Teledat 431 für DSL 6000 möglich?

x274

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
52
Hallo

habe z Zt. DSL 1000 und möchte auf DSL 6000 t-online Call&Surf/Comfort umstellen.

Mein jetziges Moden Teledat431 LAN.

Laut Kundenberater von t-online benötige ich bei 6000er DSL ein anderes Modem,
kostet bei t-online 19,?? Euros........ist dieses Modem nötig?

Müsste ich bei Umstellung von 1000 auf DSL 6000 auch an der Software rummachen?

Thanks!
 
Erstmal lass dir deine Leitung testen ob die überhaupt DSL 6000 tauglich ist, damit Du nicht böse überascht wirst
Müsste ich bei Umstellung von 1000 auf DSL 6000 auch an der Software rummachen?

Wenn Du mit Software Windows meinnst, dann ja, aber erstmal abwarten..
 
Abgesehen davon das Call&Surf Comfort zu teuer ist, baruchst Du tatsächlich ein anders Modem. Dein altes Teledat hat die technischen Vorruassetzungen nicht.

Andere Anbieter bieten dir die Fritzbox 7270 bzw. 7170 und dazu noch Handyflat und es ist wesentlich billiger.

An der Software bruchst Du nichts zu ändern auch nicht unter Windows XP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fragen?)
x274 schrieb:
Laut Kundenberater von t-online benötige ich bei 6000er DSL ein anderes Modem
Bei der T-Com immer mindestens 3x anrufen und dann die häufigste Antwort zählen lassen ;)
Eigentlich können alle DSL-Modems unter Benutzung von ADSL1 bis ca. 8 MBit gehen. Es könnte halt jetzt so sein, dass deine 6 MBit bereits per ADSL2 geschaltet werden(allerdings unwahrscheinlich), dann funktioniert dein Modem nicht mehr.

Abgesehen davon das Call&Surf Comfort zu teuer ist
Kommt ganz drauf an. Call&Surf bietet halt eine Telefon-Flatrate über das Festnetz, welche - wie ich finde - den Aufpreis wert ist. Außerdem kann man nicht einfach davon ausgehen, dass man irgendeinen Internet-Anschluss ohne T-Com-Anschluss bekommt, da dies auf dem Land so gut wie unmöglich ist. Dann ist der Preisunterschied zum Call&Surf Comfort gar nicht mehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1&1 geht die Flat aber übers Internet. Damit hatte ich schon bei einigen ziemliche Probleme - da ist eine Festnetzlösung einfach angenehmer.
Zu 1&1 und kein T-Com-Anschluss nötig: Bei meinem Wohnort müsste ich auch bei 1&1 schon wieder einen Aufpreis zahlen, so dass es am Ende dann nur noch 5€ ausmacht.
 
Alle derzeit geschalteten DSl Anschlsse werden schon per ADSL2 geschaltet.

@Simpson

Das sind auch 60 EUR im Jahr die man sparen kann. Ausserdem gilt die Flat der Telekom nur für das eigene Netz. Ruft man bei Leuten an die bei Arcor oder so sind, wird ein Aufschlag fällig.
 
Leon schrieb:
Das sind auch 60 EUR im Jahr die man sparen kann.
Dafür kann ich telefonieren wann ich will und nicht wann die Leitung will ;)
Ich hab eben noch nicht sehr gute Erfahrungen mit der Internet-Telefonie gemacht. Außerdem ist der Service der Telekom - so schlecht er auch sein mag - immer noch besser als von jedem anderen Anbieter.

EDIT: Bist du dir sicher, dass mittlerweile alle Anschlüsse auf ADSL2 geschaltet werden. So viel ich weiß, werden sowieso alle Anschlüsse wo nur DSL6000 verfügbar ist, sowieso nur auf ADSL1 geschaltet, da dann die Vermittlungsstelle noch nicht umgestellt ist. Und häufig fehlen dann auch noch die ADSL2-Ports, so dass die evtl. auch noch vorhanden ADSL1-Ports weiterbenutzt werden.
 
Hallo, ..meine ursprüngliche Frage war eigentlich wegen Modem, und Software :-))!

Den Anbieter möchte ich vorerst nicht wechseln, das ist für mich ZUR ZEIT kein Thema.


Sollte ich nun ein neues Modem für 19 € kaufen?? Dieses wäre dann angeblich auch WLAN-fähig
 
Alle derzeit geschalteten DSl Anschlsse werden schon per ADSL2 geschaltet

Das glaube ich erst, wenn es auf der T..-Seite steht.

Noch ist DSL 6000 eine feste Bandbreite, würde das sich nicht mit der ADSL2 Technik ändern?

Und, viele bekommen gar kein DSL 16000 (ADSL2), weil kein Port vorhanden!

Warum sollte man dann die ADSL2 Ports für DSL 6000 verschwenden?

>Sollte ich nun ein neues Modem für 19 € kaufen?? Dieses wäre dann angeblich auch WLAN-fähig<

Heh? Du meinnst wohl Router und wenn ja, gib 10€ mehr aus für einen ADSL2 Router
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
das teledat 431 funktioniert mit dsl 6000. hab es selber als modem an meiner fritz box 7170, weil die modemeinheit der fritzbox mies ist und ich verbindungsabbrüche hatte. jetzt nicht mehr. ;)
 
Anscheinend kann man es pauschla nicht sagen. Bei meinem Freund lief es mit dem Teledatmodem nicht. Da 19 Eur ja nicht die welt ist, kannst es ja nehmen.

Ich telefoniere seit 1,5 Jahren per Voip und das ohne Probleme.

Der Service von 1&1 ist im Übrigen besser als bei der T-COM, aber egal.
 
ich weiss zwar nicht was Teledat 431 für ein modem genau ist, aber mit meinem alten t-com modem von 2001, ging dsl6000 nicht. ich würde empfehlen erstmal abzuwarten und testen wenns soweit ist.

mfg.
 
Hoi :)
also ich find telekom is ma garnet teuer :D
ich habe eine 50.000 leitung VDSL :D richtig schön 10 MB upload hihi :)
zahle im monat zwar 94 € aber naja :D ich das inet eltern telefon nä

wenn du den tarif wechselt zu call & comfort dann ruf vorher an ob sie dir direkt ein modem gratis mitschicken :D

wir haben von der telekom den speedport 700 und 701V gratis bekommen sind super teile :D
 
corona25 schrieb:
das teledat 431 funktioniert mit dsl 6000.
Es kommt ganz darauf an, auf welchem Typ Linecard im DSLAM der Anschluß geschaltet ist.
Die offizielle Sprachregelung ist so: http://www.t-home.de/is-bin/INTERSH...eme=theme-2000952&SelectedTheme=theme-2000116
Leon schrieb:
Alle derzeit geschalteten DSl Anschlsse werden schon per ADSL2 geschaltet.
Unsinn.
Leon schrieb:
Der Service von 1&1 ist im Übrigen besser als bei der T-COM, aber egal.
Selten so gelacht. Das erzähle mal den geplagten 1&1 Kunden, die mir täglich ihr Leid klagen.
 
@x274,
investiere die 19 Euro und dann bist du auf der sicheren Seite. Ein Kinobesuch weniger nächsten Monat und du hast die Kohle locker wieder drin.

Leon schrieb:
Ruft man bei Leuten an die bei Arcor oder so sind, wird ein Aufschlag fällig.
Leon, wie wäre es mal, wenn du dich vorher erkundigst, bevor du so einen Blödsinn in die Welt setzt? Arcor verlangt keine Durchleitungsgebühr!Ist übrigends schon lange so und nicht erst seit gestern.
Leon schrieb:
Wenn du genauere Infos brauchst kannst dich ja mla per PM bei mir melden.
Hast du deine Verwandten und Bekannten soweit durch, dass du hier schon wieder Geschäfte machen willst?
Ich finde 1&1 sollte mal ein bisschen unter den Profisellern aufräumen, Leute ohne entsprechende Ausbildung haben da nichts zu suchen. Da wird dem Kunden das Blaue vom Himmel versprochen. Na ja, der Profiseller ist dann ja auch schnell aus der Schusslinie, im Zweifelsfall wird eben 1&1 die Schuld gegeben, oder noch besser, es wird gleich auf die Telekom geschoben, die ist ja sowieso an Allem schuld.^^
"Was sie haben knacken und Rauschen in der Leitung und eine Hallen beim Sprechen?
Nein, das liegt nicht an VOIP, da hat die Telekom sie auf eine minderwertige Leitung geklemmt, damit sie denken 1&1 und VOIP wären schlecht. Das machen die immer, um uns die Kunden zu vergraulen."
 
Ach Stewi, gibt es Dich auch noch?

1. Dann frage ich mich, warum bei mein Onkel auf seiner Telekomrechnung jedesmal genau dieser Posten auftaucht. Sein alter Kegelfreund ist bei Arcor und wenn er den mit seinem C&S Tarif anruft, werden 2.1/cent/min fällig. Aber da Du ja der Oberchecker bist, kannst du mir das sicher erklären oder zumindest mir etwas über diese seltsamen Zusatzkosten erzählen.

Deine unqualifizierte Aussage zeigt mir wieder deutlich, dass Du zu den Leuten gehörst die die Telekom toll finden. Gut, dass ist dein gutes Recht, dann lass aber mich 1&1 gut finden. ICH habe anscheinend Glück mit meiner Minderwertigen Leitung, ich habe kein Knacken, kein Hallen und kein Rauschen, so wie alle runden 40 von mir geworbenen Leute auch nicht (und nein, ich habe meinen Freundes- und Bekanntenkreis noch nicht abgeklappert, aber ich arbeite daran).

2. Wollte ich dem Threadersteller nichts verkaufen sondern unabhängig von solchen beschissenen Kommentaren, zu dem ich im Übrigen deinen dazu zähle, erklären, was er noch für Möglichkeiten hat günstig an ein Modem zu kommen. Da er aber keinen Wechsel möchte, was ich verstehen kann, wenn er zufrieden ist, ist das sowieso hinfällig.

@frankpr
Bezgl. ADSL2
Original Aussage eines Telekom-Technikers, sorry! Ich kann auch nur das wiedergeben, was man(n) mir sagt.

Bezügl. dem Service von 1und1:

Alle Störungsmeldungen oder Schaltungstermine die ich in den letzten 6 Monaten gehabt habe wurden umgehend bearbeitet. Was den Service der Telekom angeht, diskutiere ich sowieso nicht mehr, da ich von deren Arbeitsweise zur Zeit heimgesucht werde. Er ist Scheisse, Scheisse und nochmal Scheisse. Wenn 8 Bestellungen getätigt werden müssen, von denen anscheinend keine Einzige bearbeitet worden ist, die Telekom nicht in der Lage ist einen einfachen Anschlussumzug hinzubekommen, dadurch man rund 6 wochen kein Telefon hat und dazu noch die Rechnung des Nachmieters erhält, geht gehörig etwas schief. Mag sein das 1&1 sich in Einzelfällen Ausrutscher erlaubt, so große wie die Telekom aber mit Sicherheit nicht. Und es tut mit leid STEWI, in 95% der Fälle liegt es halt an der Telekom, weil sie die Anschlüsse nach wie vor schaltet.

@MoKuM

Jaaa die Speedport sind super! Tolle Geräte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Leon: Die 2,1cent/min kommen daher, dass die Festnetz-Flat nur ins Festnetz der Telekom gilt.

Schade, dass du schlechte Erfahrungen mit der Telekom gemacht hast, in der Regel kann aber kein anderer Anbieter mithalten. Wenn du ein wenig Ahnung hättest, würdest du zu der gleichen Erkenntnis kommen.
Der Telekom-Service mag teilweise schlecht sein, der von Anbieter xy aber mit Sicherheit noch schlechter. Somit entscheide ich mich lieber für das wirklich gute Netz der Telekom, anstatt bei Anbieter xy mein Geld zum Fenster herauszuwerfen.
 
Zurück
Oben