Temperatur Q6600 B3 zu hoch!

Eventuell mal einfach im BIOS den Multi von 9 auf 6 stellen und die Vcore auf 1.2V anstatt wie jetzt 1.275V stellen. Danach mit Prime testen und sehen ob es sich immer noch aufhängt. Denn dann müssten die Temperaturen selbst unter CoreTemp im grünen Bereich liegen. Da er mit satten 0.075V weniger Spannung testet.

Und noch was: Der TE hat mit Prime getestet! Do welcher Test wurde benutzt? Denn wenn man Prime auf normalem Wege startet, also ohne nichts einzustellen, läuft er im Blend-Test und da wird der RAM extrem beansprucht, was wieder für diese Freezes sprechen würde. Aber das ist jetzt nur Spekulation meinerseits.

So, ich verabschiede mich - muss weiter arbeiten.

Man sieht (liest) sich :schluck:
 
So... mal ganz nebenbei. Ich hab ejetzt schon etliche Programme genommen um die Temps auszulesen. variert vielleicht 1-2°C. Also werde ich auch keine anderen mehr testen.

Das System hängt sich nur auf wenn ich Prime95 Starte sonst nicht. Das war aber auch schon oft bei meinem alten MB und Ram der fall. Es klappt ja auch hin und wieder das Prime läuft ohne das das system sich aufhängt. Dann hilft nur noch nen Reset. Nichts anderes.

Zur Garantie: Ich habe meinen Händler verständigt, und werde die CPU morgen zu ihm schicken. Und er hat mir gesagt, das keine Kosten für mich entstehen, Egal ob sie den Fehler finden oder nicht. Zum anderen wird die CPU nicht auf einer offen liegenen Platine geprüft, sondern in einem PC Gehäuse unter normalen bedingungen.

Wenn der fehler da ist und ich einen neue CPU bekommen sollte, würde sogar die möglichkeit bestehen, das ich einen verrechnungsbetrag gutgeschrieben bekomme mit dem zeitwert der CPU, was dann die sache wiederum intrssant machen würde, da ich dann ein wenig geld für eine andere cpu zur verfühung hätte.
Ich werde euch jetzt allerdings nicht den händler meines vertrauens nennen.. ich hasse werbung.
 
Zurück
Oben