Suche Office-GPU für 3x 1440p

Danielson

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.886
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer Office-Karte, die 3x 2560x1440p darstellen kann.
Es werden nur Office Anwendungen bzw. nicht GPU-Unterstützte Software eingesetzt.

Als Monitor dient 3x der ASUS Designo MX25AQ.

Ich dachte jetzt an die RX 550, kenne mich aber mit den low-end Karten und vorallem den benötigten Anschlüssen (Welcher Standard mit welchem Adapter etc) nicht gut genug aus, um mich festzulegen.

Bitte nur Karten anbieten, die bei Caseking gelistet sind. :)

Danke & Gruß,
Danielson
 
Du brauchst eine Karte mit 3 Displayport Anschlüssen. Da kannst Du die kleinste nehmen, die Du findest.
 
Einfach die integrierte Grafikeinheit deiner CPU nutzen, die reicht für deine Zwecke vollkommen aus. Voraussetzung ist natürlich deine Mainboard bieten genug entsprechende Anschlüsse.

Wenn nicht dann die kleinstmögliche Karte mit den benötigten Anschlüssen.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=5425_3&sort=p
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE: Karten mit 3x DP sind alle recht teuer für das Alter und die Leistung, über DVI zB HDMI müsste doch generell auch gehen, via passivem Adapter oder machen hier die 1440p Probleme?

@ProGunShooter: Ist nicht für mich, eingesetzt wird ein Ryzen, daher leider keine iGPU vorhanden.
 
Bei HDMI ist es ein Glücksspiel. Da ist oft bei FullHD Schluss. Sowohl bei der GPU, als auch beim Monitor. Viele Monitore haben HDMI Anschlüsse, die aber nicht die native Auflösung schaffen. Was aber ginge, einen Monitor ans Mainboard. Wenn das Board denn einen passenden Anschluss hat. Dann brauchst Du nur zwei DP Ports auf der GPU.

Probiere es mal aus mit HDMI. Dann weißt Du, ob es geht und Du hast eine größere GPU Auswahl.
 
kommt drauf an wieviel du ausgeben willst, handle so wie ProGunShooter es vorgeschlagen hat, sowas wie eine Quadro P400
 
Ausprobieren geht leider nicht, der PC muss erst noch bestellt werden und in dieser Bestellung wird auch der 3. Monitor enthalten sein, 2 sind bereits vorhanden. Es wird ein Ryzen 1600 eingesetzt, daher leider nicht via Mainboard möglich.
Aktuell läuft einer der beiden Monitore über HDMI auf der nativen Auflösung, daher sollte dies möglich sein.

Ich dachte an folgendes, da die meisten neuen Karten je einen HDMI, DVI und DP haben:

DP -> DP
DVI per Adapter auf HDMI
HDMI -> HDMI

Und so sollten hoffentliche alle Screens auf 1440p laufen, von der benötigten Leistung sollte dann wohl jede neuere GPU reichen, denn wie immer ist es so, dass es natürlich möglichst wenig kosten soll.

PS: Zudem muss die Karte bitte bei Caseking verfügbar sein.
 
Falls es so wie du denkst klappen sollte wäre es doch gut. Muss man aber probieren, aber Retoure ist ja möglich.

PS: Wenn es möglichst wenig kosten soll ist Caseking wahrscheinlich die falsche Adresse ;-)
 
Zurück
Oben