Suche AiO PC für Arztpraxis

mukki

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
85
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem All in One PC, welchen ich in einer Arztpraxis in jedem Behandlungszimmer an die Wand hängen kann.
Soweit ich das bisher überblicken kann, ist das Thema Vesa-Halterung schon eine recht einschränkende Anforderung.

Meine Anforderungen an das Gerät:
  • Displaydiagonale 22 - 24 Zoll
  • Prozessor auf dem Niveau eines aktuellen i5 oder i7
  • SSD, am besten aufrüstbar
  • RAM >= 8GB
  • leise
  • ein schlichtes Design ist zu bevorzugen
  • Anbringung an der Wand möglich!!!

Als Alternative kann ich mir auch vorstellen ein Intel NUC zwischen einen Monitor und die VESA Halterung zu platzieren. Habe da allerdings keinerlei Erfahrung?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt den das Systemhaus deines Vertrauens?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|, NerdmitHerz, Demon_666 und 2 andere
Lenovo hat übrigens Monitore wo man hinten den Tiny PC einschieben kann. Vielleicht wäre das eine gute Alternative?
 
Wenn es was Professionelles sein soll/darf, dann schau mal diese hier an: Fujitsu ESPRIMO K558/24

Die Teile haben wir bei uns in Schulen und öffentlicher Verwaltung im Einsatz (> 1.000 Stück). Sind sehr zufrieden.
 
Arztpraxis? Also gewerblich genutzt?
Dann würde ich das auf jeden Fall über eine IT Firma kaufen, die den Support für euch macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
till69 schrieb:
Okay, aber dann hat der Monitor doch noch recht viel Abstand zur Wand. Behalte es mal im Hinterkopf. Danke!

Reepo schrieb:
https://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=2017_21.5~445_8192~450_All-in-One~453_VESA-Halterung~9255_DDR4

Alle Geräte mit Vesa Halterung, ab 8GB, ab 21.5"

Sind nur 19 Geräte, ab 500 EUR. Kannste ja mal schauen, was Dir gefällt.

Ob die jetzt leise sind - subjektiv.
Ob aufrüstbar - nachschauen.
Danke, da könnte was dabei sein. Werde mir mal die Specs angucken.

NameHere schrieb:
Was sagt den das Systemhaus deines Vertrauens?
Die führen keine AiO mit meinen Anforderungen. Außerdem sind deren Gehäuse Design-technisch nicht konkurrenzfähig...
 
mukki schrieb:
Die führen keine AiO mit meinen Anforderungen. Außerdem sind deren Gehäuse Design-technisch nicht konkurrenzfähig...
Dann vielleicht das Systemhaus wechseln. Allein mit dem Aufhängen/Installieren ist in einem professionellen Umfeld ja nicht getan. Wer kümmert sich um Sicherheitspatches, Updates, Wartung, Ausfallersatz etc. pp ...?
 
mukki schrieb:
Außerdem sind deren Gehäuse Design-technisch nicht konkurrenzfähig...
Was sind denn Deine "design-technischen" Anforderungen?
 
Auch bei Dell gibts Mini-PC und eine Halterung mit der man den dann hinten an einen Monitor dran schraubt.
Da sitzt der PC dann neben der VESA-Halterung, vllt ist das dann dünn genug. Gerade wenn du nach Erweiterbarkeit/Aufrüstbarkeit suchst, ist das natürlich deutlich flexibler als ein echter AiO, auch wenn man immer noch an das Herstellerspezifische Format der PCs gebunden ist...
 
Demon_666 schrieb:
Dann vielleicht das Systemhaus wechseln. Allein mit dem Aufhängen/Installieren ist in einem professionellen Umfeld ja nicht getan. Wer kümmert sich um Sicherheitspatches, Updates, Wartung, Ausfallersatz etc. pp ...?
Das mache ich, d.h. diese Aufgabe muss nicht ausgelagert werden.

rysy schrieb:
Was sind denn Deine "design-technischen" Anforderungen?

Na ja, kein Design anno 2000... Also so schlicht wie möglich. Dünne Display-Ränder. Gehäusefarbe silber, weiß, schwarz. Referenz wäre ein iMac, aber der ist zu teuer und die Software läuft nur auf Windows.

Edit: Hm, vielleicht ist der iMac doch eine Option. Wie ist der aktuelle iMac mit i5 Gen 8 und Windows per boot camp denn von der Performance her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben