Surface Pro 3 zum spielen

• Ersteller Ersteller Brink_01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brink_01

Gast
Hallo,
ich besitze zurzeit das Venue 11 Pro mit Baytrail und einen PC mit einem I5 und einer HD 7870.
Nun will ich beide verkaufen und bald ein Surface Pro 3 holen.
Also nur noch ein Gerät.

Doch wie sieht die Leistung bei spielen aus?
Habe vor die I5 Version zu holen.

Spiele :
CS GO
Payday2
The Forest
Grid 2

Reicht der I5 für ein flüssiges Spiel bei mittleren Einstellungen?

Mit ner Intel HD 4200 wird das sehr knapp ...
The Forest kann ich mir kaum vorstellen, das läuft sowieso noch sehr unrund und hat mit starken Einbrüchen zu kämpfen.
Payday2 sowie CS GO wirst du wohl auf niedrigen Details hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne beim Surface ist, du kannst die Auflösung ohne Probleme runterschrauben, da das kleine Display mit Full HD sowieso sehr hoch auflöst.

Auf niedrigsten Einstellungen kann ich mit dem Pro 2 (!) auch die meisten Spiele "problemlos" Spielen. Problematisch wird es nur leider immer mit dem Speicherplatz.

Gruß

Hier kannst du die genaue Leistung der Grafikeinheit sehen : http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-4200.93335.0.html

Ich würde an deiner Stelle fürs Spielen beim Rechner bleiben. Das Problem bei einem solchen Tablet ist natürlich auch das dies recht schnell recht lange heiß wird beim zocken und das ist sicher nicht gerade gut was die Langlebigkeit der Hardware angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Surface Pro 3 hat eine Intel HD Graphics 4400 nur so btw.

Mfg

Das Problem beim Surface ist nicht unbedingt das die Leistung der CPU und GPU nicht reichen könnte, sondern das die sich drosseln wenn sie zu heiß werden. Mag sein das die 4400 für nicht so anspruchsvolle Spiele ausreicht, du kannst aber im ungünstigsten Fall nur ein paar Minuten spielen dann wird gedrosselt.

Zum Zocken sind die Dinger nicht wirklich gut geeignet (mal von sowas wie Hearthstone abgesehen)

Probier es doch einfach mal aus, indem Du bei Deinem jetzigen PC den Monitor an die interne Grafik der CPU anschließt und dann die Spiele startest.

Zurück
Oben