• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei gegen Zerg 2 Gate > Robo > 2 Stargate meist besser läuft als ein 4-Gate Push und zu deutlich witzigeren Reaktionen auf Seiten der Zerg ^^

Man muss nur dafür sorgen, dass sie frühzeitig den Collossus Tech bemerken, von den Stargates hingegen nix mitbekommen, dann erwischt man sie mit heruntergelassenen Hosen.

Das klappt doch sogut wie gegen jeden, wenn ihm mehr oder weniger beabsichtigt sehen lässt auf was man techt und dann mit ganz anderen Units ankommt, weil er eben die Produktionsgebäude nicht gesehen hat.

ja mit Hallucinations würde das auch gehen, dem Terraner kurz den Collossus zeigen, der baut dann massig vikings....

phoenix rockt doch vikings? der darf nur seinen rangevorteil nicht ausspielen.

wieso ich lass ihn die vikings bauen und geh weiter auf bodeneinheiten, collossus baue ich nie, eher high templer schön mit psi sturm, damit nehme ich es mit jedem mmm ball auf der ist innerhalb von wenigen sekunden von der karte verschwunden. :o

Blizzard hat weitere Balancing Änderungen angekündigt.
Blizzard schrieb:
# We're increasing roach range. This will allow roaches to be more effective in large groups, giving the zerg more options in the mid to end game.

# Fungal Growth will now prevent Blink, which will give zerg a way to stop endlessly Blinking stalkers which can be very challenging to deal with in large numbers.

# The Barracks are going to require a Supply Depot, which will impact a lot of early terran reaper pushes.

# The reaper speed upgrade will require the Factory, which is meant to weaken a lot of the early terran reaper attacks that dominate so many matches, especially in team games.

# We're making a number of increases to the health of zerg buildings, which will make the very vulnerable zerg technology structures more resistant to raids. We don’t expect these hit point changes to have a super significant impact on the game, but the current numbers felt way too low.
Depot vor der Rax, so schauts bei mir eigentlich eh immer aus. ;)
Aber die Fabrik für das Reaperspeedupgrade? Ich weiß nicht. Wenn ne Fabrik da ist nimmt die Reaperdichte doch eh ab. Da fänd ich Engineering Bay etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
die terraner werden noch mehr geschwächt und die zerg noch mehr gestärkt, interessant. das mit der fabrik für die rächer finde ich auch ein bisschen fragwürdig. ein maschinendock wäre da besser und passt auch eher (man macht ja dort infanterieupgrades). aber vielleicht soll es ja eine fabrik sein, um das heranbilden von schnellen reapern zu verzögern, fabrik braucht ja 100 vespingas. aber das problem mit der blink-fähigkeit der stalker verstehe ich jetzt nicht.

Also der Reapernerf is echt heftig O.o

Für Concussive Shells hätt ichs ja verstanden, aber Reaper sind so spät quasi unbrauchbar.

schon wieder ein Reaper nerf, was wollen die denn jetzt erreichen ? Nach dem letzten Patch hat doch eh kaum jemand mehr Reaper Rush gemacht. Der Stalker Blink Nerf geht in Ordnung, spiele zwar selbst nur Protoss aber die Idee macht schon Sinn. Das mit den Zerg Gebäuden, wenn das gerechter weise angepasst wird, geht das auch in Ordnung aber warum wollen sie die Roaches stärker machen, als Entschädigung für den Ultralisk Nerf ? Kann dem nicht folgen.

wenn man vom Teufel spricht, eben hat son Silberling mit 3 Reaper Rush ca 4-5 meiner probes gekillt da die Zealots nicht hinter her kamen naja bis warpgate fertig wurde und ich gleich 4 stalker reinwarpen konnte. Ein paar probes nach geschmissen und gleich zum Konter übergegangen -> Proxy stand schon bereit und :evillol: 2-4min später stand seine Base unter Flammen. Hab mir das Replay noch mal schnell angesehen, in der Zeit als er mit dem Reaper Rush beschäftigt war hatte er nichts in seiner Base gemacht, aber wirklich nichts (!!) seine Armee war bei 0. Erst als die Reaper down gingen fing er hektisch an Marodeur und Marines zu rekrutieren. :freak:

Ich mein der Patch ist noch gar nicht online und die Leute verkacken bereits den Reaper Rush.

Hat noch einer Probleme, dass sich SC2 beim Loginscreen aufhängt ? Hängt das vielleicht damit zusammen, dass das bnet down ist ?

mensch und ich denk ganze zeit das liegt an meinem notebook -.-

also ich hab auch loginprobleme bzw. freezed es einfach am loginscreen

Jo voll ätzend, ich hab auch schon die Savegames und so gelöscht gehabt und war fast dran SC2 neu zu installieren.. nochmal Glück gehabt *g*

Wollte ins Technik Forum vom Bnet und habs dann durch Zufall gefunden

Hats schon einer gescjafft stereoskopisches 3D unter ATi karten zu aktivieren?

Habs mittels der iz3d Treiber versucht, aber da schmiert SC II immer nur ab >.<"

Kann mir einer sagen woher ich diese blau/rot brille bekommen (uralt 3d halt ^^) .. Hab ne nVidia und würd gern das 3d "light" mal ausprobieren xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben