SVerweis mit mehreren Ergebnissen

AmiGo|!CS!

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.592
Hallo,

Habe folgendes Problem:

Aus einer Tabelle mit Namen und Datum möchte ich in einem anderem Arbeitsblatt das Datum und darunter die dazugehörigen Namen angezeigt bekommen. Zu einem Datum können mehrere Namen gehören.

Beispiel:

Tabelle1 in der die Daten gesucht werden:

Spalte A Spalte B

Zeile1 Name1 Datum1
Zeile2 Name2 Datum2
Zeile3 Name3 DAtum1

Tabelle2 in der die Daten ausgegeben werden sollen:

Spalte A Spalte B Spalte C
Zeile1 Datum1 Datum2 Datum3
Zeile2
Zeile3 Name1 Name2
Zeile4 Name3


Folgende Formel habe ich jetzt im Feld A1 der Tabelle 2 stehen:

=WENN(Zeilen($1:1)>ZÄHLENWENN('Tabelle1A:A'!;$A$1:$C$1);"";INDEX('Tabelle1'!C1:C900;KKleinste(WENN('Tabelle1'!A:A='Tabelle2'!$A$1:$C$1;ZEILE($1:1000));1)))

In der 2. Zeile hätte ich dann diese Formel:

=WENN(Zeilen($1:1)>ZÄHLENWENN('Tabelle1A:A'!;$A$1:$C$1);"";INDEX('Tabelle1'!C1:C900;KKleinste(WENN('Tabelle1'!A:A='Tabelle2'!$A$1:$C$1;ZEILE($1:1000));2)))

Diese Formel habe ich irgendwie mit Hilfe des Internets erstellt. Aber Sie funktioniert nicht und zeigt mir völlig falsche Ergebnisse in der ersten Zeile an. In der 2. Zeile kommt dann die Fehlermeldung #Zahl!

Da es mehrere Ergebnisse gibt, kann ich keinen normalen SVerweis verwenden, da mir sonst ja nur 1 Ergebnis angezeigt wird.

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke!!!
 
Du kannst doch im Spaltenindex einfach die nächste Spalte auswählen, dann müsste dein Problem doch gelöst sein.

Sollte die Aussage falsch sein, dann bitte nicht losschreien, allerdings kann ich mir das mit deinem Beispiel grad irgendwie nich so wirklich vorstellen.
 
Zurück
Oben