Suche Laptop für Unreal Engine 5 und habe keine Ahnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BornM

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
15
1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
... Lieber einen Laptop, außer Computer wäre billiger.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… Soll Unreal Engine 5 flüssig nutzen können und alle Programme, die man für UE5 nutzen kann.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… Display ist mir egal und touch brauche ich nicht wirklich, kann aber nicht schaden.


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows wäre nice

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…alles egal, hauptsache er funktioniert

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… Wenn es geht unter 2k, aber kann auch mehr ausgeben.

Extra :
Mir wurde gesagt, dass mindestens diese Anforderungen erfüllt werden müssen:
You need to push it to 64 GB of RAM if at all possible, although small projects can fit in 32 GB of RAM.
You need a SSD for any kind of build performance, and at least 512 GB of storage space on that SSD.
And you need some amount of GPU power – a RTX 3060 and up.
 
Kommt wie immer darauf an, was du machen möchtest. 2,5D sidescroll shooter für mobile läuft auch mit 16GB und einer 3050 ausreichend gut.


BornM schrieb:
Lieber einen Laptop, außer Computer wäre billiger
Computer ist billiger. Da kannst du dich einfach an den Leitfaden in Forum halten und 64GB einbauen. Bei 2000€ für den PC bekommst du auch eine 3070.
 
Die Frage ist doch was hast du wirklich vor. So kann dir keiner wirklich eine gescheite Aufstellung machen. Was soll denn mit der UE5 gemacht werden? Ein Festrechner ist Preis-/Leistungsmäßig immer billiger.

Man sollte sich auch von dem Gedanken verabschieden, dass man da schnell mal etwas bauen kann. Gamestar hatte da mal ein schönes Beispiel, als man sich einfach aus der Bibliothek der UE5 bedient hat, aber das Gesamtergbenis einfach sch... aussah, obwohl es UE5 war.
 
Danke für die schnellen Antworten. Möchte an einem 3D Game arbeiten. Es soll ein Battleroyale werden mit vielen verschiedenen Fähigkeiten. Das Game soll aufjedenfall anspruchsvoll aussehen. Also kein Pixelgame. 3rd person
 
BornM schrieb:
Danke für die schnellen Antworten. Möchte an einem 3D Game arbeiten. Es soll ein Battleroyale werden mit vielen verschiedenen Fähigkeiten.
BITTE KEINE BATTLEROYALE MEHR.

Leute keine Empfehlungen hier bitte, wir müssen zusammenhalten :-D
 
Es ist wirklich unique. SO etwas gab es noch nie und bin schon mega hyped.

Ok So i thought about it and i will buy a computer. But then i would also need a screen and etc...
Maybe i should go to a commputer strore, that makes one for me, so i don't fck it up
Edit: Sry für eng. LOL
 
@BornM
Was du letztens für ein Spiel entwickelst, kann uns egal sein ^^

Fakt ist, dass bei deiner Aufgabenstellung ein Laptop höchstens als "unterstützendes Mittel", niemals jedoch als Hauptarbeitsgerät dienen sollte. Dabei ist die verbaute Hardware schon fast egal. Ein Laptop kann dir niemals die Ergonomie bieten, die ein dedizierter PC zu bieten hat - es sei denn, du schließt externe Monitore, Tastaturen und Maus an den Laptop an, womit der eigentliche Vorteil eines Laptops (Transportabilität) wieder vollkommen obsolet wird.

Mein Tipp:
Stampf den Thread hier ein und starte einen neuen im Bereich der Desktop-Kaufberatung - selbstverständlich auch da bitte ausführlich den Fragebogen ausfüllen :)
 
Da übernehme ich doch direkt das Schließen.

Außerdem empfehle ich ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit, wenn es eine vernünftige Kaufberatung werden soll.

Wenn du deine eigenen Äußerungen mit LOL garnierst, könnte man sich ein bisschen veralbert fühlen, wenn man eigentlich ernsthaft helfen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, redjack1000 und BornM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben