• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel zum Erstellen einer Stadt!

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
HAllo Freunde,

ich suche ein Spiel, mit dem ich eine Stadt aufbauen kann nach meinem Belieben.

Hintergrund ist ein Schulprojekt, bei dem ich mit screenshots einer selbst erstellten Stadt, meine Ideen bildlich darstellen kann.

Mir fällt nur Sims 3 oder City Tycoon NY ein!

Habt ihr noch paar Spiele auf Lager?^^

schon mal danke für die Hilfe^^

Mir fällt da ganz spontan SimCity ein. Welchen Teil du nimmst ist dir überlassen.

Aber erzähl mir mehr von dem Schulprojekt, hat irgendwie meine Neugierde geweckt.

echt mal^^ danke

Wir sollen einen Stadtteil erstellen. Dabei soll eigentlich möglichst viel durchdacht werden (Energiebereitstellung, Wohnfläche, freizeit, Arbeit usw usw. ) Es darf alles nicht zu unrealistisch sein und soll möglichst kostengünstig sein. Diese Stadt soll dann letztendlich in Vortragsform, auf Englisch vorgestellt werden. Ich dachte mir,es wäre vllt. ganz cool, es bildhaft auf diese Weise darzustellen^^

Also Cities XL sieht ja richtrig stark aus. Kann man dort auch Windparks und Kraftwerke erstellen usw?

Habe absolut keine Ahung von solchen Spielen^^

Ich würde eher von Cities Xl abraten und dir SC4 empfehlen. Du kannst dort alles nachbilden: Wohngebiete, Industriegebiete, Kraftwerke der unterschiedlichsten Art, Nahverkehr und durch Mods quasi tausende Möglichkeiten. Mehr Möglichkeiten als in irgend einen anderen Spiel. Einzig die Grafik ist nicht auf dem neusten Stand.

TonBoy1410 schrieb:
echt mal^^ danke

Wir sollen einen Stadtteil erstellen. Dabei soll eigentlich möglichst viel durchdacht werden (Energiebereitstellung, Wohnfläche, freizeit, Arbeit usw usw. ) Es darf alles nicht zu unrealistisch sein und soll möglichst kostengünstig sein. Diese Stadt soll dann letztendlich in Vortragsform, auf Englisch vorgestellt werden. Ich dachte mir,es wäre vllt. ganz cool, es bildhaft auf diese Weise darzustellen^^

Zuerst: Eine richtige Simulation wirst du nicht finden. Dinge wie Energie, Freizeit und Arbeit kannst du mit einem Spiel nicht planen, hier wird auf eine Mischung aus Gameplay und Balancing zum Realismus geachtet und ist deshalb nicht brauchbar zum Vorführen.

Näher an einer richtigen Simulation (im Sinne von Real) bist du aber mit Sim City 4. Soll es nur um Optik gehen und sämtliche Spielstatistische Dinge uninteressant sein wird Cities XL besser sein da man hier deutlich bessere Straßennetze bauen kann und die Grafik (vom ausgrauenden Verkehr abgesehen) auch besser ist.

Soviel ich weiß gibt es aber von beiden Spielen eine Demo, die könntest du dir ja mal ansehen und selbst schauen was eher geeignet wäre.

Generell im voraus würde ich einmal sagen gibt es kein Spiel was für so etwas geeignet wäre. Am interessantesten wären 3D-Bilder ;) (wahrscheinlich aber nicht umsetzbar für euch, wobei es bei den Anforderungen sicher nicht schwer sein wird)

Als Tipp, konzentriert euch lieber auf den Inhalt, macht ein 2D bild das keinerlei 3D elemente hat färbt den Grund wo Gebäude stehen sollen. (Geschäftsviertel in der einen, Wohnviertel in einer anderen Farbe) So wird dann auch die Sicht frei auf das wesentliche und das zählt bei Schulprojekten meist mehr als eine Grafische Ausarbeitung.

Also denn Viel Erfolg

Ja, da hat PapstRatze schon recht...konzentrier dich wirklich lieber auf den Inhalt.

Wobei, wenn du es zeitlich schaffst, wäre natürlich z.B. ein virtueller 3D-Flug durch die Stadt, welche man vorher übersichtlich in 2D-Farbdarstellung erklärt hat, sehr interessant...so als Abschluss ^^

Floletni schrieb:
Ich würde eher von Cities Xl abraten und dir SC4 empfehlen. Du kannst dort alles nachbilden: Wohngebiete, Industriegebiete, Kraftwerke der unterschiedlichsten Art, Nahverkehr und durch Mods quasi tausende Möglichkeiten. Mehr Möglichkeiten als in irgend einen anderen Spiel. Einzig die Grafik ist nicht auf dem neusten Stand.

*WORD*

I-HaTeD2 schrieb:
Soviel ich weiß gibt es aber von beiden Spielen eine Demo, die könntest du dir ja mal ansehen und selbst schauen was eher geeignet wäre.

Sim City 4 Deluxe kriegt man für einen Zehner hinterhergeworfen, wenn nicht, dann sogar billiger.

Zurück
Oben