Suche rat

Meyer.Tobias

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Ich hätte gern eure Meinung zu diesem pc
Ich spiele gern Battelfield . Ark usw auch neue spiele die erst noch kommen sollte er packen.
Mein alter pc hat 10 Jahre sehr gut mitgehalten,
Kann dieser das auch ?

Prozessor:
Prozessor: Intel® Core™ i7
Prozessornummer: 6700K
Prozessorgeschwindigkeit: 4 Gigahertz
Leistungsbeschreibung: Sockel 1151, 8 MB Intel® Smart-Cache, Intel® Z170 Express Chipsatz
Prozessorkerne: 4
Festplattenlaufwerk:
Anzahl installierter Festplatten: 2
Festplattenkapazität gesamt: 2256 GB
Festplattentyp: SSD
Festplattengröße: 256 GB
Festplattentyp Festplatte 2: HDD
Festplattengröße 2: 2000 GB
Festplatteneinschub: Vorne
Speicher:
Arbeitsspeichertyp: DDR4
Arbeitsspeichergröße: 16384 MB
Speicherlayout: 2x 8GB
Speichertaktfrequenz: 2,133 Gigahertz
Grafik:
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Geforce
Grafikkartentyp: GTX 1080
Größe Grafikkartenspeicher: 8 GB
Laufwerke:
Speicherkartenleser: Ja
Anschlüsse:
Anzahl DVI-Anschlüsse: 1
Line-Out: Ja
Anzahl USB 2.0-Anschlüsse: 2
Anzahl USB 3.0-Anschlüsse: 6
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Anzahl Ethernet LAN (RJ-45) Anschlüsse: 1
DVI-Anschluss: Ja
DP-Anschluss: Ja
Line-Out-Anschlüsse: 5
Netzwerk:
Ethernet eingebaut: Ja
WLAN integriert: Ja (802.11 a/b/g/n/ac)
WiDi: Ja
weitere Verbindungsarten: Bluetooth
Betriebssystem / Software:
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 10 Home (64Bit)
Mitgelieferte Software: Acer Care, Acer Drive, PredatorSence
Zubehör im Lieferumfang:
Enthaltenes Zubehör: Maus, Tastatur
Stromversorgung:
Maximale Leistung Netzteil: 730 W

Schonmal vielen dank für eure Hilfe
 
Nein kann er nicht. Das ist schon heute veraltete Hardware und wahrscheinlich maßlos überteuert weil ja Acer. Aufrüsten geht dann auch nicht gut: weil Acer.
10 Jahre sind immer illusorisch mit einem FertigPC. 10 Jahre wäre ein Q6600 8800GTS heute.

Wenn du einen langlebigen Gaming PC willst stelle die Komponenten selber zusammen. Du musst nicht selbst zusammenbauen aber es wäre preislich vorteilhaft. Aber fast jeder Webshop macht es für dich.

Als Anfang bitte lesen und komplett ausfüllen https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
 
der i7 ist aus der letzten Generation, (sicher trotzdem lange brauchbar, aber wenn schon Neukauf, dann auch neu)
die GTX1080 ist gut, aber bei Neukauf eher 1070 oder gleich die Ti,
Netzteil total am Sinn vorbei,
SSD zu klein.


Lieber selber bauen!
 
Ok vielen dank für euren rat
Das mit dem zusammen bauen lassen ist so ne Sache, da ich niemanden kenne der sich damit gut auskennt und ich mich lange nicht mehr mit pc teilen beschäftigt habe
Z.b. hätte ich ja auch gedacht das der angegebene pc sehr gut ist.
Denn laut Testberichte haben die einzelnen Teile ja sehr gut abgeschnitten
 
Die Teile an sich sind ja nicht schlecht, aber CPU, Ram + MB sind eben die alte Generation. Und als Komplettrechner sind die Komponenten nicht unbedingt ideal auf einander abgestimmt und überteuert. Z.B. das 730 Watt Netzteil, 400-500 Watt reichen. Oder auch die GPU, ist sie leise oder eine Flugzeugturbine? Deshalb ist Teile selber aussuchen und zusammen bauen (lassen) besser. Füll den Fragebogen von HominiLupus aus, dann kann man dir zu guten Komponenten raten.
 
na hängt auch immer von den Ansprüchen ab: was willst du? Immer alles in 4k alle Qualety Einstellungen am Anschlag oder geht auch weniger?

Es kamen in den letzen Jahren keine fordernde Spiel raus ... wenn du vor 5 bis 6 Jahren Highend gekauft hast läuft da auch heute noch alles flüssig ...

Mein System ist von 2011 (EVGA SR-2 mit 2x X5680 64GiB RAM 2xR9 290X 8GiB) und es gibt derzeit kein Game welches den in die Knie zwingt!
 
Wenn der PC wieder 6-10 Jahre halten soll führt eigentlich kein Weg an einem 8-Kern Prozessor vorbei. Da gibt es in einem annehmbaren Preisrahmen im Moment nur den Ryzen 1700.
Wenn du zwingend Intel willst dann hol dir einen 7700K und nichts anderes da er der stärkste Quadcore auf dem Markt ist.

Spielst du nur am PC oder machst du auch anderes? Bedienst du in Spielen die Regler oder muss alles auf max?
 
Noch als Anmerkung: wenn du dir das Zusammenbauen nicht zutraust und auch persönlich niemanden kennst, dann konsultier mal diese Liste flotter Helfer, die einem oftmals sogar unentgeltlich unter die Arme greifen.
 
Alternativ bieten einige Händler wie Mindfactory und warehouse 2 für einen Aufpreis den Zusammenbau und die installation des PC`s an.

Trotzdem würde ich nicht mit 10 jahren rechnen:
Da müsstest du jetzt extrem teure Teile kaufen und hättest immer noch keine Garantie, dass der Rechner in 5 Jahren noch ordentlich läuft. Plane besser mit einem Rechner für 900-1100€ und rüste den nach etwa 3 Jahren bei Bedarf auf.
 
Ich würde den PC aus dem Eröffnungsbeitrag nicht nehmen wollen. Im Allgemeinen sind Acer Fertig PCs für ein späteres Aufrüsten nur sehr eingeschränkt geeignet, im Speziellen ist hier die verbaute Hardware teilweise nicht letzter Stand der Technik (CPU & Board), es gibt keine genauen Angaben zu GPU und der (viel zu großen) PSU und es ist eine etwas kleine SSD (von der leider auch genaue Angaben fehlen) verbaut.

Ein selbst zusammengestellter PC wäre da deutlich besser.

Bitte hier lesen und die Fragen beantworten: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Selbst bauen ist nicht unbedingt notwendig; es gibt hier am Board Helfer und es gibt auch Shops, die dir den PC zusammenbauen, wenn du die Komponenten dort kaufst.
 
Ok dann mal hier der Fragebogen wie gesagt mit den einzelnen Komponenten zum selber zusammen stellen kenne ich mich nicht aus. Hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen

]1. Preisspanne?[/B]
1500 -1900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- je länger je besser
- 1. Aufrüstungsvorhaben----- nur wenn es sein muss


3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck ----- hauptsächlich zum Spielen
-

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw. ----- am besten natürlich hohe Qualität
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. Spielebeispiel immoment Ark,Battelfield,dir honor und ein MMO spiel


3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby ---- in dem Bereich eher Hobby aber Video Bearbeitung sollte sehr gut sein


4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber der ist 10 Jahre alt

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Er sollte so gut ausgerüstet sein das ich die nächsten 5-10 Jahre beim zocken kein Problem habe, z.b wegen vr usw.
 
Also die nächsten 5-10 Jahre kannst du knicken, dieses Vorhaben solltest du vergessen. Dass eine CPU die nächsten 5 Jahre durchhält, ist realistisch, aber gerade die Grafikkarte benötigt in der Regel ca. alle 3 Jahre ein Update - je nach dem welche Spiele man in welcher Qualität geniessen will. Vor allem ist früher oder später wieder eine neue DirectX Version dran, die von Karten älterer Generationen nicht mehr genutzt werden kann.

Also selbst wenn du nun 2000€ für einen topaktuellen Rechner ausgeben würdest, in 3-4 Jahren muss eine neue Karte rein. Da kommst du nicht drum rum.

Aber gemessen daran, dass du auch Videobearbeitung machen möchtest, würde ich den Launch der Ryzen 5 von kommender Woche abwarten. Gerade ein R5 1600x mit seinen 6 Kernen dürfte sowohl in Spielen wie auch in Anwendungen ordentlich Leistung bringen und für jemanden wie dich wie geschaffen sein. Leider sind die Preise derzeit nur Spekulation, aber nächste Woche sollte man diesbezüglich mehr wissen.
 
Zumindest bei der GPU sind 5 - 10 Jahre Illusion.

Mein Vorschlag:

1 Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010)
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (YD170XBCAEWOF)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V336-001R)
1 ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4 (CP-9020090-EU)

Summe der Bestpreise ca. 1580,-

Solltest du WLAN benötigen: Gigabyte GC-WB867D-I Rev. 1.0, PCIe x1

Solltest du in einem Shop zusammenbauen lassen, kommen auch noch diese Kosten dazu. Bei Mindfactory wären es zB 100,-.

Wie sieht es mit dem OS aus? Solltest du eine nicht (mehr) genützte Win7/8 Lizenz haben, wäre das gratis Upgrade auf Win10 immer noch möglich.
Solltest du das Upgrade schon auf deinem alten PC gemacht haben, kannst du Win10 so auf den neuen PC mitnehmen: https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
 
Die Liste von Jolly klingt schon mal ganz gut. Aber hiernoch ein paar Optimierungspunkte.
Nimm den Ryzen 1700 anstatt des 1700X. Die sind von der Chipqualität beinahe identisch und der 1700 hat nen brauchbaren Boxed Lüfter dabei.
Bei den Genannten Anwendungen braucht es nicht unbedingt ein X370 Board. Bis auf Crossfire/Sli haben sie wenig Vorteile gegenüber den B350 Brettern. Also lieber ein B350er.
Ich persönlich hatte nur Pech mit Seagate. Ich würde dir deswegen eine WD Blue 1Tb empfehlen.
 
@Gaugaumera,
in Anbetracht der Tatsache, dass der PC, wie der TO in Beitrag #11 schreibt, doch eine Weile im Einsatz sein wird, erscheinen mir die "Ryzen 7 1700X" CPU und das "X370" Board doch angebracht.
In Wahrheit würde ich sogar eher die AMD Ryzen 7 1800X, 8x 3.60GHz, boxed ohne Kühler bevorzugen, die allerdings mit ca. 500,- doch nicht ganz billig ist.
Der "Wraith Spire" mag zwar etwas besser sein, als die früheren AMD "boxed" Kühler, aber wenn ich mir so den kleinen Kühlkörper und den kleinen Lüfter anschaue, wäre mir der "HR-02 Macho Rev.B" doch wesentlich lieber.

Außerdem liege ich mit meiner Empfehlung am unteren Ende des vom TO festgelegten Budgets (1500,- bis 1900,-); da wäre auch die o. e. "Ryzen 7 1800X" möglich, ohne das vorgegebene Budget zu überziehen.

Die HDD kann man natürlich ganz nach persönlichen Vorlieben wählen.
 
Zurück
Oben