Ach Stewi, gibt es Dich auch noch?
1. Dann frage ich mich, warum bei mein Onkel auf seiner Telekomrechnung jedesmal genau dieser Posten auftaucht. Sein alter Kegelfreund ist bei Arcor und wenn er den mit seinem C&S Tarif anruft, werden 2.1/cent/min fällig. Aber da Du ja der Oberchecker bist, kannst du mir das sicher erklären oder zumindest mir etwas über diese seltsamen Zusatzkosten erzählen.
Deine unqualifizierte Aussage zeigt mir wieder deutlich, dass Du zu den Leuten gehörst die die Telekom toll finden. Gut, dass ist dein gutes Recht, dann lass aber mich 1&1 gut finden. ICH habe anscheinend Glück mit meiner Minderwertigen Leitung, ich habe kein Knacken, kein Hallen und kein Rauschen, so wie alle runden 40 von mir geworbenen Leute auch nicht (und nein, ich habe meinen Freundes- und Bekanntenkreis noch nicht abgeklappert, aber ich arbeite daran).
2. Wollte ich dem Threadersteller nichts verkaufen sondern unabhängig von solchen beschissenen Kommentaren, zu dem ich im Übrigen deinen dazu zähle, erklären, was er noch für Möglichkeiten hat günstig an ein Modem zu kommen. Da er aber keinen Wechsel möchte, was ich verstehen kann, wenn er zufrieden ist, ist das sowieso hinfällig.
@frankpr
Bezgl. ADSL2
Original Aussage eines Telekom-Technikers, sorry! Ich kann auch nur das wiedergeben, was man(n) mir sagt.
Bezügl. dem Service von 1und1:
Alle Störungsmeldungen oder Schaltungstermine die ich in den letzten 6 Monaten gehabt habe wurden umgehend bearbeitet. Was den Service der Telekom angeht, diskutiere ich sowieso nicht mehr, da ich von deren Arbeitsweise zur Zeit heimgesucht werde. Er ist Scheisse, Scheisse und nochmal Scheisse. Wenn 8 Bestellungen getätigt werden müssen, von denen anscheinend keine Einzige bearbeitet worden ist, die Telekom nicht in der Lage ist einen einfachen Anschlussumzug hinzubekommen, dadurch man rund 6 wochen kein Telefon hat und dazu noch die Rechnung des Nachmieters erhält, geht gehörig etwas schief. Mag sein das 1&1 sich in Einzelfällen Ausrutscher erlaubt, so große wie die Telekom aber mit Sicherheit nicht. Und es tut mit leid STEWI, in 95% der Fälle liegt es halt an der Telekom, weil sie die Anschlüsse nach wie vor schaltet.
@MoKuM
Jaaa die Speedport sind super! Tolle Geräte!