News State of Unreal: CD Projekt zeigt erste In-Engine-Szenen zu The Witcher IV

Floorp schrieb:
Die Engine ist fuer die gebotene Leistung schrott.
Aha, deswegen gibt es ja soviele bessere...oder? Ups :lol:

Ganz ehrlich, es sieht Klasse aus und nein, vor 10 Jahren haben die Games nicht so ausgesehen

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Skaiy und .F5
@Dr-Rossi-46
1748973882733.png

Doch schau mal... das sieht genauso aus wie der Trailer der heute released wurde... :freak:

Langsam hab ich das Gefühl leute verwechseln UE5 Grafik mit YT Video compression.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, ElliotAlderson, Dr-Rossi-46 und eine weitere Person
schM0ggi schrieb:
Das sind keine ingame Szene aus The Witcher 4 und es ist auch nicht The Witcher 4.
Das ist eine Techdemo mit Assets von/für The Witcher 4 oder eben dafür eigens angefertigte Assets die von einem The Witcher stammen könnten.
Du solltest dir da mal das etwas längere Video anschauen das hier im Forum verlinkt wurde.
Die Entwickler teasern sogar schon 2 Zonen des Spiels an. Glaube kaum das die sich irgendwelche Gebiete für ne Techdemo ausdenken und extra Dialoge dafür bauen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Die Welt sieht so gut aus. Ciri sieht so gut aus. Das Pferd sieht so gut aus. Die Interaktionen der NPCs untereinander sehen so gut aus.

Und das war "nur" die base PS5 mit 60 FPS und Raytracing.

Ich. Will. Das. Spielen. Jetzt!!!

IMG-20200128-WA0050-1000x1000.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
@Dr-Rossi-46 Er stimmt dir zu, lies dir einfach seine vorherigen Beiträge zu dem Thema durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Taxxor und Dr-Rossi-46
Skaiy schrieb:
Und das war "nur" die base PS5 mit 60 FPS und Raytracing.
Von "base" hab ich jetzt explizit nichts gehört

Atnam schrieb:
Du solltest dir da mal das etwas längere Video anschauen das hier im Forum verlinkt wurde.
Die Entwickler teasern sogar schon 2 Zonen des Spiels an. Glaube kaum das die sich irgendwelche Gebiete für ne Techdemo ausdenken und extra Dialoge dafür bauen usw.
...
Die Präsentation ist in erster Linie als Tech-Demo von The Witcher 4 zu verstehen, erklärt CD Projekt Red; als Ausblick auf technische Möglichkeiten und visuelle Qualität, die mit der neuen Engine und der aktuellen Hardwaregeneration erreichbar sind. Sie demonstriert Beleuchtung, Detailgrad und Atmosphäre, wie sie künftig in Spielen des Studios zum Einsatz kommen könnten.

Auch wenn vieles in der Demo fast schon wie ein fertiges Abenteuer wirkt, handelt es sich nicht um einen offiziellen Ausschnitt aus dem kommenden The Witcher 4. Laut den Machern ist es allerdings möglich, dass einzelne Elemente, Mechaniken oder visuelle Konzepte in ähnlicher oder überarbeiteter Form im Spiel auftauchen.
Siehe https://www.golem.de/news/cd-projek...itcher-4-die-unreal-engine-2506-196775-3.html

edenjung schrieb:
Die PC Version war auch verbuggt bis zum geht nicht mehr.
Alle tun so als wäre es nur die alte Konsolenversion aber am PC gab's auch massiv bugs. Das hing wohl mit der performance des PCs zusammen, war aber genauso grausig. Ich habe damals Screenshots gemacht von so einigen bugs (wenn ich die finde poste ich die mal).

Alles in allem hat cdpr den Release von cyberpunk auf allen Geräten verkackt. So hätte das Spiel nie erscheinen dürfen, weder auf dem PC, den Konsolen noch sonst wo.

Und Performance Probleme gab es bei vorherigen Spielen am PC auch. The Witcher 3 hatte Probleme, the Witcher 2 auch. The Witcher 1 war ein Burgfest sonder gleichen.

Also nix mit "Am PC hat cdpr immer abgeliefert."
Witcher 1 war zu Release ein Bugfest, ja. Habe daher auch erst mit dem großen Patch 2008 meinen zweiten Durchlauf gestartet.
Seitdem hatte ich jedoch mit keinem CDPR-Spiel überdurchschnittlich viele Bugs zum Release.

Witcher 3? Damals extra Urlaub genommen und es in 9 Tagen durchgespielt - ein paar Grafik-Bugs, die sich mit angepassten Settings beheben ließen. Sonst nichts, nicht einmal in Sidequests.
Cyberpunk? Random verschwindende oder schwebende NPCs - ärgerlich, aber dank Autosave nichts, was mir den Spielspaß nachhaltig verdorben hat.

Wenn man explizit nach Bugs sucht, um sich in Miesepeter-Manier im Netz darüber zu echauffieren, wie kacke ein Spiel, Entwickler und generell die ganze Welt ist - ja, dann findet man sicherlich einiges.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Katzenjoghurt schrieb:
Arbeite seit 15 Jahren damit. Ich darf das.
ok, Hut ab, ich erst seit ca 5 immer mal wieder ein wenig
Katzenjoghurt schrieb:
Siehe diesen Thread hier.
ähhm ich sehe das Problem nicht.
Ich meine ich blättere jetzt nicht6 Seiten durch ob vereinzelt jemand über Konsolen geschimpft hat aber deswegen ALLE PC Spielern was böses wünschen? Tststs!

Taxxor schrieb:
Von "base" hab ich jetzt explizit nichts gehört
Direkt zu Anfang (okay, nicht "base", aber "standard"). Also die normale PS5 und eben nicht die PS5 Pro.

Die PS5 Pro wirbt ja mit PSSR. Kann man sich das bei TW4 auch vorstellen oder eher nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Rickmer
Dass die nach dem CP2077-Desaster überhaupt noch entwickeln dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: katz3
Ich find's witzig, dass CDPR auf die unreal engine wechselt und bei der ersten Tech Demo erstmal von einem halben Dutzend Performance-Optimierungen erzählt die die implementiert haben (implementieren mussten) um deren Vision gerecht werden zu können...

Im Video wird kurzzeitig ein Controller eingeblendet - ich hoffe daher, dass die Demo daher echt und zumindest teilweise Echtzeit war und nicht komplett zusammengelogen wie die erste CP2077 'gameplay' Demo damals.

Aber ich glaube wenn die das nochmal versuchen wollen, würde sich im Entwickler-Team ein Leaker finden... das Studio hat mittlerweile ziemlich viele Angestellte.

ifred schrieb:
CP2077 ist mittlerweile richtig gut

Che-Tah schrieb:
Warum nur 1080p im Video und kein 4k?
Weil's auf der PS5 läuft (oder laufen soll laut CDPR) - als ob dann 4K drin ist^^
Auf der PS6 ist auch 4K60 sicherlich machbar, mit Glück auch auf der PS5 Pro. Wobei ich's eh auf dem PC zocken werde.

BAR86 schrieb:
ok, Hut ab, ich erst seit ca 5 immer mal wieder ein wenig
zahlt meine Miete. Viel Positiveres hab ich darüber nicht zu sagen.
BAR86 schrieb:
ähhm ich sehe das Problem nicht.
Ich meine ich blättere jetzt nicht6 Seiten durch ob vereinzelt jemand über Konsolen geschimpft hat aber deswegen ALLE PC Spielern was böses wünschen? Tststs!
Ich hab so ein bißchen quergelesen im Netz. Die Konsoleros freuen sich drauf und finden die Optik toll.
Hier aber größtenteils Rumgemäkel und pseudocool unbeeindrucktes Getue.
PC Gamer sind schon ein sehr spezielles Publikum und ein C-Klasse Witcher 4 auf Unity oder Java als Abwatsche, wenn die Unreal doch soo scheiße ist, wäre schon ein bißchen verdient. ;) Auch wenn völliger Quatsch und Schnitt ins eigene Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
Pfff, nach dem Cyberpunk 2077 Desaster lass ich mich von denen nicht mehr hypen. Ich werde mir das Spiel erstmal nach Release sehr genau von einem unabhängigen Streamer vorführen lassen, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@katz3 Mit einer RX5700XT kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es in Punkto Grafik und Performance ein Desaster war und höchstwahrscheinlich auch weiterhin ist, ja. 😂

Warum nur die Unreal Engine? Die Spiele sehen grafisch m.M.n irgendwie alle gleich aus.
Wo bleibt da die Individualität? The Witcher 3 war grafisch eine Augenweide und jetzt alles aus dem Baukasten.

Zurück
Oben