Tastatur gesucht

Tatsächlich, Shift+Backspace... Also für mich ist das aufjeden Fall ein Bug! Immerhin weiß ich jetzt, wie ich den loswerde, danke dafür.

Ja klar, kein Problem.
Es geht mir nicht um die Gesamthöhe der Tastatur, sondern um den "Hub" (nennt man das so?) den eine Taste benötigt, um angezeigt zu werden. Ich hätte gern, überspitzt, dass ich "t" nur anhauche und "t" auf dem Bildschirm erscheint. Dabei sollte "t" möglichst wenig Druckwiderstand leisten und keinen langen Anschlagweg (=Hub) haben. Es geht hier weniger um Krafteinsparung, ich kann damit einfach viel besser schreiben, vorallem schneller. Wenn die Tasten dazu noch schön flach sind und zwischen 2 Tasten kein großer Spalt ist, umsobesser. Ich muss mal sehen ob ich mich an die hier gewöhnen kann, wie gesagt, das mit dem Schreiben geht, aber es ist nicht so das, was ich mir vorgestellt habe. Und dieser Bug mit Shift+Backspace ist, für mich, furchtbar. Ansonten find ich die schon gut, schön fest am Tisch dank Gummifüße und von der Beleuchtung 1a.
EDIT: "t" ist natürlich nur ein Beispiel für Buchstaben auf der Tastatur ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Cherry G80 mit Softdruckpunkt.

2mm Hub bevor der "Tactile Feedback" erfolgt und der Buchstabe registriert wird.

Anhänge

• cherry.jpg
    cherry.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 100
Also.. .Nachdem mich dieser Caps-Bug so genervt hat, und ich auch mit dem Schreiben überhaupt nicht zufrieden war weil ich das Gefühl hatte die Tasten würden immer härter werden (Kopfsache...) bin ich heute in den Laden und habe mir, auf Grund der Fehler, eine neue besorgt. Heute ist es die Sidewinder X4 geworden. Eigentlich wollte ich mir die Logitech Illuminated kaufen, aber laut Amazon-Kundenrezessionen soll die große Probleme mit Keyblocking haben, was mich als Spieler natürlich stören würde.
Die X4 ist jetzt auch nicht das Ultimum was ich mir gewünscht habe, aber besser ist sie auf jeden Fall. Was mich stört ist die magere Tastenausleuchtung, das Schreibmaschinen-ähnliche Geräusch beim Schreiben, und das man ständig die Makrotaste trifft, wenn man Shift haben will. Die feste Handballenauflage ist jetzt auch irgendwie irritierend, aber das ist sicherlich eine Gewöhnungsfrage. Vom den Anschlägen her ist auch die weit, weit weg von dem was ich mir vorgestellt habe (immernoch viel zu hart), aber der Hub ist immerhin etwas kleiner. Dafür ist die halt wirklich "groß" und ich muss nicht ständig irgendwelche Tasten suchen, was ich bei der Keysonic vorallem bei der Entfernentaste nerfig fand. Alles in allem besser, aber nicht 100% das, was ich will. Ich denke aber, bei der werde ich jetzt erstmal bleiben, sobald es eine Mischung aus dem Style, der Verarbeitung und dem Schreibgefühl (hab die kurz im Laden getestet, war ganz angenehm bei dem Testsatz) der Logitech Illuminated und Anti-Ghosting gibt schlage ich wieder zu. Die Beleuchtung ist mittlerweile aber ein Muss, sehr komfortabel, hätte ich mir so krass nicht vorgestellt.
Trotzdem danke an alle die mir Tipps gegeben haben, die Tastatur die ich suche muss wohl noch gebacken werden.

Ich kann PhilAd nur Recht geben, hab mir auch die Arvo gekauft und die kommt wirklich sehr Robust daher.
die "kompakte" Bauweise ist nach kurzer Eingewöhnungsphase wirklich sehr angenehm.
Du hast dort die Möglichkeit mittels "Mode" Taste ( ist sowas die die alte NUM Lock ) zwischen rechtem Ziffernblock und Coursor-/Sonderfunktionstasten und 2 Macrotasten zu switchen.
Des Weiteren hast du dann noch 3 Macrotasten unter der Spacetaste die ich am meisten use, da ich eh immer über WASD spiele.
Alles in allem ein wirklich stimmiges Konzept wie ich finde.

Die X4 wird schon um einiges besser sein als die Arvo. Die Arvo wird wohl kein Anti Ghosting haben. Da hat die Microsoft schon die Nase vorn. Auch von der Qualität wird da Microsoft einen großen Vorsprung haben.

Na das Layout von meiner ist auch kompakt. Ich hab da keine Probleme mit. Aber Roccat ist halt eine Firma wo die gebotene Qualität bei dem Preis nicht stimmt. Das Zeug von denen ist in den meisten Fällen vielleicht mal die hälfte wert.

Hab gerade mal nachgesehen. Die Arvo hat doch Anti Ghosting. Allerdings nur auf WSAD. :D Bringt echt viel wenn man nur diese 4 Tasten gleichzeitig betätigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn ja deine tasta nicht aber bei der arvo fehlen ja wirklich welche und das ist dann durch zweitbelegung wettgemacht... sowas muss doch nicht sein... ich jedenfalls habe platz für ne ordentliche tastatur

Ich hab ne 82er Déck. Halt auch kompakt und klein. Hoffe ja das AK die Legend mit DE Layout bringt.

Ja. Numblock brauch ich eh nie. Aber ich wollte halt einen perfekten Anschlag und dazu Beleuchtung. Und da gab es nur diese Tastatur.

Also bei deinem "Problem" mit dem tastenhub wäre dir ja eig. eh nur noch mit einer Cherry mit linearen Switches geholfen (glaube, dass die linearen die sind ohne Widerstand?)

Welche Modelle genau das sind weiß ich leider nicht aber da sind sowieso Jesterfox und sidestream die besseren Ansprechpartner... Und ob du da mit 35 Euro auskommst weiß ich auch nicht so genau... Denke aber mal schon ?

Das mit den Flachen Tasten wäre empfehlenswert eine

Infinity Corded Multimedia:
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/kabeltastaturen_INFINITY_Corded_MultiMedia_Keyboard.htm

oder eine Strait... falcher als die gehts nimmer:
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/kabeltastaturen_STRAIT_Corded_Keyboard.htm

ansonsten hier alle Tastas aufgelistet:

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/kabeltastaturen.htm

Zuletzt bearbeitet:
Na ich nur auf WSAD. Aber ich liebe halt mechanische Tastaturen. Wegen dem Anschlag. :D Vor allem kann ich da auch mehr Tasten drauf gleichzeitig betätigen als bei einer Arvo zum Beispiel. Ist für mich bei Shootern verdammt wichtig das meine Tastatur das kann.

Zurück
Oben