Stört der Lüfter?

Vater Ibrahim

Cadet 3rd Year
Stört der Gehäuselüfter unter der Grafikkarte den Airflow?Also hab ich bessere GPU Temperaturen wenn ich ihn entferne?

• Gefällt mir
Reaktionen: Numbnutz
Woher sollen WIR das denn wissen?
Spielen, Temps loggen, dann Lüfter abklemmen/ausschalten und das gleiche nochmal. Voilá, die Antwort.

Man müsst das ganze Gehäuse sehen, um den Airflow vernünftiig zu beurteilen. Aber so würde ich sagen, der Lüfter beatmet die GraKa. Das ist grundsätzlich nicht verkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Also ich kann mich ja täuschen, aber auf dem Bild bläst der Lüfter nach unten oder?! Mach mal ein Bild mit größeren Ausschnitt und bisschen schräg...

Also man kann ganz klein erkennen das der Lüfter in Richtung Graka bläst, von daher sollte es positiv sein.
Wie Captain sagt, die graka wird beatmet.

Ja, der Lüfter bläst in Richtung der Graka. Allerdings sind die genauen Abstände, die Gestaltung des unteren Lufteinlasses usw. nur schwer bis gar nicht auszumachen.
Tendenziell ist die Zuluft zwar positiv, aber inwiefern das wirklich eine Änderung bringt, lässt sich nur mit einem besseren Bild abschätzen und ganz konkret nur durch einfaches Testen raufinden.

Unten und hinten sind die einzigen Luft einlässe.Hab nur den einen gehäuse lüfter

Anhänge

• IMG_20200710_164933.jpg
    IMG_20200710_164933.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 233
  • IMG_20200710_165016.jpg
    IMG_20200710_165016.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 243
Dann muss ich immer warten bis der PC abkühlt um die ergebnisse nicht zu verfälschen auf sowas hab ich kein bock

Du erwartest hier Hilfe (nichtmal Gehäuse erwähnt)und es wird um Fotos gebeten und dann kommt sowas wie da oben wo man NIX drauf erkennt. Und du selbst hast kein Bock iwas zu testen und meinst mit gut zureden aus der Community ist der Drops gelutscht? Warum haste dann erst einen Thread eröffnet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben