Strom für GraKa reicht nicht

marco_93

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
15
Moin ich bekomme nach den ersten Hochfahren am Tag eine Fehlermeldung, dass die GraKa nicht genug Strom bekommt.

GraKa: Gainward 9800 GTX+
Netzteil: Be Quiet Straight Power E6 600 Watt

P.S: Ja die Stromstecker sind an der Graka.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg Marco
 
falls du Stromadapter benutzt versuch mal mit den PCIe-Strippen zu testen oder gegenteilig mit Adapter...falls der Fehler nicht weg geht hat die VGA einen defekt.
 
Das E6 600W hat genug PCIe Stromanschlüsse. Da verwendet man keine Adapter. ICh würde die Grafikakrte mal in einem anderen Rechner testen, ich denke eher, wenn du sie wirklich richtig eingebaut und Angschlossen hast, das die Grafikkarte einen defekt am Anschluss hat.
 
Hi,

hatte auch mal das Problem bei meiner alten 6800GT gehabt sogar zwei mal. Einmal lag es am Treiber selbst. Das zweite war, dass der Stecker nicht richtig drinnen war, vielleicht hilft dir das Du den Treiber neu drauf machst, ein Versuch ists ja Wert:freaky::)


Cu

Kadaj
 
@Kadaj
er kann den Rechner nicht mal hoch fahren ;) Wie soll er da den Treiber wechseln?
 
ich kann den rechner hochfahren aber nur beim ersten hochfahren wenn er ein paar stunden aus war zeigt er das problem an sonst nicht - komisch
 
also mit nem 600 watt netzteil müsste es normaler weise gehen (ich habe ein 470 wattnetzteil und die gleiche graka läuft bei mir ) schau mal noch ob ide stecker richtig angeschlossen sind und oder ob die stängel da vom stecker nicht abgebrochen oder verbogen sind. ansonsten karte zum verkäufer bringen und tesetn bzw einschicken lassen.
 
tippe auf defekten spannungswandler auf der graka. würde jedenfalls erklären, warum es nach längerem betrieb mit dem neustart klappt.
 
Gibt auch einen Alterungsprozess bei den Netzteilen, diese verlieren über die Zeit etwas an Leistung aber bei 600W und ner "kleinen" 9800GTX+ sollte das nicht wirklich Auswirkungen haben;)
Tippe mal auf eine defekte Graka (Spannungswandler), etc... also einschicken und warten bis die neue da ist:)
 
Ich habe an meinem NT auch mehere PCIe Stromanschlüssen 2 davon sind nur 18A und die anderen alle 30A hast du sich richtig angeschlossen vieleicht ist das bei deinem ja auch so.
 
18A pro stecker müsste für ne 9800gtx immer ncoh reichen


entweder hat die graka nen defekten stromanschluss
oder der pcie stecker vom netzteil ist kaputt , mal nen andren stecker getestet , netzteil hat ja mehrere oder ?
treiber kannste ruhig auch mla probieren neu zu installieren
 
Zurück
Oben