• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier aus der Swtor Forum:
"Mit dem aktuellen Client kann Anti-Aliasing nur über einen Eintrag in der ini-Datei aktiviert werden. Diese findet Ihr in C:\User\{Nutzername}\AppData\Local\SWTOR\swtor\set tings\client_settings.ini. Dort fügt Ihr die Zeile AntiAliasingLevel = 2 ein. Statt "2" könnt Ihr auch 4, 6 oder 8 verwenden, je nachdem, was Eure Grafikkarte leistet"

Soll wohl nur bei Nvidia funktionieren, ATI besser über den Treiber, funktioniert wunderbar bis auf die Schatten die sind bei mir zumindest immer noch Grausam ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jop funktioniert sehr gut. Das Spiel sieht damit deutlich besser aus. Spiele es mit 4xaa.

Den gibts auf der Flotte, mehr weiß ich auch nicht.

Ja es gibt bei der Flotte nen Gleiterhändler ;-) da kannste die kaufen ;-)

Wo lernt man den Skill?

#ab Level 25 kannst du bei deinem Klassentrainer den Gleiter-skill erlernen für lausige 40.000 Credits.

Der Gleiter selber kostet nochmal 8.000 Credits, der Händler ist im Nord-Östlichen Teil der Flottenstation.
Hoffe ich habe dir nicht den Tag verdorben :D

Die Kosten sind mir zum Glück schon bekannt :D

Auf Tatooine gibt es auch einen Gleiterhändler.
Lange nicht so viel spass gehabt mit einem Spiel ;).

//Kalleberlin

Mal so ne frage, kann man das auch gut als "einzel kämpfer" spielen?

in einem wort, ja.
abseits von den gruppenquests - die aber optional sind, genauso wie die battlegrounds & flashpoints - kann man das auch problemlos allein zocken.

zumindest von dem was ich beurteilen kann (höchstes level eines meiner charaktere war 17 während des betaweekends)

na dann werd ich mir das mal näher anschauen. :)

Würde auch mal gerne eure Meinung hören.

Ich habe eine recht lange Zeit WoW gespielt, was mir vor allem anfangs noch sehr viel Spaß gemacht hat. Mit der Zeit wurde es mir dann aber einfach zu zeitintensiv. Ich hatte keine Lust mehr mich verbindend für einen ganzen Abend schon eine Woche oder paar Tage im Vorraus für einen Raid anzumelden. Spontane Aktionen waren auch nur bedingt möglich, da nur bestimmte Klassen gebraucht wurden (DDs waren eh schon immer voll) und da man einen gewissen "gearscore" haben musste (der meist für den Raid einfach lächerlich hoch angesetzt wurde).

So habe ich dann irgendwann eher mein Glück im PvP gesucht, das mir zu BC-Zeiten noch eine Menge Spaß gemacht hat (Arena). Zu Wotlk-Zeiten dagegen fand ich es immer schlechter, da man im Prinzip in der Arena nur dann eine Chance hatte, wenn man schon vollständig mit Abhärtung ausgerüstet war. Da meine Fraktion (Allianz) aber so ziemlich jedes BG verloren hat (und oft haushoch), war das Equipsammeln äußerst lästig (mit den Wartezeiten fange ich mal besser nicht an...).
Dazu kam dann noch, dass man eigentlich noch raiden musste, um erfolgreich zu sein, da einige Waffen oder Schmuckstücke aus Raids einfach wesentlich besser waren.

Was meint ihr dazu? Könnte SWTOR trotzdem was für mich sein? Man kann natürlich noch nicht viel über das Lategame in SWTOR sagen, aber sind die Dinge, die ich aufgezählt habe vielleicht schon MMO-typisch, sodass es höchstwahrscheinlich auch bei SWTOR so sein wird?

Außerdem hatte ich beim Stöbern im Internet so das Gefühl, dass die Welt von SWTOR nicht wirklich offen ist und vieles instanziert ist (z.B. Planet 1 -> Raumschiff -> Planet 2). Ist das wirklich so oder täusche ich mich? Wie ist das bei Gebieten auf einem Planeten?

ja kann man, gibt halt öfters gruppen quests (2-4 Spieler) aber die kann guten Gewissens auslassen. Ich würde jeden Tag die 2 PvP Daily quests machen sowie aufjedenfall 1x die Raumschiff quests.

@1337eratur
Habe auch sehr lange WoW gespielt und SWTOR ist eine schöne Abwechselung. Das PvP macht Spaß, man kann mit 10 gegen 50er gewinnen, obwohl die 50er durch deren skills natürlich ein Vorteil haben aber im Gruppenkampf macht sich das jetzt nicht umbedingt bemerkbar.

Naja die Welt ist aufjedenfall sehr groß. natürlich muss man zu den verschiedenen Planeten fliegen aber es gibt ja einen Hauptort (Imp. Flotte) k.a wie das bei der Rep. ist...

Achja, war ebend in einem 25er Flashpoint. Das ist aufjedenfall mal was anderes als in WoW. 1. Boss war relativ einfach, eig nur tank n spank. 2. Boss waren es 4 verschiedene Gegner wo man die Reihenfolge beachten musste, in der man die Bosse tötet und der letzte Boss war auch sogut wie tank n spank außer das er immer mal weggesprungen ist und geschütztürme aufgebaut hat. Also das gibts in WoW auf so nem lowen LvL nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ich würd das schon als genretypisch bezeichnen. zumindest was die equipabhängigkeit und das grinden angeht.
ich glaub das einzige MMO bei dem ich sowas mit equip nicht erlebt hab, war matrix online, da man dort quasi on the fly skills und co switchen konnte und das pvp somit unberechenbar war.
das "gegrinde" sowohl pvp als auch pve gehört aber denk ich zur grunddynamik in MMOs - der einzige unterschied, den ich jedenfalls diesbezüglich festgestellt hab, ist die art wie es aufgezogen ist.
bei Dungeons n Dragons warens halt die Quests in denen man ab nem bestimmten level in eine Party gezwungen wurde, bei Matrix warens spezielle Events, usw. im grunde isses im lategame aber denke ich grundsätzlich so, das es dann ans farmen geht und die leute da zum teil gezielt drauf achten, wie der gegenüber angezogen und geskilled ist, durch diesen competition gedanken.
das ist zumindest mein eindruck.

bei WoW isses lediglich nochmal ne spur krasser, vergleichbar mit f2p asia farmer games, einfach durch die masse an spielern und die tools die verfügbar sind, sodass da schon im vorfeld gestalked wird wer wie gut zu sein scheint.

bzgl linearität der spielwelt - es ist schon offen, aber eben nicht so offen ala skyrim, das man stur in eine richtung wandern kann ohne auf grenzen zu stoßen - die gebiete sind schon groß, aber es gibt festgelegte gegenden, wenn man so will.

Ich danke euch. Also das Farmen an sich finde ich nicht schlimm, denn da kann man ja auch jeder Zeit aufhören. Mir waren halt nur die regelmäßigen Raids irgendwann zu zeitintensiv. Da stellt sich mir halt die Frage, ob ein MMO Sinn macht, wenn man eher nicht so gern/oft raiden gehen will.

Und zu den Grenzen: In WoW konnte man ja z.B. von Durotar ins Brachland und von da nach Ashenvale usw. (sorry für die ganzen WoW-Vergleiche, aber so kann ich besser verdeutlichen, was ich meine ;) ). Ist das auch in SWTOR möglich? Oder muss man da bei jeder Grenze (sind die Gebiete überhaupt angrenzend?) durch eine Art Portal und kommt einfach woanders raus?

O_o eben Stufe 50 gesehen und alles auf Lila Rüstungsbau geskillt.

Der ist bestimmt ein Clon-Söldner und auf Spice :D normal ist das nicht.....:freak:

Zum Solo Spielen:
Ist sehr schwer alleine was zu reissen, auf Balmorra gibt es viele [Helden Plus] Missionen und da hat man zu Zwei Spieler und den zwei Gefährten schon Probleme.
je nachdem dauert das ne halbe Ewigkeit bis man die Mission geschafft hat.
Wenn man drei oder vier Stufe 19-20 Champions Gegner hat.

Es gibt paar Spezis die die Preise im AH hoch treiben und es ist immer der Selbe Spieler der die Handwersware anbietet. riecht nach Creditsfarmer :freaky:
Aber bis jetzt keine Belästigungen per Anflüstern oder im Chat. :daumen:
Hoffe das bleibt auch so

Habe auch schon gehört das man Credits mit den PVP-Missionen machen kann (Huttenball) ist das jetzt PVP-Credits oder gehen die Normal ins "Inventar" zum Konto?

@1337eratur

Die Gebiete habe die Richtige Größe wie ich finde nicht zu Groß und nicht zu Klein.
Auf den Maps gibt es viele Taxi-Stationen und ich sag mal Bindepunkte fürs Schnellreise System.
Die Teilweise in der nähe der Taxistation sind, um das Schnellreisesystem zu nutzen, muss man die "Automaten" vorher alledings Anklicken wenn das Gebiet zum erstenmal betritt.

Da SWTOR verschieden Planeten hat bekommt man ab Stufe 15 oder 16 wenn man der Klassenstory folgt, sein eigenes Raumschiff wo man dann zu den Planeten fliegen kann.

Da gibt es noch den Flottenpass der dich auf Hauptbasis glaube ich Teleportiert und so kann dann per Schuttelschiff auch noch Reisen aber ich vermute mal das es da nicht viele Möglichlkeiten gibt zum Reisen., wegen dem eigenen Schiff.
Der Flottenpass hat einen cooldown von 24 Stunden oder so..grob gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben