Suche neue Kopfhörer/Verstärker.....

picxar

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.303
Hey Leute,
Suche nach hochwertigen Kopfhörern, und einem entsprechenden Verstärker( höhere Laustärke).
Zur Zeit nutze ich ein Sennheiser Headset pc 155, es liefert einen guten Sound find ich auch cool usw. aber da ich sehr gerne und auch recht viel Musik höre würde ich mir gerne was gönnen. Versteht mich nicht falsch ich will hier keine profi high end komponenten, für 1000€, aber schon was Vernünftiges. Ich höre alles mögliche, aber vorallem sehr Bass betonte Sachen, hip-hop, dance, trance was mir gerade so gefällt. Da ich von audio zeugs, kaum Ahnung habe, besonders von irgendwelchen Leistungsdaten die unter den Produkten stehen.

Hoffe ihr könntet mir etwas Vernünftiges empfehlen...

lg picxar
 
Ich würde auch am ehesten zum AKG 701 raten. Der Beyerdynamics ist geschlossen, was auf den Klang keine positiven Auswirkungen hat.
Der 601er wäre auch zu empfehlen, wenn du Geld sparen willst, ansonsten würde ich mich auch mal im Portfolio von Ultrasone umsehen.
 
wir können bis zum st nimmerleinstag alle möglochen kopfhörer aufzählen was dir wirklich zusagt wissen wir nicht.

ich höre z.B sehr gerne mit dem 701 auch mal sowas wie beasty boys ob das für jemand anderes gilt weis ich nicht.

die einzige empfehlung ist geh in ein gut sortiertes musikhaus und hör einfach mal einige modelle durch ein KH ist keine grafikkarte denn es ist höchst subjektiv was einem gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AKGs haben kaum Bass.
DT 770 Pro 250 Ohm kann ich dir empfehlen.
 
mhhh das ist echt eine schwierige Sache, mein Problem ist, ich wohne recht weit von einer größeren Stadt entfernt, wo ich mal eben schnell hinfahren kann um mir ein paar Kopfhörer anzugucken. Deswegen habe ich hier einen thread aufgemacht....
Was meinst du mit "da du ja schon die badewanne gewohnt bist " ?
Ergänzung ()

audioph1le schrieb:
AKGs haben kaum Bass.
DT 770 Pro 250 Ohm kann ich dir empfehlen.

Jetzt wo du von Ohm sprichst, was sagt mir das eigentlich`? Ich kenne den Begriff, aber was er in Bezug auf kopfhörer bedeutet, weiß ich leider nicht..
 
AKG 242 HD sind auch sehr zu empfehlen, die haben nen richtig geilen Bass finde ich, aber wie gesagt das sind alles subjektive Meinungen hier, fahr mal in nen guten Musik Laden, wie Musikproduktiv oder so, da haben die immer gute Kopfhörer zum Hören und kaufen.
 
mhhh diesen Laden gibt es leider nicht in meiner Nähe, schade
Ergänzung ()

Wie sieht es bezüglich eines Verstärkers aus, will die Kopfhörer am Notebook bzw Desktop Pc benutzen
 
mit Ohm ist der Widerstand des Kopfhörers gemeint.
Kurz gesagt. Je höher der Ohm Wert, desto mehr Spannung benötigt der Kopfhörer um zu klingen, desto leiser ist er bei gleicher Spannung im vergleich zu Kopfhörern mit niedrigeren Werten.

Was aber der Vorteil an Hochohmigen Kopfhörern ist weiß ich nicht (mein AKG K530 hat z.B nur 55 Ohm)
 
Du möchtest max. 250 Euro für Kopfhörer und Verstärker ausgeben?
Welche Signalquelle soll denn angeschlossen werden?

Ein Schallwandler sollte immer neutral klingen, also nichts hinzufügen oder weg lassen.
Alle anderen Komponenten übrigens auch ;)


Gerade gesehen:
Notebook und PC


Benutzt Du eine ext. Soundkarte, also sowas hier:

http://de.store.creative.com/sound-blaster/sound-blaster-x-fi-surround-5-1-pro/1-20055.aspx
http://de.store.creative.com/sound-blaster/sound-blaster-x-fi-hd/1-19829.aspx

Ansonsten kannst Du Dir teure Kopfhörer sparen.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, danke für die Antwort bzgl. OHm

Naja auf 20-30€ mehr komtms auch nicht an, wenn es sich lohnt. Aber 250€ solll schon der Richtwert sein, für beides.

Sry ich habe davon keine Ahnung^^ Ich will einfach das es laut genug ist, und entsprechend gut klingt


http://www.youtube.com/watch?v=pxOYy1XQjA8 sowas soll damit befeuert werden

@Uwe F Ich weiß das ich eine externe Soundkarte brauch^^ Meinte ja mit dem Verstärker sowas....
 
Zuletzt bearbeitet:
picxar schrieb:
@Uwe F Ich weiß das ich eine externe Soundkarte brauch^^ Meinte ja mit dem Verstärker sowas....

Die von mir genannten USB Soundkarten haben ja auch Kopfhörerausgänge, ich kann Dir aber nicht sagen, wie laut die Kopfhörer damit werden.

Gruß Uwe
 
AKG 272 HD würde ich die empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.
Habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem AKG Kunden Support.
Kosten tun die glaube ich so um die 130 Euronen
MfG
:cool_alt:
 
Hallo,

einen Verstärker brauchst Du nicht, zumindest nicht bei 250€ Buget. Es gibt auch genug gute Hörer die nahezu überall dran satten Sound liefern.
Meine Empfehlung ist auch der K242/272 HD je nach dem ob geschlossen / halboffen bevozugt wird. Unbedingt auch einen Sennheiser HD 598 und Ultrasone HFI-2400 testen.

Für den Betrieb am PC/Notebook empfehle ich dir die Xonar U1/U3, welche ist auch einen Kopfhörerverstärker (bis 150 Ohm) integriert haben. Bei genannten modellen ist ein solcher zwar nicht zwingend erforderlich, schadet aber auch nicht.
 
Grüße, beim Verstärker soll es ja auch nicht nur um die Lautstärke gehen. Hab vom Akg701 immer gelesen, er soll da wählerisch sein obowlh er nur 62Ohm hat. Ich hab ihn nicht und kann natürlich nicht sagen wie das gemeint oder zu werten ist.

Bei meinem AKg530 mit X-fi Hd Usb (oder iTouch mit FiioE5) merke ich aber schon, dass mit Verstärker der Sound anders ist, wobei beim TE dann der Bass vllt mehr im Vordergrund steht. Ich sage bewusst "anders", also ein Verstärker muss da nicht zwangsweise vorhanden sein oder es muss dadurch gleich allgemein "besser" klingen. Bzw wenn man keinen zum Vergleichshören hat, fällt es wohlmöglich garnicht auf.

"Laut genug" ist die Soundkarte, das definiere ich so, dass ich sie nicht aufs Maximum stelle, da ich dann meinen HNO von früher wieder sehen würde.
Gibt auch noch ein paar andere USB Soundkarten Nuforce oder Fiio E7 (sollen auch gut sein).
Kannst da mal ins HiFi-Forum reinschauen, da gibts wirklich sehenswerte FAQs und Orientierungsthreads.

Da das alles Geschmackssache ist, viel Spaß beim Probehören.
 
Zurück
Oben