Test Test: Coolermaster Mars und Hyper TX

Hey,

netter Test, aber.. :D

Creshal schrieb:
Naja, das wär eher der Freezer 7 Pro, der ist ja afaik noch ein Stück billiger, bei nem annähernd gleichen Layout... ;)

Yep oder Arctic Cooling Freezer 64 Pro ;-)

Janiboy_1 schrieb:
schade das der Freezer 7 Pro nicht mit dabei ist, habe den bei auf 30-40% auto-speedfan geregelt laufen und ich hör nichts- absolut nichts

und die temps sind auch ok

könnte beim nächsten kühler-test vieleicht der freezer dabei sein?

sonst guter test, wie immer

Es fehlt wirklich ein Vergleich mit beiden Arctic Cooling Freezer Modellen..!

Lenn1 schrieb:
wenn billig, dann arctic cooling freezer für > 15€

Naja, eher günstig, billig bestimmt nicht.

Die beiden Arctic Cooling Freezer Modelle haben nicht umsonst 6 Jahre Garantie und das bei dem niedrigen Preis mit leisem Lüfter und guter Leistung, eigentlich einfach nur Top..! :D

Außerdem ist der Lüfter beim Freezer größer..

Und das steht auf der Seite bei Coolermaster: MTBF: 40,000 hours
Vergleicht das mal mit Arctic Cooling:
The ARCTIC Ceramic Bearing provides an unmatched Life Time of 137'000h (L10@40°C) resp. an MTBF@70°C of 163'000h and thus a 6 year warranty.
Deutsch:
Das ARCTIC Keramic Lager bietet eine unerreichte Lebensdauer von 137'000h (L10 bei 40°C) resp. einen MTBF bei 70°C von 163'000h. Wir gewähren 6 Jahre Garantie auf das Produkt.

Tests/Awards:
http://www.arctic-cooling.com/deu/cpu2.php?idx=80&data=5&disc=

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
"der je nach Plattform als Intel-Sockel-775- bzw. AMD-Sockel-939/AM2- Version gewählt werden kann, finden sich keine weiteren Zugaben mit an Board."


Das muss doch "mit an Bord" heissen, hat ja nix mit dem Mainboard zu tun XD
 
...hi leute,

als verwöhnter scythe-verbauer muss ich an dieser stelle den hyper loben. zum ersten mal habe ich den eindruck, dass die preisfindung so verbraucherfreundlich ist, dass der hersteller in seiner marketingstrategie unterstützt werden sollte :evillol:
der kühler ist jeden cent wert und (obwohl bereits seit längerem auf dem markt) grundsätzlich positiv erwähnt werden kann. also....kaufen und mind. 20,- € zu vergleichbaren pipes sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Coolermaster ist wirklich jeden Cent wert, oftmals wird er ja mit dem Arctic Freezer verglichen und der tut sich da schwer.

Ich hatte mit meiner Konfig zuerst den Freezer 64 Pro, nach 2 Std und 2 Instanzen Prime landet ein Kern bei 60°C, mit dem Coolermaster sind es max. 54°C und er läuft nur mit 70%!

Zumindest den Hyper TX AMD würde ich als einwandfrei empfehlen, mehr braucht auch der kleine Übertakter nicht...
 
Also ich kann den Hyper TX nur empfehlen. Habe ihn heute bei mir eingebaut und bin echt begeistert.

Habe ein Asus P5B mit einem E4300 bestückt und brauchte zwecks OC einen passenden Kühler, der aber nicht so schwer sein sollte. Mit dem Hyper habe ich den perfekten Kühler gewählt, er ist selbst bei voller Drehzahl (1950 U/min) praktisch nicht zu hören, kühlt sehr gut und ist sehr leicht. Auch die Verarbeitung ist im Vergleich zu wesentlich teureren Kühlern überraschend gut.

Hier mal ein paar Daten aus meiner Erfahrung:

Mit dem Boxed Kühler konnte ich nicht über 266 Mhz FSB gehen (selbst da hat die CPU unter Volllast mit Prime95 noch 77 Grad erreicht), jetzt mit dem Hyper sind locker 333 Mhz FSB bei max. 72 Grad drinn!
Unter "normalen" Umständen (Spielbetrieb) erreicht die CPU max. 56 Grad bei 333 Mhz FSB, das sind immerhin 66% OC bzw. 3,0 Ghz mit dem E4300!!! :cool_alt:

Im Leerlauf sind es lediglich 39-40 Grad.

Vorteilhaft ist ebenfalls die Abdeckung, die zur Mainboard-Kühlung beiträgt und meine Systemtemperatur um ca. 5 Grad gesenkt hat.

Alles in allem ein Top Kühler zu einem sehr vernünftigen Preis.
 
Was allerdings negativ auffällt ist, dass der Lüfter entgegen allen Angaben "nur" einen 3-Pin Anschluß hat und somit die PWM-Lüftersteuerung nicht funktioniert :-(
 
Das fuchst mich auch die ganze Zeit! Alle sagen: "Hyper TX ist ein tolles Teil, der hat ja
PWM!" Nix da! Der hat nur nen 3-Pin Anschluss, was für User mit Intel Mobos (ich hab nen Bad
Axe) ein gewaltiger Unterschied ist! Ich finde das ehrlich gesagt ne Sauerei!
 
Der Hyper TX ist gut, wirklich sehr gutes P/L.
Die Qualität ist gut, die Kühlleistung und die Optik auch. (Habe ihn selbst)
:)
Klasse Kühler
 
Mh

hat schon mal wer drüber nachgedacht, den Hyper TX mit nem anderen Lüfter zu versehen? Habe meinen an ner Lüftersteuerung aber er scheint auch bei 7V noch ein wenig Schwingungen zu verursachen. Hörbar.
 
Wollte nich einer einen Direktvergleich zwischen Freezer 64 Pro und Hyper TX sehen??

Hier ist er:
http://www.pc-treiber.net/datenbank_artikel_42_lesen.html

Leider ist das noch nicht der Freezer mit 4-Pin-Anschluss und PWM...


Habe selbst den Hyper TX2 und ihn auch auf Grund des obigen Reviews gekauft und empfinde ihn keineswegs als ein Silent-Gerät! Habe mir den Freezer besorgt und der ist WIRKLICH super leise und kaum hörbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben