Also.. .Nachdem mich dieser Caps-Bug so genervt hat, und ich auch mit dem Schreiben überhaupt nicht zufrieden war weil ich das Gefühl hatte die Tasten würden immer härter werden (Kopfsache...) bin ich heute in den Laden und habe mir, auf Grund der Fehler, eine neue besorgt. Heute ist es die Sidewinder X4 geworden. Eigentlich wollte ich mir die Logitech Illuminated kaufen, aber laut Amazon-Kundenrezessionen soll die große Probleme mit Keyblocking haben, was mich als Spieler natürlich stören würde.
Die X4 ist jetzt auch nicht das Ultimum was ich mir gewünscht habe, aber besser ist sie auf jeden Fall. Was mich stört ist die magere Tastenausleuchtung, das Schreibmaschinen-ähnliche Geräusch beim Schreiben, und das man ständig die Makrotaste trifft, wenn man Shift haben will. Die feste Handballenauflage ist jetzt auch irgendwie irritierend, aber das ist sicherlich eine Gewöhnungsfrage. Vom den Anschlägen her ist auch die weit, weit weg von dem was ich mir vorgestellt habe (immernoch viel zu hart), aber der Hub ist immerhin etwas kleiner. Dafür ist die halt wirklich "groß" und ich muss nicht ständig irgendwelche Tasten suchen, was ich bei der Keysonic vorallem bei der Entfernentaste nerfig fand. Alles in allem besser, aber nicht 100% das, was ich will. Ich denke aber, bei der werde ich jetzt erstmal bleiben, sobald es eine Mischung aus dem Style, der Verarbeitung und dem Schreibgefühl (hab die kurz im Laden getestet, war ganz angenehm bei dem Testsatz) der Logitech Illuminated und Anti-Ghosting gibt schlage ich wieder zu. Die Beleuchtung ist mittlerweile aber ein Muss, sehr komfortabel, hätte ich mir so krass nicht vorgestellt.
Trotzdem danke an alle die mir Tipps gegeben haben, die Tastatur die ich suche muss wohl noch gebacken werden.