Test Test: HTC Desire HD

Um die Sache mal ein wneig aufzulockern ein kleines Bildchen.


Also ich habe das DHD seit dem ersten Tag an dem es erhältlich ist. Habe mir ein von O2 besorgt, obwohl mir das eigentlich schnurz war da ich es eh debranden wollte und O2 nunmal der einzige Laden war der es an dem tag schon hatte.
Ich bin rundum zufrieden. Das Handy erfüllt genau meine Erwartungen. Klar, der Akku... aber was solls. Im Auto ist es eh in der aktiven Halterung.
Nach dem 3GS war es (nur für mich persönlich) die richtige Entscheidung das Teil zu kaufen.
 

Anhänge

  • ev17d3.jpg
    ev17d3.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 617
Boombastic schrieb:
FALSCH
Man kann über ClickandBuy oder über iTunes Guthabenkarten bezahlen

Mir wills übrigens nicht in den Kopf, wo das Problem mit Kreditkarte ist. Ok, unter 18 Jahren hab ich eventuell ein Problem, aber dafür gibt es ja die Prepaid-Kreditkarten.
Ansonsten sollte eigentlich jeder der das Land wenigstens einmal im Jahr verlässt auch ne Kreditkarte besitzen. Wer keine hat, ist für mich einfach zu faul eine zu beantragen...
 
@funkyfunk
Richtig lesen hilft meist. ;)
Hier ging es um eine Richtigstellung einer falschen Darstellung von rueckspiegel , dass man auch bei Apple ausschließlich mit Kreditkarte Apps bezahlen kann. Was ich widerlegt habe.
 
ich würde einfach mal ein bisschen investieren und die orginale von htc kaufen

47 euro inklusive versand. habe aber nur gutes von ihr gehört.
das kommt natürlich auch darauf an, wie lange man so ein smartphone behält. wenn man sich jedes halbe jahr ein neues besseres besorgt, dann natürlich nicht

für mich, der es mindestens 2 jahre benutzen wird, natürlich eine lohnenswerte investition.
bisher habe ich nur gutes von dem teil gehört. meins kommt aber erst in 2 oder 3 tagen. kann also noch nicht selbst davon berichten
 
@ Boombastic: Das Zitat sollte sich nur auf das Thema beziehen, keineswegs ein Vorwurf an dich sein. Es geht darum, dass ich das Thema ständig lese und es wie gesagt nicht ganz nachvollziehen kann, wo das Problem ist.
 
FALSCH
Man kann über ClickandBuy oder über iTunes Guthabenkarten bezahlen

Ich entschuldige mich für diese falsche Darstellung und muss zugeben noch nie etwas im Appstore gekauft zu haben. Habe dies allerdings auch so schnell nicht vor.

Mir wills übrigens nicht in den Kopf, wo das Problem mit Kreditkarte ist. Ok, unter 18 Jahren hab ich eventuell ein Problem, aber dafür gibt es ja die Prepaid-Kreditkarten.
Ansonsten sollte eigentlich jeder der das Land wenigstens einmal im Jahr verlässt auch ne Kreditkarte besitzen. Wer keine hat, ist für mich einfach zu faul eine zu beantragen...

Ganz einfach, da eine KK im normalfall Geld kostest und eigentlich für andere Dinge konzipiert wurde als für die Bezahlung von Apps (wie erwähnt, zur einfachen zahlung im ausland).

Eine komplett kostenfreie KK ist mir noch nicht wirklich über den Weg gelaufen. Auch bei Prepaidkreditkarten werden sich die Geldinstitute irgendwoher Geld beschaffen um transaktionskosten zu finanzieren usw. Das Banken Serviceleistungen zu verschenken haben ist mir wie gesagt neu.

Desweiteren bin ich sicherlich nicht zu faul, sondern sehe einfach keinen Sinn darin mir eine KK an zu schaffen. Als Student fährt man für gewöhnlich nicht all zu oft ins Ausland, bis auf Urlaubsreisen, aber das hält sich sehr in Grenzen, zumal ich sowieso nur eigentlich im Inland bleibe. Mit kostenlosen Apps komme ich soweit auch ganz gut hin, und das ein oder andere Spiel, was ich mir kaufe, kann ich auch via Paypal außerhalb des Marktplatzes kaufen.

Dennoch wäre es nicht verkehrt sich auch im Market mal das eine oder andere Programm kaufen zu können, da die Auswahl an interessanten Apps steigt.

Und wie gesagt, pauschal erstmal alle als Faul zu bezeichnen, ist doch etwas billig, meinste nicht, funkyfunk?
 
Thorle schrieb:
@maverick: Welche aktive Halterung hast du, empfehlenswert?

Ich hatte mich für eine Brodit-Halterung entschieden. Hat jetzt zwar in Summe 79€ gekostet aber dafür muss ich beim nächsten Handywechsel nur die Halterung und nicht mehr das Befestigungssystem kaufen.
Brodit nutzt vorhandene Spalten in den verschiedenen Automodellen um die Halterungen zu befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab für meine Befestigung + halterung 40 Euro bezahlt und die sitzt echt bombenfest. Brodit ist echt zu empfehlen!
 
rueckspiegel schrieb:
Eine komplett kostenfreie KK ist mir noch nicht wirklich über den Weg gelaufen. Auch bei Prepaidkreditkarten werden sich die Geldinstitute irgendwoher Geld beschaffen um transaktionskosten zu finanzieren usw. Das Banken Serviceleistungen zu verschenken haben ist mir wie gesagt neu.
Ich besitze sowohl eine KK von der DKB, als auch Comdirect. Beide sind vollkommen kostenlos und ganz im Gegenteil bekommst du meist noch irgendwelche Prämien für die Eröffnung.
Bei der DKB z.B. ist das einzige was anfällt 1,75% vom Umsatz, wenn die Zahlung nicht in Euro ist. Zusätzlich kann man aber weltweit an jedem VISA-fähigen Bankautomat kostenlos Geld abheben --> auch wenn man in D unterwegs ist und mal keinen von der Hausbank findet.
Um Überziehungszinsen zu umgehen, muss man aber dazu sagen, dass ich immer darauf achte, dass die Karte vorher gedeckt und das Geld am besten schon als Guthaben auf der Karte ist.

Für Prepaid habe ich von Neteller gehört, kenne aber die genauen Bedingungen nicht.

Fazit: Eine Kreditkarte zu besitzen ist kein Fehler und wenn man damit umzugehen weiß, durchaus kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute Morgen noch das Revolution HD ROM draufgezogen.
Macht einen sehr guten Eindruck!
 

Anhänge

  • ScreenShot1.png
    ScreenShot1.png
    61,7 KB · Aufrufe: 535
  • ScreenShot.png
    ScreenShot.png
    63,3 KB · Aufrufe: 536
heute nacht, bzw morgen soll Revolution HD 2.0.1 kommen, basierend auf Android 2.2.1 ^^ inklusive brandneuem Kernel :p
 
ich warte auch schon ^^ die alte version will ich mir noch nicht drauf ziehen. zz. hab ich leedroid drauf. fürs desire hat der ganz gute gemacht, aber das revolution rom soll ja angeblich so göttlich sein, daher werd ichs jetzt auchmal austesten ;-)

@-Maverick-: kann man einfach ohne irgendwelche änderungen vom kernel die cpu via setcpu übertakten, oder muss man voher noch was "drüber updaten"?
 
Muss ein modifizierter Kenerl sein. Mit dem Stock kernel kann man nix updaten. Da funktioniert es nichtmal, wenn man mit SetCPU die Taktrate RUNTERstellen will, es wird einfach ignoriert^^
 
Habt ihr eigentlich Display Folien drauf?
Ich hatte noch nie so ein empfindliches Display.
Habe mir die von HTC gekauft.
Alle meine HTCs davor waren nicht so empfindlich.
Eigendlich bin ich ja gegen Display Folien aber ich habe mir beim DHD am ersten Tag schon einen winzigen Kratzer geholt.

Aber ansonsten ist ein extrem gutes Teil der riesige Display erschreckt und begeistert zu gleich.
 
Entscheidungshilfe.

Hatte heute mit demSamsung Galaxy und dem Desire HD gspielt. Mit dem iphone zwr noch nicht aber egal.

Was spricht für welches Smartphone. Die Entscheidung ist einfach nicht leicht. Ich brauche viel Schnickschnack, denn zum Telefonieren reicht mein Sharp303SH vollkommen.

Einen Mp3player suche ich ebenfalls nicht, da mein Cowon J3 den Part übernimmt.

Möchte einfach ein schickes Spielzeug, mit so viel unnötigem Kram wie nur möglich.

In der engeren Auswahl sind eben das Iphone4, Samsung Galaxy und dieser HTC.

Optisch gefällt mir der HTC am besten, der Samsung am schlechtesten. Aps sind auch wichtig. Bin einfach auf viele kleine nützliche und weniger nützliche Spielerein gespannt.

gruß
jan
 
Dann hast du ja vieles abgedeckt, zu was man ein Smartphone brauchen könnte...
Ich würde an deiner Stelle ein etwas anderes Gerät anschaffen, um mein Portfolio abzurunden. Das könnte z.B. das etwas größere Galaxy Tab sein.

Oder schau dir das Google Nexus S an. Das neue Entwicklertelefon mit Gingerbread (Android 2.3). Da wird es natürlich wieder zig angepasste ROMs geben und da du schon Ersatzgeräte hast, kannst du rumprobieren und es spielt keine Rolle, wenn es dir die Software zerlegt.^^

Oder um dem Fazit des letzten Tablet-Tests hier auf CB zu folgen: Halt die Füße still und warte, bis nach der CES die neuen Tablets mit DualDore auf Nvidia Tegra 2-Basis herauskommen. Da hast du sicher mehr davon, die sollten einen Mehrwert gegenüber Smartphones haben. ;)
 
Zurück
Oben