Startseite bei Inet-Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vaposteam

Newbie
Registriert
März 2004
Beiträge
6
Hallo zusammen und schönen Sonntag,
wie kann ich verhindern, dass sich in meinem Internet-Explorer ständig eine, mir unbekannte und langsam auf die Nerven gehende Seite, als Startseite festlegt und gleichzeitig in den "Favoriten" eignene Links setzt?

Ich benutze Norton Inet Security, habe aber dort nichts gefunden, was mein Problem beheben könnte.

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss Christian
 
Mein Bruder und ein Bekannter hatten dieses Problem ebenfalls. Da kann man dann zwar "leere Seite" eintragen, das funktioniert dann aber nur bis zum nächsten Neustart. Dann ist wieder diese komische Seite da.
Das meinst Du doch, oder?

In beiden Fällen war es ein Trojaner, der mit einem aktuellen Virenscanner gefunden wurde. Später trat das Problem bei Bekannten noch einmal auf. Da war es dann irgend so eine Spyware, die man mit Ad-aware entfernen konnte.
 
Ich habe das gleiche Problem...

Allerdings sieht es bei mir so aus:

1. Die vom IE angesteuerte Startseite liegt auf der lokalen Festplatte ( C:\Windows\hp.htm )

2. Ebenfalls nach einem Neustart ist wieder diese Seite drin.

Leider hab ich die Seite "entleert", sie mittlerweile sogar gelöscht. So kann man das natürlich nicht mehr nachverfolgen.

Hab mir mittlerweile ein kleines Tool geschrieben, dass die Seite wieder auf Google.de ändert (PM an mich, wer ne Kopie haben will).

Problem: Weder AdAware noch AntiVir (jeweils aktuelle Updates drauf) finden was... *snüff*

Hinweise?

Greets - SK

[edit] Hat sich erledigt...man sollte vorher halt doch mal sichergehen, dass der Thread nicht schon 1000mal gemach wurde *hüstel*[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben