Test Test: HTC Desire

Gestern ist übrigens mein Desire auch in eine Spiel abgestürzt...
Scheiße gerootet und die Garantie noch etwa 1 Jahr... -__-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ABsturz muss ja noch nichts heissen, kann ja mal vorkommen ;)
 
Auch bei 70km bzw 1 Std 40 Minuten 7 mal?^^
(Und am Ende immer häufiger?^^)

PS:
Gingerbread update führt nicht zu Garantie/Gewährleistungsverlust:


Werde gleich nochmal vodafone anrufen, wie die das sehen und dann hab ich nen weg wie ich meinen root rückgängig machen kann ;)
Ergänzung ()

Lol gerade mal nachgefragt bei vodafone Business wegen custom roms:
Die meinte:
Im Garantiefall setzen sie einfach alles auf Werkseinstellungen, dann ist alles weg oO^^

Ok also das Vodafone Business Team hat wohl ne Liste von updates die OK sind.
Das 2.3 war angekündigt für Ende Juli also ist es auch OK^^

Also gleich mal 2.3 flashen^^
Ergänzung ()

Hat wer Lust versuchskaninchen zu spielen?
Hab jetzt die apk des PDF Viewer vom Android 2.3 fürs Desire und würde zu gerne wissen, ob die nun auch auf custom roms funktioniert.
Leider bekomme ich mein 2.3er irgendwie nicht mehr gerootet, unrevoke sagt immer, dass es fehlt schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute.

Ich hab da mal ne frage was den google account betrifft und das synchronisieren von kontakten.

Also ehm, wenn ich manchmal ne andere rom aufspiele oder die original RUU installiere log ich mich dannach wieder auf dem telefon mit meinem google account ein und dann synchronisiert mein telefon kontakte, kalender und google mail.

Und die frage ist jetzt wo und wie ich denn auf nem pc im browser auf diese kontakte die ich irgendwie hinterlegt habe um diese zu löschen das er niewieder diese kontakte bei ner neuen rom synchronisiert weil ich meine kontakte auf der simkarte hab.

Danke für ne antwort. Bai :)
 
kontakte auf der sim? :freak:

zum löschen: mail > kontakte
 
wie meinst du das?

google mail app oder jetzt auf der google seite?

bei der app kann ich nichts finden wo was mit kontakte sind.
ich hab wirklich alles durchgeschaut.


MfG

edit:

oh ich habs gefunden, vielen dank! x3
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, mein Desire glaubt ständig das ein Headset eingesteckt ist.
Vodafone macht wieder nen Austausch an der Haustür^^

Das sollte doch nen mechanisches Problem sein und InsertCoin sollte eigentlich unschuldig sein oder?
 
Ich hatte mal das umgekehrte Problem: Mein Headset, das Standardding, wurde nie erkannt. Aber ein Neustart hats behoben :p
 
Mitlerweile ist selbst mit dem Stock 2.3 das Headset dauer an (sehr beruhigend^^), hab allerdings auch nur kurz versucht das Problem mit nem Klinkenstecker zu lösen.

Schnauze voll, irgendwann diese Woche kommt der der Postbote mit nem neuen Gerät...
 
@derGrimm:
Den PDF-Viewer kann man ohne Weiteres nicht installieren.
Mit der Konsole (Terminal Emulator) habe ich mich noch nicht beschäftigt und momentan ist mein Desire in Reparatur... Display kaputt. 0_o
 
Ich hätte mal eine Frage zum Desire HD: Wie kann man eigentlich den SMS-Klingelton ändern? Ich möchte einen anderen eigenen Ton wählen, aber irgendwie kann ich immer nur die vorinstallierten auswählen.
 
Ich hab gerade das große Bedürfnis mein Desire gegen die Wand zu schmeißen.
Aber dann fällt mir Gott sei dank ein wie teuer das Teil ist....

Anfang August (1 Jahr alt) ausgetauscht wegen Hitzeprobleme, das darauffolgende zeigt schon ein paar Tage nach erhalt ein Headset ab und zu an, das gar nicht angeschlossen ist (zum Schluss dauerhaft)
Mein nun 2. Austauschgerät ist (InsertCoin A2SD+) meinte heute als Navigon an war, komplett ab zu stürtzen. Danach kannte er nur noch die wirklichen Kern applikationen. selbst googlemaps und navigation wurden nicht mehr angezeigt
Eine halbe Stunde und 2 oder 3 Neustarts später (nebenbei gefahren) angehalten und aufgemacht und SD Slot und SD Karte abgepustet. Wie ein Wunderpusten lief es dann.
Auf der Rückfahrt wurde das Gerät nicht mehr geladen. Ein einstecken hat das Gerät für etwa ne halbe Sekunde geladen... (HTC Ladekabel + Verlängerungskabel meiner Mutter).
Mit meinen eigenen Kabel lädt er ohne Probleme, aber die Ereignis LED scheint tod.

Kann das Teil nicht mal das tun, was es soll? :mad:
Ich habe das Gefühl ich bekomme von Vodafone nur halbreparierte Austauschgeräte...
Werde nun das Image speichern und Stock 2.3 flashen und schauen was die Anzeige dann macht.... :mad:

Das beste daran ich muss morgen 200km fahren, weil ich umziehen möchte und bin sowieso schon total in Zeitverzug und nun muss mein Smart.... äh Navi rumzicken...
Ergänzung ()

So, und mittwoch bekomme ich das 3. Tauschgerät diesen Monat :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass.
Hab meins jetzt seit bald 1,5 Jahren (also seits draussen ist halt) und hatte in all der Zeit so gut wie keine Probleme.

Einmal hat es sich ohne 'Befehl' neugestartet und etwa ein oder zwei mal wurde das Netz nicht mehr erkannt, was dann einen Neustart erforderte.
Aber von regelmässigen Probleme, Abstürzen oder gar technischen Defekten blieb ich gottseidank komplett verschont.
Hatte zuletzt eine ununterbrochene Laufzeit (also ohne Ausschalten oder Neustart) von über 150 Tagen.
 
Mein Desire lief seit Ende Juli 2010 auch perfekt is so etwa Anfang dieses Jahres. Dann hatte ich immer mal wieder Überhitzungen. Glaube auch weniger, das meiner momentane Pechsträhne an HTC liegt. Glaube eher, dass Vodafone da irgendeinen Mist baut mit den zurückgeschickten Geräten. Schlecht auf tatsächliche defektheit testet oder so...
 
Kann auch nur bestätigen, dass so ein Desire auch problemlos laufen kann. Meins habe ich seit Juli 2010 und bis jetzt nie irgendwelche größeren Probleme gehabt die sich nicht mit einem Neustart beheben ließen. Seit einigen Wochen hab ich auch LeeDroid drauf, das läuft genauso gut.
 
welches custom-rom ist denn empfehlenswert?
hab momentan die cyanogenmod 7.0.3 drauf und irgendwie ist mir da der browser zu buggy und auch so ständig abstürze, die aber beim stock-rom nicht auftreten...
 
ich hatte zu letzt Leedroid HD mit Gingerbread und HTC Sense 2.1 drauf, das gefiel mir außerordentlich gut, wobei man schon merkte dass das Gerät hier bereits an seine Grenzen stößt....
 
Ich hab InsertCoin 1.1.2 drauf und bin eigentlich ganz zufrieden.

Habe übrigens mein neues Handy bekommen und als ich dann das Image vom alten zurückgespult habe (Insert Coin 1.1.1, war das Handy nicht mehr mein Freund.
(Paketfehler, USB angeschlossen, dass menü kam nicht usw.)

Hab dann nochmal sauber S-OFF gemacht und 1.1.2 draufgespielt und jetzt ist wieder alles in Ordnung :)

Meine Schwester hat nen Desire (InsertCoin 1.1.1, dass es anscheinend nicht schafft mit 1 A aufzuladen.
Egal ob an der Steckdose (Original HTC) oder am Zigarettenanzünder (original HTC und anderes teil).
Wenn sie zockt oder navigiert geht der Akku immer weiter leer...

Was könnte das sein?
Ist das nen Garantie-/Gewährleistungsfall?

Die Ladegeräte können es nicht sein, da mein Desire und nen anderes Desire S ohne Probleme dran laufen...

@Hardwaretausch:
Wenn ich gleich beim ersten start ins Fastbootmenü (Power + - Lautstärke) reinkomme, heißt das doch, dass das Gerät mal geknackt war oder?
 
Zurück
Oben