen Wochen als Flop entpuppten).....
Daher warte ich erstmal ab als wieder ins alte Muster "Boah bin ich aufgeregt" zu verfallen :P

Zuletzt bearbeitet:
Daniken schrieb:
Moin,

nach langem hin und her habe ich auch vorbestellt.
Nun , das mit dem frühzeitigen Zugang finde ich etwas undurchsichtig.
Die einen dürfen am 13. (heute) und die anderen am 15. oder wie hat man das zu verstehen ?

Umso früher man den Vorbesteller-Code eingegeben hat, umso früher kann man loslegen. Folglich, hast du im Juni/Juli/August den Code registriert wirste wohl heute/morgen schon dabei sein :cool_alt:

Stizzler schrieb:
Welches MMO hat denn einen Massenansturm ohne Probleme ausgehalten?

Bei Rift hatte ich z.B keine Probleme , Wow wird auch mit jedem neuen Addon Ansturm fertig.
Aion hatte kleinere Probleme aber die waren zu verkraften , kurze DC's dann war das Game wieder da.

Ich habe gelesen wenn man vor dem 2. Dezember bestellt hat kann man Glück haben schon am 13.12 spielen zu können.
Abgesehen davon bin ich aus dem Alter raus nicht warten zu können :), wenn ich erst am 15.12. spielen kann macht das auch nichts :D .
Bis dahin habe ich dann noch ausreichend Zeit die Gilden HP fertig zu stellen.

Grüße

Naja bei WoW das möchte ich nicht unterschreiben aber da spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle ^^

Gegen 13Uhr wird die erste Welle an Emails los geschickt.
Die weiteren Wellen werden auch per Twitter/Forum angekündigt. (http://twitter.com/#!/Rockjaw)

Jetzt schon F5 zu maltretieren ist also zu früh, nicht das der Knopp nachher hinüber ist ;)

Ich hab WoW seit Release gespielt und in den ersten sechs Monaten sind die Server jeden Samstag und jeden Sonntag mindestens ein, zwei mal zusammengebrochen. Man hatte Abends eigentlich immer Warteschlangen und zu den gängigen Raidzeiten hat der Server gelagt ohne Ende. Vanilla-WoW war ein sehr geniales Spiel, in meinen Augen sogar eins der besten aller Zeiten, aber was die Stabilität betrifft, hatte WoW einen der schlechtesten MMO-Starts aller Zeiten.

Ich mach mir heute relativ wenig Sorgen. Der Stresstest im November war absolut hervorragend. Wenn sie es gescheit staffeln, wird es da kaum Probleme geben. Zumal ich die Kritik an BioWare auch mal wieder zurückweisen muss: Seit Juli ist bekannt, dass zuerst die spielen dürfen, die als erstes ihren Code einlösen. Bis heute sind mehr als vier Monate ins Land gezogen und jeder hatte genug Zeit. Der eigentliche Release ist übrigens erst heute in einer Woche. Der Early Access ist kostenloses Vorspiel, da der Freimonat erst ab dem 20.12. angezählt wird!

@Daniken : Als WoW released wurde (kein Addon) konnte man die ersten Monate nicht vernünftig spielen, Abends nicht vernünftig einloggen (Warteschlange über 1000), mal sind die Login Server abgestürzt, mal sind die Instanzenserver abgestürzt, mal sind die Worldserver abgestürzt und und und... Das nennst du stabil?

Wenn ein Addon heraus kommt, MUSS das Spiel vernünftig laufen, da sie sich auf den Ansturm viel besser vorbereiten können.

Wobei er schon damit Recht hat, dass die Praxis Vorbesteller nur in Wellen in den Headstart zu lassen so nicht üblich ist und bisher (afaik) das erste mal in einem MMO genutzt wird.

Und Rift hatte beispielsweise auch einen sehr sauberen Start obwohl alle gleichzeitig loslegen durften, möglich ist das ;)

Na jo, mal abwarten. Durch die erfreulichen 2 zusätzlichen Tage Headstart komme ich dann eventuell doch vor dem 15. zum zocken obwohl ich relativ spät vorbestellt habe.

Stizzler schrieb:
@Daniken : Als WoW released wurde (kein Addon) konnte man die ersten Monate nicht vernünftig spielen.

Natürlich, mir ist auch durchaus bewusst das dort andere Faktoren eine Rolle spielen.
Ich spiele seit der closed Beta Wow ...... (die letzten 1-2 Jahre eher passiv als aktiv :D).
Damals mit "jetzt" zu vergleichen wäre auch glaube ich genauso unkorrekt.
Damals waren die technischen Möglichkeiten nicht so ausgereift wie heute.

Ich habe mit Absicht das Erscheinen eines Addons verglichen , weil das zeitgemäß ist und ich mag Unrecht haben, aber Wow wird mehr aktive User haben die in das neue Addon einmarschieren als swtor Vorbesteller hat.Ich kritisiere konkret auch nur die Art und Weise , in "Wellen" die User einströmen zu lassen klingt für mich wie , Angst vor den etwaigen Folgen.

Nichts desto trotz bin ich auch einer der User die sich über ein "fertiges", sauberes und stabiles Game erfreuen.

Nunja, abwarten :D

Zuletzt bearbeitet:
Stizzler schrieb:
Soweit ich es mitverfolgen konnte, hat SWTOR enorm viele Vorbestellungen..

Da kann man nur die öffentlichen Zahlen abwarten, interessiert mich auch.

Rift hatte aber auch weitaus weniger Spieler abzufertigen. Der Start von SWTOR wird der größte MMO-Start aller Zeiten sein und da ist es doch absolut sinnvoll, wenn man die Spieler staffelweise loslegen lässt. Zumal man nicht oft genug betonen kann, dass die Early Access Spielzeit ein Geschenk ist und der Probemonat erst ab dem 20.12 gilt.

Auch wenn ich noch keine Mail von Bioware bekommen habe ab wann ich daddeln kann, kam immerhin gerade eben
ne Mail von Amazon das SWTOR gerade verschickt wurde.

Ich seh´s schon kommen, das Spiel (Verpackung) ist früher da als der early access :p

Gruß
Vile-Gangster

Naja, im Stresstestwochenende haben sie 240.000 Spieler gleichzeitig abgefertigt und das ohne größere Probleme. Man munkelt was von alleine knapp 1.000.000 Vorbestellungen alleine in den USA.

Keiner ein paar Erfahrungen zu den Erweiterten Klassen des Schmugglers?! :(

Ich les noch schnell mein SWTOR Buch aus...:P

Kein Thema wenn ich heute nicht spielen könnte. Allerdings hätte ich bald gerne mal Gewissheit.

Creeed schrieb:
Naja, im Stresstestwochenende haben sie 240.000 Spieler gleichzeitig abgefertigt und das ohne größere Probleme.
Klingt gut

Creeed schrieb:
Man munkelt was von alleine knapp 1.000.000 Vorbestellungen alleine in den USA.
1.000.000 klingt nicht so viel für einen ganzen Kontinent...^^ xD
Und Vorbesteller heißt ja nun auch nicht gleich das der potentielle Vorbesteller auch aboniert.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Allerdings hätte ich bald gerne mal Gewissheit.

Sehe ich ähnlich.

Es ist ein Early Access.. lasst euch doch einfach überraschen, wann BW euch eure X Tage schenkt.

Wenn ihr es unbedingt wissen wollt : spätestens ab 20.12 !

1.000.000 für die USA ist verdammt viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne schon damit, heute ab 13:00Uhr spielen zu können, da ich meinen Code am 22.07.2011 eingelöst habe. ^_^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben