News Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2

Dass stimmt und ob sie auf kannte genäht ist oder nicht 😉
 
Würde ich gerne nur darf ich meine Quellen echt nicht nennen wirklich sorry, wegen NAD diverse andere Auflagen.

Es dauert ja nicht mehr lange nur noch bis nächsten Monat.
 
Keine Ahnung ob das bereits irgendwo behandelt wurde, aber ich hab ne Frage bzgl HDMI 2.1 auf den RX6000ern.

Ich hab einen LG C9 der eben Gsync unterstützt, jedoch nicht für Freesync freigegeben ist. Würde das HDMI 2.1 interne VRR trotzdem funktionieren wenn ich eine RX6000 direkt an den TV hänge? Da ja beide den HDMI 2.1 Tag führen? Bei Xbox und Ps5 läuft es ja auch nur so?

cheers
 
In welchen Regionen werden sich die Grafikkarten denn grob platzieren?

RX6700 XT >= 3070
RX6800 XT >= 3080
RX6900 XT => 3090

Oder wie ist da die Tendenz?

Ich hatte vorher eine 5700 XT (verkauft), habe jetzt übergangsweise eine RX 550 (zocken eigentlich nicht möglich :D ) drin und warte gespannt auf die RX6XXX-Reihe. Wegen FreeSync 2 Monitor (Upgrade auf WQHD) fällt jegliche NVIDIA für mich raus. 3070er Niveau mit etwas bessere Effizienz würde mir schon reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
just_fre@kin schrieb:
Merkt euch meine Worte zur kommenden stärksten AMD Karte:

a) Das Ding wird preislich zwischen RTX 3070 und RTX 3080 liegen, mit starker Tendenz zur RTX 3070.

b) Das Ding wird leistungstechnisch zwischen RTX 3070 und RTX 3080 liegen, mit starker Tendenz zur RTX 3070.

c) Der Energieverbrauch wird zwischen RTX 3070 und RTX 3080 liegen, mit starker Tendenz zur RTX 3080 (oder darüber).

Unterm Strich werden also zwei Sachen passieren: Es wird kein Modell geben, dass Nvidia im Highend-Bereich ernsthaft Konkurrenz macht und das erscheinende stärkste Modell von AMD verliert seine Daseinsberechtigung ein großes Stück weit wegen schlechterer Treiber und einem höheren Energieverbrauch gegenüber der RTX 3070. Die Zielgruppe, die AMD besser bedienen könnte - im Bereich 150€ bis 350€ - wird mit guten AMD-Karten der Mittelklasse dann erst so spät beliefert, dass die RTX 3060 und GTX 3050 schon bereit stehen. Kurzum: die Geschichte wiederholt sich.

Habe ich mir gemerkt.
Schätze folgendes für die stärkste Big Navi Karte (ob sie noch dieses Jahr kommt, wird man sehen):
  1. Leistung zwischen 3080 und 3090
  2. Mehr Performance pro Watt als 3080 und 3090
  3. Preisgestaltung hängt hauptsächlich von der VRAM Größe ab, ins Blaue sage ich mal 800 € für 16 GB
  4. Gehe mal von aus, dass die Treiber murks sind. Da stimmen wir überein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
pipi schrieb:
Habe ich mir gemerkt.
Schätze folgendes für die stärkste Big Navi Karte (ob sie noch dieses Jahr kommt, wird man sehen):
  1. Leistung zwischen 3080 und 3090
  2. Mehr Performance pro Watt als 3080 und 3090
  3. Preisgestaltung hängt hauptsächlich von der VRAM Größe ab, ins Blaue sage ich mal 800 € für 16 GB
  4. Gehe mal von aus, dass die Treiber murks sind. Da stimmen wir überein ;)

1 Stimme
2 Stimmt auch
3 nicht ganz
4 naja kommt drauf an bei NV läuft die RTX30er auch nicht wirklich rund. 😉
 
wie schaut das aus, welche uhrzeit am 28.10 und wann werden die ersten tests online kommen, nda ? wird man auch direkt bei amd bestellen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Eher 17:00 wegen der Zeitumstellung... Die ist da erst eine Woche später
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo und Mcr-King
ok mal abwaretn ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zertruemmerdog schrieb:
Magst du uns eventuell sagen woher du deine informationen beziehst?
Er weiss gar nix. Er kommt alle paar Tage mal raus und haut irgendwelche Sachen raus die sich im Nachhinein als Falsch herausstellen. Wie die meisten hier darauf reagieren ..einfach ignorieren.
 
Backet schrieb:
Er weiss gar nix. Er kommt alle paar Tage mal raus und haut irgendwelche Sachen raus die sich im Nachhinein als Falsch herausstellen. Wie die meisten hier darauf reagieren ..einfach ignorieren.

Meinst du okay vielleicht der IF-Cache und dass Schmale Bus-Interface stimmt komischerweise nur dass die N21 XTX Exklusive AMD ist wusste ich auch nicht, aber noch nicht mal die ABs haben damit gerechnet.

Zum Thema RT ja noch ist sie langsamer als die Ampera trotzdem recht gut und noch Potenzial da wie bei meiner PS5 (Devkit lite) ja habe mich entschlossen wieder mal anzufangen Games zu machen mal sehen bin noch am Anfang.
Ergänzung ()

Noch was keine guter Reporter nennt seine Quellen so die musst du schützen sage nur die ist gut und in einer hohen Position bei einem S/W und H/W Entwickler.
 
Als guter Reporter musst du erstmal an deinem Satzbau und Satzzeichen arbeiten.

On Topic
Verkauft AMD die 6900 xt exklusiv dann ausschließlich über ihren eigenen Shop? Oder auch über Händler?
Seit 15 Jahren habe ich keine AMD Karte mehr gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
just_fre@kin schrieb:
Merkt euch meine Worte zur kommenden stärksten AMD Karte:
Wadenbeisser schrieb:
Angesichts dessen das sich abzeichnet das die 3070 abseits von RT wenn überhaupt dann nur wenige Prozent an der 2080Ti vorbei kommt und dafür lediglich eine 50% aufgeblasene Navi 1 Generation erforderlich wäre werde ich dich gern daran erinnern. :freaky:
Angesichts der bisherigen Infos scheinen wohl ausgerechnet die beiden wichtigsten Punkte so ziemlich in die Hose gegangen zu sein aber mal schauen wie sich die Karten in den Release Tests schlagen werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Würde auch gerne mal wissen was jetzt mit den Worten von @just_fre@kin ist.

Wenn ich nur noch wüsste mit wem ich hier im Forum gewettet habe. Da gab es jemand der Big Navi nichtmal auf RTX 3080 Niveau gesehen hat. Ich weiß leider nicht mehr wer mein Wettpartner war :)
 
Zurück
Oben