Suche Smartwatch mit guter Whatsapp Integration

NIGHTFIL

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
483
Hallo Zusammen
ich suche Smartwatches die eine gute Whatsapp Integration haben. Also z.b.:
-Anzeige von Emojis
-Anzeige von übertragenen Bildern
- Möglichkeit auf Nachrichten zu antworten

Die Watches von Samsung unterstützen all das. Aber gibt es hier noch Alternativen aus China? Xiaomi, Amazfit, ..?
 
Lösung
Wenn es wirklich nur darum geht das die Uhr "günstig" sein soll, aber Android Wear OS haben soll -> Geizhals bis 150€

Da bleibt nicht viel Luft. Eine ältere Fossil Generation sollte hier Deinen Ansprüchen genügen. Die gibt es schon für etwas über 100€. Oder wenn Du etwas "neueres" haben möchtest, schau in der Kleinanzeigen Bucht.
Wenn du ein Samsung Handy hast, würde ich definitiv empfehlen die aktuelle
Samsung Galaxy Watch R840, z.B. https://www.amazon.de/dp/B08CRY2VCH für 316€.

Ich habe selber den Vorgänger,
Samsung Galaxy Watch R800, z.B. https://www.amazon.de/dp/B07G3VKSJB für nur noch 166€.
Ende 2018 habe ich noch 280€ dafür bezahlt.

Funktioniert einwandfrei, bereue den Kauf auf keinen Fall und kann das Ding uneingeschränkt weiter empfehlen.
 
Ich werfe mal die Apple Watch in den Raum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Die Ticwatch Pro 3 kann das alles für 299,99€.
Ich hab sie selbst seit Oktober letzten Jahres und bin super zufrieden damit! :-)
Dank Google App Store gibt es genug Apps für die UHR und Google Wear OS gibts obendrauf.
Mit Facer oder Watchmaker lassen sich unzählbar viele Watchfaces aufspielen.
Hier ein Test dazu: https://www.techniknews.net/tests/ticwatch-pro-3-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
elefant schrieb:
Ich werfe mal die Apple Watch in den Raum :)

Eigentlich ist die WhatsApp-Integration der Apple Watch eine Katastrophe, was allerdings an WhatsApp/Facebook selbst liegt. Bilder werden z.B. nicht angezeigt. Die "Schnellantwort" ist nur mit vorgegebenen (nicht anpassbaren) Textbausteinen möglich. Eigene Rückmeldungen gehen nur über Sprache oder "handschriftliche" Eingabe.
Und wenn kein iPhone, kann man sich die AW auch sparen ;)

Es gibt zwar Apps, die das ganze etwas ausschmücken. Aber grundsätzlich hat WhatsApp/Facebook da noch viele Hausaufgaben.
Aber ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss ;)
 
@knoxxi also ich sehe hier keinen Hinweis auf das verwendete OS des Smartphones ;)
WA direkt kann noch keine Bilder anzeigen aber WatchChat kann das gut
 
RedIvan schrieb:
Wenn ich mal Zwischengrätschen darf. Gibt's denn eine SW die Threema gut anzeigt?
Die Ticwatch Pro 3 sollte das können. Man kann die Threema App auf der Watch installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan
elefant schrieb:
Ich werfe mal die Apple Watch in den Raum :)

Als Besitzer einer Apple Watch mit LTE (3. Generation) kann ich davon nur abraten. Die Apple Watch ist eine sehr gute Uhr, aber für Whatsapp überhaupt nicht geeignet. Bilder werden nicht richtig angezeigt, man kann nur eingeschränkt antworten und so weiter. Ich nutze die Uhr ja zum Joggen und da ist Whatsapp bestenfalls dafür geeignet, dass man einfach nur die Gewissheit hat, dass irgendwer irgendwas geschrieben hat und man dann nach dem Training (zuhause am iPhone) antworten sollte.
 
Bevor der TE uns, sein damit genutztes Smartphone/OS mitteilt würde ich hier warten.

@just_fre@kin : Ich nutze die Apple Watch 5 LTE, bin mehr als zufrieden. Joggen, mountainbike oder einfach so ohne Handy aus dem Haus ist eine nützliche Sache die in der Praxis bestens funktioniert.
Zu WA hab ich ja schon geschrieben, die App WatchChat (war/ist glaub ich kostenlos). Damit kann man Chats öffnen, Bilder, selber Texte oder Textvorlagen erstellen.
 
Ui, das ging schnell :)
Genutztes OS: Android. Möglichst günstig, somit kommt keine Apple Watch ins Haus ;) Die neue Watch soll mein Mi Band 4 ersetzen. Gibt es noch alternativen aus China die eine gute Whatsapp Integration anbieten?
 
Wenn es wirklich nur darum geht das die Uhr "günstig" sein soll, aber Android Wear OS haben soll -> Geizhals bis 150€

Da bleibt nicht viel Luft. Eine ältere Fossil Generation sollte hier Deinen Ansprüchen genügen. Die gibt es schon für etwas über 100€. Oder wenn Du etwas "neueres" haben möchtest, schau in der Kleinanzeigen Bucht.
 
Zurück
Oben