News Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2

@Wadenbeisser Musst dir ja ganz schön auf mich einbilden, wenn du nach wie vor den Post von mir so sehr hypst - danke für den Kult um meine Person 😅 🙏🏻.

Ich hingegen habe mich noch nicht wirklich mit den Karten beschäftigt und ich glaube ich habe fast jeden Beitrag auf CB dazu ausgelassen, da ich in 2020 bzw. 2021 keinen Grafikkartenwechsel anstrebe.

Für 1440p60fps und die Hand voll PC-Spielen die neu für PC erscheinen (wenn es überhaupt fünf sind, der PC-Spielemarkt mit qualitativ hochwertigen Games ist ja de facto tot) reicht meine Bestandskarte doppelt und dreifach.

Da ich im Gegensatz zu den meisten Nutzern hier weder Fanboy von Nvidia, noch von AMD bin - ich habe derzeit keine Aktien in einem der beiden Unternehmen - und ich durch die offenbar unerwartet starken AMD-Karten und damit verbundenen aufkeimenden Wettbewerb viele Vorteile für den Endkunden sehe, empfinde ich die Leistung der AMD-Karten als klare Bereicherung.
 
Warum wirfst Du @Wadenbeisser vor, nur das zu tun was Du von uns verlangt hast? Ich habe mir Deine Worte auch gemerkt.

just_fre@kin schrieb:
Merkt euch meine Worte zur kommenden stärksten AMD Karte:

Also kurz zusammengefasst: a) falsch (6900XT), b) falsch c) passt ungefähr (für die 6900XT, die kommt ja noch)

just_fre@kin schrieb:
Unterm Strich werden also zwei Sachen passieren: Es wird kein Modell geben, dass Nvidia im Highend-Bereich ernsthaft Konkurrenz macht und das erscheinende stärkste Modell von AMD verliert seine Daseinsberechtigung ein großes Stück weit wegen schlechterer Treiber und einem höheren Energieverbrauch gegenüber der RTX 3070. Die Zielgruppe, die AMD besser bedienen könnte - im Bereich 150€ bis 350€ - wird mit guten AMD-Karten der Mittelklasse dann erst so spät beliefert, dass die RTX 3060 und GTX 3050 schon bereit stehen. Kurzum: die Geschichte wiederholt sich.

Und auch sonst ziemlicher Unsinn den Du da geschrieben hast, sorry das ich es mal so deutlich sage. Du hättest vielleicht besser den Konjunktiv benutzen sollen. Und wenn man sich schon so weit aus dem Fenster lehnt, sollte man auch mal die Größe haben sich eizugestehen, das man da voll daneben gelegen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
@just_fre@kin

Nichts von dem was deine "was nicht sein darf das nicht sein kann" Glaskugel ausgespuckt hatte ist eingetreten sondern, man mag es kaum glauben, es kam das raus was man angesichts der damaligen offiziellen infos (+50% FPS/W im Verhältnis zu RDNA, doppelt so viele Shader) auch versprochen hatte.
Was aber noch viel wichtiger ist, du hattest dazu aufgefordert sich daran zu "erinnern".

Warum beklagst du dich jetzt darüber das man genau das macht und Bezug auf auf deine Aussage nimmt, zumal ich damals schrieb das ich es machen werde?
Hattest du wirklich erwartet das eine so überhebliche Aussage in der Versenkung verschwindet und einfach so unkommentiert stehen bleibt? Du wärst einer der ersten gewesen die mit dem typischen "ich habs ja gleich gesagt" rumgekommen wären.

Die 6900XT soll nochmal ca. 10% mehr Recheneinheiten wie die 6900XT besitzen und eine 3090 war ca. 10% schneller als eine 3080. Damit landet AMDs Top Modell wohl ca. da wo die Spekulationenn auch hin deuteten, von der Raster Grafikleistung her irgendwo zwischen der 3080 und der 3090, vom Strombedarf her darunter und damit weit ab von deiner "Prophezeiung".
 
@Wadenbeisser @HAL8999 SP3 Erschreckend, wie sehr man sich in ein Thema hinein steigern kann - es ist eine verdammte Grafikkarte! Kein Allheilmittel gegen Krebs, kein Lottogewinn - nur ein bisschen Technik. Ganz schön infantil von euch, aber gut.

Ich liefere hier keine wissenschaftliche Doktorarbeit ab, die ich verteidigen muss, ich hätte mich vermutlich nicht mal mehr an den Post erinnert. Ich habe einen tollen Job, Haus, Familie, soziales Leben - Computerbase ist für mich nicht der Nabel der Welt, nur ne Nachrichtenseite, das Forum bestenfalls ein Hobby.

Natürlich ist diese eine Aussage von mir nicht eingetroffen, ich bin nicht Jesus. Was jetzt? Wollt ihr ne Urkunde dafür? Wollt ihr mich verprügeln? Fühlt euch in eurem Wissen bestätigt, freut euch die restliche Woche über „eure“ Firma AMD und dann ist es auch mal gut ...
 
Oder einfach nur zugeben das man falsch lag oder gar vom Ergebnis positiv überrascht wurde anstatt krampfhaft zu versuchen sich rauszuwinden und die Nummer zu zerreden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
@just_fre@kin - ich steigere mich gerade in mal so in gar nichts rein.....und Danke für das infantil...höre ich in meinem Alter eher selten... meine Kinder sagen ganz andere Sachen zu mir...:)
 
Wadenbeisser schrieb:
Oder einfach nur zugeben das man falsch lag oder gar vom Ergebnis positiv überrascht wurde anstatt krampfhaft zu versuchen sich rauszuwinden und die Nummer zu zerreden....

Nenne mir eine Stelle, wo ich mich rausrede? Ist doch toll für potentielle Käufer wenn AMD nach Jahren schrottiger Grafikkarten endlich mal wieder richtig geile Produkte bringt.

Positiv oder negativ von etwas beeindruckend zu sein, würde implizieren, dass ich Interesse an der Thematik hätte - habe ich aber nicht, da ich wie gesagt in 2020 und 2021 keine Grafikkarte kaufen möchte.
 
Es ist ein Forum - 90% was hier passiert sind Gerüchte und Mutmaßungen; mal ist etwas richtig, mal ist etwas falsch. Kein Plan welches Problem ihr mit mir habt.

Die letzten Jahre haben AMD Karten maßlos enttäuscht, trotz supertoller Ankündigungen - da habt ihr Fanboys euch alle sonst wohin verkrochen. Jetzt liefert AMD einmal anständig ab und da wird dann auch direkt auf dicke Hose gemacht. Sagt mir: seid ihr von der Firma gekauft? Ich mein ich persönlich finde AMD soweit ja auch eine sympathische Firma, aber was ihr hier abzieht ist schon peinlich.

Ich hab jetzt echt kein Interesse mehr, mich mit Menschen wie Euch zu unterhalten. Es ist ein Forum. Hoffentlich seid ihr in eurem Beruf, Schule, Studium oder sonst was auch so engagiert wie hier. Wenn ihr mich so sehr hasst wegen eines Posts von vor Wochen, dann Setzt mich doch bitte einfach auf eure Ignore-Liste, damit wir uns nicht mehr über den Weg laufen müssen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein Fanbboy, ich habe mich nicht verkrochen, ich mache nicht auf dicke Hose, ich bin nicht von der Firma gekauft, ich finde AMD sympatisch, ja und das schon seit 20 Jahren. Ich kann Dir gerne erklären warum, nur nicht hier, können wir gerne im 2er Gepräch machen. Jetzt sei mal nicht so beleidigt, ist sag halt meine Meinung auch wenn es manchem nicht passt. Ich setze Dich auch nicht auf eine Ignore Liste warum auch, hier geistern ganz andere rum....und ja es ist ein Hobby und ja Nvidia macht seit Jahren sehr gute Karten, das kann ich auch als AMD Sympatisant sagen, auch wenn ich sie nicht kaufen würde.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Efaniel
Zurück
Oben