Stereoanlage an CREATIVE SPEAKER INSPIRE 5.1 T5400 anschliessen?

Entoparasit

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6
Hi Leutz
Habe mir das CREATIVE SPEAKER INSPIRE 5.1 T5400 Lautsprechersystem gekauft und an meinem Notebook angschlossen (mit der CREATIVE AUDIGY 2 NX USB). Nun möchte ich auch noch meine Stereoanlage an diese Soundsystem anschliessen? Geht das irgendwie? Kann ich von der Stereoanlage direkt eine Verbindug mit dem Lautsprechersystem herstellen, oder muss ich die Stereoanlage über den PC mit dem Surroundsystem verbinden?
Habe folgende Ausgänge bei der Stereoanlage: MD/Aux Ausgang und CD Digital out.
 

DaChips

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
153
jup,

du verbindest am besten den head-phone stecker an der t5400 fernbedienung mit dem aux deiner anlage --> dafür brauchst du ein klinke-auf-chinch adapterkabel
--> sobald du den klinkenstecker bei der t5400 fernbedienung einstöpselst wird das t5400 system stumm geschaltet - du hörst also 'nur' über deine anlage

bye dachips
 

Entoparasit

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6
Kann der PC dann auch ausgeschaltet sein und ich kann trotzdem noch über die Stereoanlage Musik über die Boxen hören?
 

DaChips

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
153
ähmmm.....
hab dein problem irgendwie falsch verstanden.
ich dacht du willst die möglichkeit haben zwischen der soundausgabe auf das t5400 oder die stereoanlage zu wechseln.

welche weiteren quellen willst du denn noch anschließen?
i. A. hilft dir dann nur noch ein audio-switch, über den du steuern kannst welche quelle du hören willst. wenn du dann noch die möglichkeit haben willst auch noch die verstärker (t5400/anlage) auszuwählen bräuchtest du dann noch nen extra audio-switch. --> kommt aber auch ganz auf die möglichkeiten deiner anlage an.
du könntest auch die beiden front speaker des t5400 als klinke an den headphone eingang deiner anlage führen -nachteil: anlage muß immer angeschaltet sein :(

bye dachips
 
Top