Telefonsperrcode K810i

vengeance_1984

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.183
Hallo,

ich habe mir heute eine neue Prepaid-Karte von Congstar gekauft und wollte Sie in mein Simlock-freies Handy einsetzen; sobald ich das Telefon jedoch starte, kommt die Meldung, dass das Telefon gesperrt sei, und ich einen Code eingeben müsse.

Habe nun verschiedene Pins, Puks ec. ausprobiert, half alles nichts. Alte Karte von D2 wieder eingesetzt, Telefon ließ sich wieder normal starten und bedienen. Unter den Sicherheitseinstellungen habe ich nun eine Option namens "Telefonschutz" gefunden, die, falls aktiviert, private Daten etc. schützen soll, falls eine andere SIM Karte eingelegt wurde.

Wollte diesen Schutz nun deaktivieren, aber auch hier musste erst der alte Code eingegeben werden. habe alles mögliche probiert, u.a. auch "0000","00000000" "1234" und "9999", hat aber nichts geholfen.


Ich weiß nun leider nicht mehr, ob ich damals so einen Code eingegeben habe oder nicht; wie dem auch sei, falls ich ihn eingegeben haben sollte, kann ich mich nicht mehr daran erinnern.


Welche Möglichkeiten, den Code zurückzusetzen, habe ich denn nun? Würde ein Überspielen der Firmware was bringen? Oder muss ich auf jeden Fall zum Sony Ericsson Service Point, und es dort machen lassen?
 
Kann es sein, dass das Handy einen SIM-Lock hat?

Dann kannst du dir nach Ablauf des Vertrags gegen Gebühr diesen Code geben lassen.
 
Also langsam kommen mir auch Zweifel auf, ob es nicht doch einen SIM-Lock hat...

Ich habe das Handy ohne Vertrag hier gekauft, rechts oben auf der Website steht, dass alle Handys ohne Branding und frei für alle Netze sind.

Nun habe ich die Firmware nochmal aufs Handy aufgespielt und dabei die neue SIM-Karte eingelegt gehabt - nach Beendigung des Flash-Vorgangs steht immer noch dran "Telefon gesperrt"! Wie kann das sein? Werden beim Aufspielen der Firmware nicht alle Daten aus dem Telefonspeicher gelöscht? Oder bleibt vielleicht doch ein kleiner Teil unberührt, in dem nämlich das Passwort und die zugelassene SIM-Karte gespeichert sind?
 
Ein SIMLock geht durch Aufspielen der Firmware nicht weg, andere Passwörter meist schon.
 
Angenommen, das Handy hat einen SIM-Lock drauf: Wie kann ich in feststellen? Anhand der IMEI, oder ...?

Ahja, habe heute zwei andere Prepaid-Karten eingesetzt, nämlich von Fonic und von Vodafone - bei beiden kommt dieselbe Meldung. Da Vodafone und D2 (nun) ja ein Provider sind, kann es doch gar keine SIM-Lock sein, oder?
 
Doch, SIM-Lock heißt dass das Handy nur mit einer SIM-Karte funktioniert. Wenn nur SIM-Karten eines Netzbetreibers gehen ist es ein Netlock.
 
Okay, aber wieso funktioniert das Handy dann mit meiner D2 Karte, nicht aber mit anderen?


Ich habe nun übrigens eine Rückantwort bzgl. meiner Mail an Sony Ericsson erhalten (in weniger als 1 Stunde!), dort heißt es, dass man es vermutlich bei einem Repair-Service-Anbieter einschicken müsse, was allerdings kostenpflichtig ist.
Dies sehe ich nur als die letzte Möglichkeit, so schnell möchte ich nicht aufgeben;

Gibt es keine Möglichkeit, über diverse Tools den Sperrcode zumindest durch eine BruteForce Attacke rauszufinden? Es ist ja nichts illegales was ich da mache, ist ja mein original gekauftes Handy, ich weiß nur eben nicht, wie der Sperrcode lautet.

EDIT: Lol, Thread kann geschlossen werden, habe mich an den Code erinnert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben