nr-Thunder
Commodore
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 4.572
Naja die Rechnung kann man sich durch die verdrehten und die nicht quadratischen Displays schenken, die Quest 3 hat kaum mehr Pixelschärfe wie die Quest 2, die Schärfe kommt fast nur von den Linsen. 2560/1920 sind für mich echte 33,33%, es mit Pixeln auszudrücken stimmt für mich nur bei der Rechenleistung, aber eine Quest 3 fühlt sich nicht 30% schärfer als eine Quest 2 an von den Pixeln.Blaexe schrieb:Ging doch nach obenQuest 3 hat 30% mehr Pixel als Quest 2. Wenn der Trend weiter geht, würde die Quest 4 irgendwo zwischen 2.3k und 2.5k liegen.
Ja aber der Hype um die Displays geht schon lange. Ja es war früh bekannt dass es lange dauern wird, aber emotional stehe ich da so wie mit den Romanen von George R.R. Martin, vorher kommen da noch 2-3 Nebenromane bevor es mit dem eigentlichen Wunschroman weitergeht. Wobei da schon die Hoffnung gestorben ist, aber ich denke erst Ende 2026/2027 wird bei VR was für mich dabei sein.Blaexe schrieb:Das wollen sie ja nächstes Jahr. Und da habe ich auch realistische Hoffnung auf Micro OLED. Mindestens aber ein höher auflösendes, hochwertigeres LCD.
Und nicht zuletzt hoffe ich dass wir demnächst dann auch mal was zum ASUS ROG Headset hören.
Edit: 2.3k und 2.5k -> das ist wahrscheinlich, aber hyped wäre ich deswegen auch nicht. Ich fand die 3.4k bei der AVP nett beim anprobieren, aber wie gesagt, gestiegener Preis, gestiegene Erwartungen, so an die 3k Pixel pro Seite wäre für mich so das unterste was ich als echtes Upgrade empfinden würde.
Zuletzt bearbeitet: