• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steamfenster lässt sich nicht mehr minimieren

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,

aus irgendeinem Grund lässt sich das Fenster von Steam nicht mehr verkleinern. Ich habe nur entweder den ganzen Bildschirm verdeckt mit dem Steam-Menu (Shop, Bibliothek, etc.) oder nur das Steam-Icon in der Fußleiste.
Was kann ich tun, damit das Steam-Fenster nach Aufruf wieder in A5-Größe auf dem Bildschirm erscheint.
 
Dann ist der Fenstermodus auch auf Vollbild gestreckt. Wenn du links oben auf Fenstermodus schaltest, dann müsste unten rechts ein gepunktetes Dreieck auftauchen, damit kannst du mit der Maus das Fenster kleiner ziehen.
 
Mit Alt + Enter kommt der big picture mode.
Nachdem ich plötzlich während des Gamings die Windows-Frage nach dem Aero-Modus usw. erhalten hatte, habe ich den Steam-Icon auf dem Bildschirm unter Eigenschaften/Desktopgestaltung deaktivieren tatsächlich deaktiviert.
Aber hat das etwas mit der Minimierung des Steamfensters zu tun?
 
Vllt isses gar nicht minimiert, hatte schonmal Fenster die außerhalb des sichtbaren Bereiches geöffnet, bzw. auf dem zweiten Bildschirm offen.

Konnte ich damals nur über Edit einer .ini Datei lösen, vllt gibbets die bei Steam auch , mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hat's gefunzt. Konnte das große Fenster tatsächlich noch minimieren.
Ich frage mich nur, weshalb das nicht mit den drei Schaltoptionen (kleiner Strich, doppelte Kästchen, großes Kästchen) rechts oben im Steamfenster möglich war.


2. Gibt es noch ein andere Möglichkeit, als die von mir oben geschilderte, diese dämliche Farbschema-Abfrage von Windows während des Spiels zu unterbinden?
 
Zurück
Oben