• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarineKingPrime schrieb:
Die Grafik von TOR ist PERFEKT, BASTA! Bessere Grafik würde zwangsläuftig zu umspielbarem Ruckeln in großen Raids/Fights führen.

Welche Raids ? Wo ich angefangen habe mit MMOs(DAoC) bestand eine gruppe aus 8 Spieler und Raids hörten erst bei Servercrash auf der ca. bei 150 Spieler in einer zone war.

Schon bei AoC, Warhammer und Co. mussten 2 Freunde BF2 spielen oder heiraten weil kein platz in der groupe mehr war :freak:

Swtor biete uns 5 Spieler in einer gruppe an,
die nächste Raid stufe ist nicht wie vermute 10, ... nein 8 und selbst die Battelgroups sind es gerade mal 16.
Da frag ich mich wo ihr die Rechnerleistung braucht für Raids?


Bei Spiele die mit Multiplayer Phasing arbeiten habe ich mich noch nie wohl gefühlt, swtor wird zwar ein Allianz-Option bieten wobei versucht wird das gilden/spieler von vorrein auf den gleichen Server landen, aber glücklich werde ich damit nicht.
Einzige Vorteil, nach 3 bzw. 6 Monaten müssen nicht die ersten Server zusammengelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach Kartenlehrling, einfach informieren vorm Hyperventilieren hilft manchmal.

Die Gruppe besteht aus 4 und nicht 5 Personen, Operations sind wie du schon richtig gesagt hast 8-16 ohne die Mobs die angreifen und natürlich auch dargestellt werden müssen. PVP sind es 16-32 Spielermodelle. Aber es wird Open PVP gefordert und es wird es geben. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass diese Zonen in der Regel überlaufenen sind. Nimm dir WAR da gehen 80 und mehr Leute aufeinander los, bei WoW lag unser Rekord bei über 500 Mann bei ner AQ Öffnung. Danach war der Server weg, aber richtig. Berechne das alles mal mit HD-Modellen, Partikeleffekten und sonstigem.

ToR setzt erst ab einer gewissen Auslastung auf Phasing in den Gebieten. Die soll laut BW bei über 100 Spielern pro Zone liegen. Außerdem werden Teile des Spiels sowieso durch Portale getrennt damit sich sie Leute bei den Quests nicht auf die Füße treten. Das solltest du aber grundlegend alles wissen denn du bist ja in der Beta...
 
Der Voidstar Hangar ist zu 5 bzw. mit Gegner zu 10,
du hast natürlich recht die ersten Flashpoint sind zu 4 wieso ich 5 geschrieben habe schreibe ich deinem mir angedichteten Hyperventilieren zu.
 
Kartenlehrling schrieb:
Swtor biete uns 5 Spieler in einer gruppe an,
die nächste Raid stufe ist nicht wie vermute 10, ... nein 8 und selbst die Battelgroups sind es gerade mal 16.
Da frag ich mich wo ihr die Rechnerleistung braucht für Raids?



nehmen wir nur hdro, da bekommt ein pc bei nem 12er raid probleme (max details). von nem 24er schlachtzug in den etten brauch ich garnicht reden und die grafik ist nicht grad die neueste.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhhhh wunder Punkt getroffen aber marxx du musst ja nicht gleich auf sein Niveau herab sinken.

btw: HDRO ist TOT:evillol:
 
Ich muss Marxx zustimmen, gerade HdRO hat durch die Umstellung zu F2P einen wahren Schub erlebt. Nicht nur an Spielern sondern auch an Umsatz. F2P ist nicht unbedingt der Todesstoß für ein MMO, es kann auch seine Rettung sein. Die die untergehen waren schon vorher nicht wirklich erfolgreich. Der nächste Kandidat wird wohl STO werden.

@Kartenlehrling, Voidstar ist aber ein BG wenn ich mich recht erinnere und kein Open PVP Gebiet.
 
@WooT3ng: Wunder Punkt ist die falsche Formulierung, denn das hieße, er habe eine Schwäche getroffen. Hat er aber nicht - ich habe nur absolut keinen Bock auf eine Diskussion, in der irgendwelche Spacken mit Basta-Aussagen um sich schmeißen, wilde Behauptungen aufstellen, irgendwelche Spiele seien tot und andere lächerlicherweise als minderbemittelt darstellen. Ich denke es gibt genügend Screenshots, die belegen, dass die Grafik / der Stil von SWTOR zumindest polarisieren kann. Die ist perfekt, basta - ist insofern eine Aussage, die komplett daneben ist. Und die Beleidigungen erst recht.

In HDRO ruckelt übrigens weder der 12er Raid noch hat es im 24er geruckelt, auf maximalen Details mit meiner nicht mehr ganz taufrischen GPU. Habe da keine Probleme.

Hat irgendjemand schon Infos aus der beta, wie die Gruppengefechte harmonieren? Das war nämlich der zweite Punkt, den ich in den Videos zumindest kritisch sah - es kam mir so vor, als wenn da nur Männeken rumstehen und zweimal pro Sekunde aus Blastern auf den Mittelpunkt eines Kreises feuern. Aber auch hier habe ich ja noch Hoffnung, da wir uns erst in der Beta befinden.
 
marxx schrieb:
In HDRO ruckelt übrigens weder der 12er Raid noch hat es im 24er geruckelt, auf maximalen Details mit meiner nicht mehr ganz taufrischen GPU. Habe da keine Probleme.

das glaub ich nicht, wenns bei mir bei nem schlachtzug in den etten ruckelt. bei nem 12 mit maximalen details ruckelts nicht aber die fps gehen deutlich in den keller. normal hab ich um die 150-200fps, sobald ich aber in nem 12er raid bin und die effekte da sind gehn die fps auf 45, also wirds in den etten noch schlimmer sein wenn 2 schlachtzüge aufeinander treffen.

sry off topic

http://www.youtube.com/watch?v=k1i_bxfXUSw trooper pvp
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Etten ruckelt es tatsächlich, wenn Horden aufeinandertreffen, richtig. In den Raids aber nicht - zumindest empfände ich 45 FPS nicht als Ruckeln. ;) So, aber genug off-topic.
 
Passt schon Marxx ^^

Ich wollte mal eine frage stellen, findet ihr nicht das der Trooper im PVP OP ist so was ich bissher in den Videos gesehen habe. Um das Balancing mach ich mir nen bissl sorgen.
 
Creeed schrieb:
@Kartenlehrling, Voidstar ist aber ein BG wenn ich mich recht erinnere und kein Open PVP Gebiet.

Es gibt kein open pvp, 3 BGs , Alderaan Civil War , dies dumme Hutball und Voidstar Hangar.

Und von "Dynamische Ereignisse" wie in Guidwars2, Warhammer und Rift wurde noch nichts geschrieben und keiner hat sowas im Spiel gesehen,
also reden wir von ein Flashmob in SWTOR oder wofür brauch man eine Butterweiche Raidperformance?
 
Kartenlehrling schrieb:
Es gibt kein open pvp, 3 BGs , Alderaan Civil War , dies dumme Hutball und Voidstar Hangar.

Oh, dann sind die PvP Zonen auf Illum und anderen Planeten die von BW angekündigt wurden also eine Lüge?

Neben den Kriegsgebieten könnt Ihr in Star Wars: The Old Republic auf einigen Planeten Open PvP betreiben. Auf dem Planeten Ilum beispielsweise gibt es umkämpfte Gebiete, in denen die beiden Fraktionen Imperium und Republik um die Kontrolle kämpfen. So gilt es, eine Basis oder Geschütztürme einzunehmen, um an Boni und Belohnungen zu kommen. Im Open World PvP erhält man übrigens Söldnermarken, die man wie auch die Kriegsgebiets-Marken gegen PvP-Ausrüstungen eintauschen kann. Auf PvP-Servern kann man sich eigentlich überall in der offenen Welt außer in den Startgebieten der einzelnen Klassen bekämpfen. Die Spieler unterschiedlicher Fraktionen können sich auf PvE-Servern ebenfalls bekämpfen, wenn die Spieler Ihre PvP-Flagge gesetzt haben. In ausgewiesenen PvP-Gebieten und auf PvP-Servern ist diese automatisch gesetzt.
 
Naja, die Betatester haben nicht unbedingt auf alles zugriff...
Man kann halt nur das testen, was BW gerade testen will...sei es early game...late game...pvp
Da wird man nie alles sehen.
 
Creeed schrieb:
Oh, dann sind die PvP Zonen auf Illum und anderen Planeten die von BW angekündigt wurden also eine Lüge?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VTgbKxnHIdw#!
Open World PvP At PAX


Du hast es sehr treffend geschrieben, .... von Bioware angekündigt, hälfe des videos besteht aus Konzeptgrafiken.


Genauso steht auf den Gameportalseiten dieses ...
„Ursprünglich hatten wir nur eine Kampfzone, aber Gabe und sein Team schafften es, weitere fertigzustellen und jetzt haben wir drei. Das ist deutlich mehr als wir ursprünglich für den Launch angedacht haben“, erklärt James Ohlen

Quelle: OnlineWelten.com





PvP Server wie sie die letzten 8 Jahre presentiert werden leben nie lang genug das man sich frag wieso sie immer wieder Angeboten werden,
meist sieht es nach 6 Monaten so aus das nur noch die Schurkenklassen und rauskristallisierten fotmclass durch "die Wälder" streifen und rumganken am besten an wichtigen Questpunkte.
Die "Opfer" fangen entweder auch einen der oben genannten Klassen an oder wechseln auf reine PvE Server, eine "gesunde" Charbalance wo alle Klassen auf PvP-Server zu finden gibt es nie.

Selbst Spiele die letzten Jahre nur von ihren PvP bzw. RvR leben, laufen am besten wenn es getrennt zonen gibt, beste Beispiel ist DAoC.
Und somit wird Ilum auch mehr oder weniger eine BG sein, für die Kammer Ini porte man ja auch auf Ilum.
Ob man nun eine Instanz Planet, Battelgroud oder Map nennt ist doch langsam egal, richtiges Openpvp habe ich nur in Mortal Online und Darkfall gesehen.



da passt ja das hier ...

F: Wird es zielorientiertes Open-World-PvP geben? - ChicksDigHarleys

A: Ja. Wir haben die Schlacht von Ilum bereits angekündigt, die zielorientiertes Open-World-PvP bietet. Der Konflikt geht immer weiter und ermöglicht den Spielern Massenschlachten. Es benötigt aber koordinierte Teams, um erfolgreich Gebiete zu verteidigen oder einzunehmen - und Mitglieder der vorherrschenden Gruppierung können mit größeren Belohnungen rechnen.




F: Gibt es Pläne für kampflose PvP-Systeme, beispielsweise Pazaak oder Swoop-Rennen? - RizzoRatchet

A: Wir ziehen so etwas in Betracht und testen und/oder entwickeln einige solcher Ideen. Wir lassen euch bald wissen, was wir noch alles einführen werden.



F: Wird es so etwas wie ein "Gesucht"- oder "Kopfgeld"-System geben, damit wir diejenigen jagen können, die unserem Vorankommen im Weg stehen? - Gryffin

A: Haha. Eine schöne Umschreibung für "Wie wollt ihr mit Griefern umgehen?". Wir testen und verbessern momentan ein System, das sicherstellen soll, dass Fortschritte auf einem PvP-Server nicht von Spielverderbern behindert werden können und zugleich spannende und spontane Open-World-PvP-Konflikte ermöglicht.



F: Wird es außerhalb der von einer Gruppierung kontrollierten Planeten sichere Gebiete auf PvP-Servern geben? - Zepplin

A: Es sind zwar nur wenige, aber es gibt sie. Zum Beispiel dient die Promenade auf dem neutralen Mond Nar Shaddaa als Zufluchtsort.



F: Welche Anreize wird es für Spieler neben der typischen "Den Heiler umhauen"-Strategie geben? Und welche Rolle spielen dabei Faktoren wie Schadensspitzen, Gruppenkontrolle und "PvP-Tanking"? - Marsobot

A: Der Sieg wird der Anreiz sein. Den Heiler anzugreifen kann manchmal die richtige Entscheidung sein, aber eben nicht immer. Dafür sorgen zum Großteil die 'Bewachen'- und 'Provozieren'-Fähigkeiten des Tanks. Mit 'Bewachen' wird die Hälfte des Schadens durch die Schadensvermeidung und -verminderung umgeleitet. Ein provoziertes Ziel verursacht bei allen Zielen außer dem Provozierer weniger Schaden. Die Spieler werden durch Animationen und Effekte klar sehen können, welche Tanks bewachen, welche provozieren, welche Ziele sie haben und wenn Schaden abgelenkt wird. Dies dient der Dynamik eines Geplänkels, da es an den unterschiedlichen Fähigkeiten der Spieler liegt, ihre Ziele zu erkennen und ihre Chancen zum richtigen Zeitpunkt zu nutzen. Außerdem werden Tanks für den abgelenkten Schaden am Ende durch Punkte belohnt.

Wir haben ein gesundes Verhältnis zwischen Schadensspitzen und der Gesundheit eines Spielers. So können Schadensspitzen im richtigen Moment nützlich sein, aber sie bestimmen nicht den Ausgang aller Kämpfe.

Und was die Gruppenkontrolle betrifft, gibt es das 'Entschlossenheits'-System. Jedes Mal, wenn ein Spieler einem Kontrolleffekt unterliegt, baut er Entschlossenheit auf, die über der Gesundheitsleiste angezeigt wird. Sobald diese Leiste voll ist, ändert sie ihre Farbe und leert sich langsam - während dieser Zeit ist der Spieler immun gegenüber Kontrolleffekten. Das visuelle Element dient der PvP-Zugänglichkeit und Änderungen an den Entschlossenheitswerten gestatten es uns, für ein spaßbringendes Tempo zu sorgen und Gruppenkontrolleffekten ihren Platz zu verschaffen - aber sie sind nicht das Maß der Dinge im PvP.



F: Da bereits gesagt worden ist, dass es keine Dual-Spezialisierungen geben wird. Könnt ihr eure Philosophie hinter euren Fähigkeitsbäumen erklären? Und wie berücksichtigt ihr Spieler, die PvP- und PvE-Inhalte mit demselben Charakter spielen wollen? - illumineart

A: Dual-Spezialisierungen wollen wir nach dem Spielstart einführen. Außerdem dienen die 'Bewachen'- und 'Provozieren'-Fähigkeiten, das Entschlossenheits-System und andere Faktoren eine Rolle, um die Lücke zwischen PvP- und PvE-Spezialisierungen zu schließen (so ist Blocken gleichermaßen im PvE und PvP hilfreich).



F: Wird es serverübergreifende Warteschlangen geben und wenn ja, auch eine übergreifende Serversprache? - Kisskill

A: Nein. Wir glauben, dass altbekannte Rivalen und erinnerungswürdige Begegnungen ein wichtiger Faktor sind, um für eine gute PvP-Community auf einem Server zu sorgen. Serverübergreifende Kämpfe beeinträchtigen diese Philosophie. Außerdem sorgen Systeme wie 'Stärkung' und Kriegsgebiete wie Huttenball (in dem Teams derselben Gruppierung gegeneinander antreten können) für häufige und regelmäßige Spiele.

Trotzdem werden wir die Community genau im Auge behalten und die Systeme, wenn nötig, neu bewerten.



F: Wird es PvP-Belohnungen wie Titel, Abzeichen, Ränge usw. geben? - Xenthor

A: Ja. Die Spieler verdienen sich Währungen für PvP-Ausrüstung, Tapferkeitsränge, Titel und andere Privilegien durch PvP-Erfolge wie Kriegsgebiets-Siege, das Erreichen von Open-World-Zielen, das Aufspüren von versteckten Depots in PvP-Gebieten usw.



F: Wie wird das 'Stärkungs'-System funktionieren?

A: Wenn die Kriegsgebiet-Spielsuche nach einer gewissen Zeit kein Spiel mit Spielern derselben Stufe gefunden hat, wird ein 'verstärktes Spiel' gestartet, bei dem die Werte bei Spielern unterschiedlicher Stufe auf bis zu 20% zueinander verstärkt werden. Dabei werden, ungeachtet der unterschiedlichen Spielerfähigkeiten, die Spieler mit dem niedrigsten Rang 80% so effektiv sein wie Spieler mit dem höchsten Rang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?? auf nem pvp server kein open pvp nachdem startgebiet? dann ist das game nix für mich...wieder son kiddie konsolen game..
 
Garack schrieb:
Hä?? auf nem pvp server kein open pvp nachdem startgebiet? dann ist das game nix für mich...wieder son kiddie konsolen game..

Selfowned....

Das Spiel ist weder für Kiddies noch für die Konsole...
 
Ich meine das im übergreifenden Sinne...Konsolen Kiddie Games sind Games für die breite (und meist junge) Masse. Keine komplexen Nischenprodukte welche features haben die geil sind aber nicht Mainstream.

Gibts echt kein Open PvP in allen Gebieten ausser den Startgebieten auf PvP servern? das wäre ja krass für die PvP Community..
 
Also ob PVP etwas über die Qualität eines Spieles aussagt welche von Atmosphäre, Stimmung und dem gesamten Umfeld und der Geschichte/Story lebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben