News Technische Daten des Streak Pro enthüllt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon Mitte Februar wurde bekannt, dass der US-amerikanische PC-Hersteller Dell sein Tablet-Portfolio im Laufe des Jahres deutlich ausbauen will. Insgesamt sollen zwei Tablets, je ein Android- und Windows-Gerät, sowie ein Convertible auf den Markt kommen.

Zur News: Technische Daten des Streak Pro enthüllt
 
Soso, ich denke, die Hersteller dürfen keine eigenen Aufsätze auf Android 3.0 basteln?
 
Was wollen alle mit ihreren beschissenen Aufsätzen. Das sollte man verbieten man!
Die zögern die Updates NOCH weiter raus & verschandeln das eigentlich so tolle Android <.<
 
VisualVelocity schrieb:
Soso, ich denke, die Hersteller dürfen keine eigenen Aufsätze auf Android 3.0 basteln?

Wo steht das? Soweit ich weiß müssen Sie diese aber Google zur Kontrolle vorlegen. Zudem hat Google die Möglichkeiten eingeschränkt.

Kann aber auch sein dass dies erst für spätere Versionen gilt...
Ergänzung ()

greeny112 schrieb:
Was wollen alle mit ihreren beschissenen Aufsätzen. Das sollte man verbieten man!
Die zögern die Updates NOCH weiter raus & verschandeln das eigentlich so tolle Android <.<

Schlimm ist dabei eher dass der Kunde kaum Möglichkeiten hat zwischen dem originallen und dem "Überbau" zu wählen - so dass ich selber entscheiden kann ob ich die Oberfläche des Herstellers besser finde und daher auf Updates länger warten muss, oder ob mir der originalle reicht und ich so schneller an Updates komme...
 
Heißt es nicht "Technische Daten des Streak Pro enthüllt" ? ^^
 
Lapje schrieb:
Schlimm ist dabei eher dass der Kunde kaum Möglichkeiten hat zwischen dem originallen und dem "Überbau" zu wählen - so dass ich selber entscheiden kann ob ich die Oberfläche des Herstellers besser finde und daher auf Updates länger warten muss, oder ob mir der originalle reicht und ich so schneller an Updates komme...

Genau das wäre die perfekte Lösung.
Ohne = Updates direkt von Google
Mit = Updates vom Hersteller

Aber da scheint ja in den ach so schlauen Köpfen der Google Manager nicht reingehen.
Solange das nicht geändert wird, wird lieber Apple anstatt Google gekauft
(erst recht bei Tablets).
(Bitte jetzt nicht wieder mit dem Gebashe anfangen)
 
Ja, das wäre wirklich mal eine Änderung, die man an Android vornehmen sollte . .
Den Unterbau von der GUI abtrennen, sodass alle Updates ohne Probleme auf alle Geräte kommen können, ohne das sich an der GUI groß was ändert. Hätte weiterhin auch den Vorteil, dass man sich halt seine GUI selbst aussuchen könnte . .
Aber ich warte eh auf das Dell Opus One. Nachfolger vom Streak 5" . . Ich würd mir maximal ein 6" Gerät zulegen, solange der Rahmen nicht zu breit ist, alles andere ist mir einfach zu groß.
 
ich finde "echte" PCs im Tablet immernoch sinnvoller. Gut dass Windows nicht ausstirbt
 
greeny112 schrieb:
Was wollen alle mit ihreren beschissenen Aufsätzen. Das sollte man verbieten man!
Die zögern die Updates NOCH weiter raus & verschandeln das eigentlich so tolle Android <.<

Naja, wie sollen sich die Geräte verschiedener Hersteller untereinander sonst unterscheiden?

Die Hardware ist ja bei vielen nahezu identisch. Mit Hardware kann man den Kunden also schonmal kaum/nicht überzeugen ein bestimmtes Gerät zu kaufen.

Somit bleibt eigentlich nur noch der "Content".
Warum ist HTC so erfolgreich? Ich denke, da spielt Sense eine sehr große Rolle.

Das mit dem Updates ist eben dann der Nachteil, da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich würde mich freuen, wenn man die verschiedenen Oberflächen und Features selbst modular hinzufügen und auch wieder entfernen könnte.
z.B. beim erstmaligen Einrichten eine Auswahl bereit stellt:

Komplette UI, Hersteller Widgets, Hersteller Apps, Hersteller Framework, usw.



EDIT: Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass die Hersteller ihre eigene UI im Market verkaufen und man die Wahl hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal ansieht, was DJ_Steve mit seinem StreakDroid(inzwischen bei Version 1.9.0) geschafft hat, dann sollte sowas für google auch machbar sein . .
Ergänzung ()

KUGA schrieb:
ich finde "echte" PCs im Tablet immernoch sinnvoller. Gut dass Windows nicht ausstirbt
Oh ja, ein Tablet in 5 bis 6" Größe mit Windoof drauf wäre schon nett O.o
Sein wir doch mal gespannt, wie das wird mit Win8, welches ja die TI-CPU's unterstützen soll.
 
@Slave.of.Pain

Ich habe mein SGS sicherlich nicht wegen der Oberfläche gekauft. Dieser ist vor allem deswegen unnütz, weil viele sich sowieso einen anderen Launcher draufschmeißen, der dann auch besser läuft und mehr bietet. Ich denke selbst bei HTC passiert das...
 
schön das die Laitude XT Reihe weitergeführt wird, mein XT (1) kommt langsam in die Jahre, dank SSD arbeitet es sich zwar immer noch gut damit aber die 1,3Ghz sind halt schon langsam.
 
Lapje schrieb:
@Slave.of.Pain

Ich habe mein SGS sicherlich nicht wegen der Oberfläche gekauft. Dieser ist vor allem deswegen unnütz, weil viele sich sowieso einen anderen Launcher draufschmeißen, der dann auch besser läuft und mehr bietet. Ich denke selbst bei HTC passiert das...

Die angepasste Oberfläche der Hersteller, beschränkt sich aber nicht nur auf den Launcher....
 
das mag sein, aber ich erkenne nichts, was ich von Samsung drauf habe was ich brauche.
 
greeny112 schrieb:
Genau das wäre die perfekte Lösung.
Ohne = Updates direkt von Google
Mit = Updates vom Hersteller

Aber da scheint ja in den ach so schlauen Köpfen der Google Manager nicht reingehen.
Solange das nicht geändert wird, wird lieber Apple anstatt Google gekauft

Es ist wirklich erschreckend - in jedem Android Thread kommt dieser Post aber offenbar haben die leute die das posten nicht einen einzigen Android Thread wirklich durchgelesen.
Sonst müsste ich hier nicht schon wieder schreiben dass das so wie du es beschreibst aktuell nicht möglich wäre.

Jedes Handy hat unterschiedliche Hardware und jeder Hersteller muss ein neues Android release erstmal auf diese Hardware anpassen.

Aktuell lässt Google den Herstellern eben noch völlig freie Hand welche Hardware sie verbauen, nach den letzten Ankündigungen kann man aber davon ausgehen dass es hier zukünftig engere Spezifikationen geben wird welche dann wohl auch einheitliche Android Updates ermöglichen würden.

Slave.of.Pain schrieb:
Die angepasste Oberfläche der Hersteller, beschränkt sich aber nicht nur auf den Launcher....
Naja aber es stimmt schon, was davon braucht man und zu was davon gibt es keinen Gleichwertigen Ersatz in Form von Apps?

Ich habe selber mein Desire lange mit original Sense betrieben und war immer zufrieden damit, aber da ich nicht immer ewig auf neue Versionen warten wollte bin ich mit Android 2.3 auf Oxygen umgestiegen und mir ist ein einziger kleiner Nachteil aufgefallen (kontakte mit Facebook syncen wenn Facebook name anders lautet geht mit sense viel einfacher da es dafür eine extra Funktion eingebaut hat, bei standard Android muss man alle FB Kontakte importieren, dann die Zuweisungen treffen und dann die FB Kontakte die man nicht im Telefonbuch will wieder löschen) - das ist das absolut einzige was ich an Sense besser fand als an stock Android.
Der kleine Nachteil wird natürlich durch den geringeren Stromverbrauch und die früheren Updates mehr als aufgewogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es nicht endlich einmal 7" Tablets mit Honeycomb und ordentlicher Auflösung geben? :rolleyes:
 
KUGA schrieb:
ich finde "echte" PCs im Tablet immernoch sinnvoller. Gut dass Windows nicht ausstirbt
Und ob das ausstirbt. Nich plötzlich, aber nach und nach.
Nicht mal M$ selbst wird so blöd sein und die neuen computer in form von tablets mit etwas derart instabilem wie PC-Windows verschandeln.
 
Nicht mal M$ selbst wird so blöd sein und die neuen computer in form von tablets mit etwas derart instabilem wie PC-Windows verschandeln.

Selten so einen unfug gelesen! Seit Windows 2000 gehört imho ein instabiles Windows genauso zu den Märchen wie Single-Core CPU's bei Desktopcomputern...
Aber wenn ich mir deine Signatur anschaue, frage ich mich, warum ich mich überhaupt dazu herablasse, zu antworten. Spielt Ihr man weiter mit Eurem Bling-Bling-Schrott. Ich jedenfalls will mich nicht von einem Hersteller bevormunden lassen und oft der Zeit um Jahre hinterher hinken...
 
Ich hoffe ja, dass man dann ohne großen Aufwand von einem Desktop System Programme auf ein Tablet übertragen kann, wenn beide unter Windows8 laufen.
So sachen wie MegaMek hätte ich WIRKLICH gern auf einem Tablet O.o
 
Zurück
Oben