Test Test: HTC Desire

Also ich bin mittlerweile mehr als bedient! Vom Desire an sich, aber genauso von o2...!

Das Handy ist mittlerweile das zweite mal eingeschickt worden und die Probleme sind nach wie vor vorhanden. Soll heißen: Handy ist absolut unbrauchbar. Ich mache es an und nach der kleinsten Belastung, wie z.B. Kontakte durchsuchen, hängt sich das olle Ding wieder auf und ist im Reboot-Loop :mad:. Defacto habe ich seit knapp 3 Monaten kein funktionstüchtiges Handy, was einfach kein tragbarer Zustand ist!

Bin jetzt vor kurzem dann mit meiner Freundin zusammen gezogen und dabei ist mir wohl meine Rechnung vom Kauf des Handys per MyHandy bei o2, abhanden gekommen. Jetzt soll ich laut o2 20€ (!!!) für einen Nachdruck meiner Rechnung bezahlen, obwohl ich eben diese Rechnung ja schon bei den beiden Reparaturversuchen vorgelegt habe...! Zu allem Überfluss müssten es die Deppen bei o2 ja ohnehin wissen, dass es mein Handy ist, da ich ja Monat für Monat 20€ dafür bezahle. Ich bin von HTC, genauso wie von o2 einfach nur maßlos enttäuscht!!:mad:

Da kauft man sich ein Handy für knappe 450€ und muss noch drauf zahlen, dass es überhaupt wieder benutzbar ist, bzw. wird!

Nie wieder o2 (irgendwelche Alternativen?), und nie wieder HTC! Und ich hatte mir doch so fest vorgenommen kein iPhone zu kaufen...! Aber das läuft ja scheinbar um einiges zuverlässiger...HOFFENTLICH!
 
1. Du hast es zwei mal wegen dem selben Fehler eingeschickt -> Geld zurück verlangen (ich hoffe du hast es direkt über o2 gemacht
2. Woher weißt du, dass das Handy überhaupt zu HTC gegangen ist?
Selbst bei Vodafone Business habe ich da so meine Zweifel...
 
Kloppmet, ich kann deinen Frust verstehen, aber sofort zu sagen nie wieder HTC ist absurt. Das kann dir bei jeder Firma mal passieren.
Mach so wie derGrimm sagt. Wenn drei mal der selbe Fehler und auf Geld zurück bestehen.


Ich hab auch das HTC Desire (1. Generation) und war es auch leid mit orginalen Software.
Hab jetzt InsertCoin 1.0.9 (CM7) (Sence 2.1 + 3.0 GB) drauf und bin zufrieden.
Das Telefon betreibe ich mit 608 MHz (SetCPU) und läuft immer noch flüssig.

@derGrimm, das hab ich auch wenn ich von USB teillade (von ca 70-100). Dann saugt das Handy den Akku in schnelle leer (ist aber selten). Wird eher ein Programmfehler sein (oder Akku defekt?).
 
Tasadar schrieb:
@derGrimm, das hab ich auch wenn ich von USB teillade (von ca 70-100). Dann saugt das Handy den Akku in schnelle leer (ist aber selten). Wird eher ein Programmfehler sein (oder Akku defekt?).

Akku hab ich wild zwischen mir und meiner Schwester getauscht, der isses auf keinem Fall..
 
So, mein Desire ist heute von der Reparatur zurückgekommen. Hardwareseitig wieder voll in Schuss. Sogar die Garantiekleber auf den Schrauben sind wieder drauf.:D

Jetzt geht's an die Software, die wollte ich vor Monaten schon aktualisieren. Kann mir jemand ein gutes ROM mit Sense 3.0 empfehlen? Weiterhin wichtig ist, dass der interne Speicher großzügig per Speicherkarte erweitert wird, ich bin ein App-g33k.
Mein Favorit: Aurora v02 [Sense 3.0|Android 2.3.5|Stock|CM7/r2|Smooth & stable]

Installiert habe ich momentan eine etwas ältere InsertCoin-Version, aber ich möchte was neues, weil der Entwickler sich auf sein HTC Sensation konzentriert, das er sich von den Spenden gekauft hat...
Explizit stören mich das nicht funktionierende AdFree, der unvollständige Market (Google Mail nicht sichtbar) und die mittlerweile unbefriedigende Stabilität der Sense-Oberfläche.
 
So, ich habe auch eine kleine News. Mein Desire läuft wieder und ein guter Freund hat sich gefreut. Was war nötig? Ein neues AmoledDisplay über Ebay (50€) und etwas Fingerspitzengefühl. Auf jedenfall weiß ich nun, wie man ein Display austauscht. War dank Anleitung garnicht so schwer.

@Kloppmett

Ich kann Deine Aussagen nicht ganz nachvollziehen. Hast Du das Ganze über einen örtlichen o2 Shop oder über die Hotline geregelt? Ansonsten empfehle ich immer, es mehrfach zu versuchen. Du hast schließlich nicht immer denselben Mitarbeiter am Apparat.

Und bitte mit dieser Generalisierung aufhören. Nur weil Du momentan Pech hast, hast Du nicht immer Pech. Ich, sowie ein Großteil, hat keine Probleme mit seinem Gerät. Ebenso schätze ich, dass Du noch garkein neues Austauschgerät erhalten hast.

Wenn Du Dir ein iPhone holen willst, dann tu es doch. Zig andere Android Hersteller unter den Tisch zu kehren, ist auch nicht die feine englische Art. Bitte tu also nicht so, als sei HTC der einzigste Hersteller von Android Geräten und baue ausnahmslos schlechte Geräte. Definitiv nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
1337 g33k schrieb:
Installiert habe ich momentan eine etwas ältere InsertCoin-Version, aber ich möchte was neues, weil der Entwickler sich auf sein HTC Sensation konzentriert, das er sich von den Spenden gekauft hat...
Explizit stören mich das nicht funktionierende AdFree, der unvollständige Market (Google Mail nicht sichtbar) und die mittlerweile unbefriedigende Stabilität der Sense-Oberfläche.

Den Market hat er zwischenzeitlich aktualisiert.

Also ich habe InsertCoin 1.1.4 drauf (App2SD+) und bin vollkommen zufrieden und AdFree funktioniert bei mir auch.
(S-Off Pflicht seit 1.1.2!)
Das er sich sehr viel aufs Sensation konzentriert sehe ich auch so, allerdings leider ein normaler Prozess, wird wohl früher oder später bei allen so sein...
Den neuesten Market hab ich drauf (gab wohl vor kurzer zeit nen autoupdate fürn Market, hab gerade reingeschaut und der sieht jetzt völlig anders aus^^)
Googlemail sehe ich auch nciht im Market, allerdings funzt es ohne Probleme.

Das einzige was mich stört ist: Nur Android 2.3.3 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
@Kloppmett

Ich kann Deine Aussagen nicht ganz nachvollziehen. Hast Du das Ganze über einen örtlichen o2 Shop oder über die Hotline geregelt? Ansonsten empfehle ich immer, es mehrfach zu versuchen. Du hast schließlich nicht immer denselben Mitarbeiter am Apparat.

Was ist das denn für ein Verständnis von Service? Ich soll als mehrmals anrufen, damit die irgendwann mal freundlich und zuvorkommend sind? Das erwarte ich bei wirklich JEDEM Anruf! Schließlich werden die ja von meinen Rechnungen bezahlt. Ich bin ja auch nett zu meinen Kunden!

Akula schrieb:
Und bitte mit dieser Generalisierung aufhören. Nur weil Du momentan Pech hast, hast Du nicht immer Pech. Ich, sowie ein Großteil, hat keine Probleme mit seinem Gerät. Ebenso schätze ich, dass Du noch garkein neues Austauschgerät erhalten hast.

Tja, dass mag sein, dass ich noch kein neues Austauschgerät bekommen habe, was ja wiederrum nicht für den Service von HTC spricht. Willkommen in der Servicewüste Deutschland!

Akula schrieb:
Wenn Du Dir ein iPhone holen willst, dann tu es doch. Zig andere Android Hersteller unter den Tisch zu kehren, ist auch nicht die feine englische Art. Bitte tu also nicht so, als sei HTC der einzigste Hersteller von Android Geräten und baue ausnahmslos schlechte Geräte. Definitiv nicht der Fall.

iPhone ist eine der möglichen Alternativen, ja das stimmt. Aber meine Kritik hat sich nur aus meinen persönlichen Erfahrungen mit HTC ergeben. Und ich glaube das würden viele Andere nicht anders machen.
Zudem wäre mich ein Android Handy um einiges lieber als iOS, aber die extrem vielen guten Erfahrungen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sprechen einfach für sich.
 
Kloppmet schrieb:
Was ist das denn für ein Verständnis von Service? Ich soll als mehrmals anrufen, damit die irgendwann mal freundlich und zuvorkommend sind? Das erwarte ich bei wirklich JEDEM Anruf! Schließlich werden die ja von meinen Rechnungen bezahlt. Ich bin ja auch nett zu meinen Kunden!

Welchen Rechnungen? Handelt es sich hier um keinen Garantiefall? Wozu werden dann die o2 Vertragsdaten benötigt?

Was Sie erwarten und was real ist, sind zwei paar verschiedene Schuhe. Das sollten Sie eigentlich im Leben bereits gelernt haben. Und was Sie davon haben, sehen Sie ja Jetzt. Dabei wäre es einfach gewesen, sich die Situation selbst so zu gestalten, dass es für einem selbst zum Vorteil wird.

Servicehotlines sind also nicht per se Spitze und erfüllen Ihre Erwartungen. Natürlich, schade. Aber ist nunmal so. Wenn Sie per se einen Anspruch haben, ist das doch gut. Behalten Sie das bei.

Tja, dass mag sein, dass ich noch kein neues Austauschgerät bekommen habe, was ja wiederrum nicht für den Service von HTC spricht. Willkommen in der Servicewüste Deutschland!

Damit hat per se nicht HTC etwas zutun, sondern hier geht es um eine Vertragswerkstatt (!) von HTC, die in der Tat bereits mehrfach negativ aufgefallen ist. Hast Du denn schon direkten Kontakt mit HTC gehabt und sie auf Deinen Fall hingewiesen?

iPhone ist eine der möglichen Alternativen, ja das stimmt.

Hier können Sie genauso Pech haben. Was meinen Sie, wieviele ich kenne, die Ihr iPhone schon oft einschicken mussten. Nur weil es sich um ein iPhone handelt, gibt es hier nicht automatisch weniger Rückläufe. Alle Geräte/Hersteller halten sich die Waage und Pech kannst Du überall haben.

Aber meine Kritik hat sich nur aus meinen persönlichen Erfahrungen mit HTC ergeben. Und ich glaube das würden viele Andere nicht anders machen.

Natürlich kann man pauschalisieren und vereinfachen. Und es ist auch berechtigt, den Hersteller zukünftig zu meiden. Am Ende verlierst Du jedoch, Deine Auswahl ist eingeschränkter. HTC kümmert das im Grunde nicht wirklich. Auf einen Kunden kommt es nicht an. Es könnte jedoch sein, dass sich HTC sehr wohl um Dich kümmert. Man muss es nur mal versuchen.

Was man objektiv sagen kann, HTC ist kein schlechter Hersteller und überwiegend baut man gute Produkte. Die Rückläuferquote ist nicht so hoch, wie von Dir behauptet. Du kannst also nicht von Deinem Gerät auf alle Geräte und den Hersteller schließen. Und bei deinem nächsten HTC Gerät, könnte alle wunderbar funktionieren und Du ein 1A Gerät in der Hand halten.
 
Akula schrieb:
Welchen Rechnungen? Handelt es sich hier um keinen Garantiefall? Wozu werden dann die o2 Vertragsdaten benötigt?

Was Sie erwarten und was real ist, sind zwei paar verschiedene Schuhe. Das sollten Sie eigentlich im Leben bereits gelernt haben. Und was Sie davon haben, sehen Sie ja Jetzt. Dabei wäre es einfach gewesen, sich die Situation selbst so zu gestalten, dass es für einem selbst zum Vorteil wird.

Servicehotlines sind also nicht per se Spitze und erfüllen Ihre Erwartungen. Natürlich, schade. Aber ist nunmal so. Wenn Sie per se einen Anspruch haben, ist das doch gut. Behalten Sie das bei.

Also noch einmal: Mein Handy ist jetzt das dritte Mal eingeschickt. Die ersten beiden Male ist es mit dem gleichen Fehler wieder gekommen. Also hat es nichts gebracht, außer verlorener Zeit.
Jetzt beim dritten Mal brauchten sie wieder die Rechnung meines Handys, welche ich bekommen habe, als ich den Vertrag für das Handy gemacht habe. Diese ist mir allerdings beim Umzug abhanden gekommen. Und jetzt sollte ich einen Nachdruck dieser Rechnung mit 20€ (!!!) bezahlen, damit ich das Handy ein DRITTES Mal einschicken kann. Und das ist meiner Auffassung nach nicht tragbar! Ich hatte es bereits zwei mal eingeschickt, was allerdings nichts brachte und beim dritten mal ist nicht einmal Kulanz für einen kostenlosen Nachdruck meiner Rechnung möglich? Das ist schlichtweg seeeehr schlechter Service.

Jetzt habe ich das Handy, welches ich per Telefon bei o2 bestellt hatte, über meinen örtlichen o2-Shop eingeschickt, welcher sich als sehr kooperativ erwiesen hat. Und eben dieser Shop hat auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Service von HTC gemacht und schickt deswegen JEDES HTC-Gerät nicht zu HTC (oder den jeweiligen Vertragswerkstätten), sondern in eine "freie Handywerkstatt".

Und genau das habe ich als lächerlich empfunden, beim Anruf bei der Hotline. Ich bin mittlerweile etwa 8 Jahre Kunde bei o2 und die können einem nicht einmal, bei argen Problemen mit meinem Handy, eine kostenlose Rechnung nachsenden? Das ist einfach schlechter Service. Aber damit muss ich mich ja nicht begnügen. Mein Ansprüche bleiben meine Ansprüche, die schraube ich nicht runter, weil es eben so ist...!
Ich kenne genügend Gegenbeispiele für sehr guten Service, allerdings nicht aus der "Mobilfunk"-Branche.

Akula schrieb:
Damit hat per se nicht HTC etwas zutun, sondern hier geht es um eine Vertragswerkstatt (!) von HTC, die in der Tat bereits mehrfach negativ aufgefallen ist. Hast Du denn schon direkten Kontakt mit HTC gehabt und sie auf Deinen Fall hingewiesen?

Direkten Kontakt habe ich mit HTC auch schon ausprobiert, allerdings habe ich bis heute auf drei von mir geschriebene E-Mails noch keine einzige Antwort bekommen. Was auch nicht gerade FÜR HTC spricht...!

Akula schrieb:
Hier können Sie genauso Pech haben. Was meinen Sie, wieviele ich kenne, die Ihr iPhone schon oft einschicken mussten. Nur weil es sich um ein iPhone handelt, gibt es hier nicht automatisch weniger Rückläufe. Alle Geräte/Hersteller halten sich die Waage und Pech kannst Du überall haben.

Ich habe auch nicht behauptet, dass ein iPhone keine Probleme macht. Aber die Erfahrungen in meinem Bekannten- und Freundeskreis sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Keiner hatte bis heute ein Problem mit seinem iPhone. Und das Geräte-Generationsübergreifend (iPhone 3G bis zum iPhone 4).


Akula schrieb:
Natürlich kann man pauschalisieren und vereinfachen. Und es ist auch berechtigt, den Hersteller zukünftig zu meiden. Am Ende verlierst Du jedoch, Deine Auswahl ist eingeschränkter. HTC kümmert das im Grunde nicht wirklich. Auf einen Kunden kommt es nicht an. Es könnte jedoch sein, dass sich HTC sehr wohl um Dich kümmert. Man muss es nur mal versuchen.

Was man objektiv sagen kann, HTC ist kein schlechter Hersteller und überwiegend baut man gute Produkte. Die Rückläuferquote ist nicht so hoch, wie von Dir behauptet. Du kannst also nicht von Deinem Gerät auf alle Geräte und den Hersteller schließen. Und bei deinem nächsten HTC Gerät, könnte alle wunderbar funktionieren und Du ein 1A Gerät in der Hand halten.

Ob es HTC kümmert, oder nicht, dass ich weiterhin Geräte von denen kaufe, stört mich herzlich wenig. Und ob meine Auswahl dann kleiner wird, ist mir auch herzlich egal. Ich brauche schlichtweg ein Handy welches funktioniert. Und wenn es mal nicht klappen sollte, oder kaputt sein sollte, brauche ich einen schnellen Service seitens des Herstellers. Beides hatte ich bei HTC nicht, nach mehreren Reperaturversuchen. Das können andere Hersteller wesentlich besser!
Und das die Rücklaufquote hoch ist bei HTC, habe ich mit keinem Wort behauptet. Ich habe persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit HTC gemacht, nicht mehr, aber leider auch nicht weniger.

PS: Bitte Sieze mich nicht...! Da fühlt man sich gleich so alt :D
 
Kloppmet schrieb:
Also noch einmal: Mein Handy ist jetzt das dritte Mal eingeschickt. Die ersten beiden Male ist es mit dem gleichen Fehler wieder gekommen. Also hat es nichts gebracht, außer verlorener Zeit.

Warum bist Du nicht vom Kaufvertrag zurückgetreten, auch im Zusammenhang mit einem Neugerät?

Das ist schlichtweg seeeehr schlechter Service.

Ja das stimmt. Wäre eventuell bei einem zweiten Versuch aber weniger kompliziert geworden.

Sieh es mal so, für die Zukunft: Es geht um Dein Gerät und dafür solltest Du Dich einsetzen, anstatt Energie für Dinge aufzuwenden, die es im Grunde nicht wirklich wert sind. Z.b. der Frust, den Du hier äußerst. Und jetzt frage Dich, was konntest Du bisher erreichen, ausser negative Gedanken, verlorene Zeit und Frust? Der Service scheint Dir auf der Nase herumgetanzt zu sein. Ja leider, ist aber nunmal so passiert. Und das hätte Dir genauso bei Apple, Samsung oder LG passieren können. Auch dort arbeiten nur Menschen am Service, die sich oft in ihren Aussagen widersprechen. Was meinst Du wieoft ich allein schon offene Kritik am eigenen Arbeitgeber an der Hotline hören durfte. Genau diese Mitarbeiter sind es aber oft, die am besten für den Kunden arbeiten. Diejenigen, die verschlossen und unfreundlich sind, kann man meistens gleich wieder durch ein Auflegen des Hörers erlösen.

Jetzt habe ich das Handy, welches ich per Telefon bei o2 bestellt hatte, über meinen örtlichen o2-Shop eingeschickt,...

Es gibt nur eine Vertragswerkstatt. Das kann Fluch und Segen sein. Hättest Du jedoch direkt mit HTC Kontakt aufgenommen, hättest Du Dir viel Ärger erspart. Zumindest nach der ersten "Reparatur". Desweiteren hättest Du o2 viel mehr unter Druck setzen müssen. Dein Fall ist in meinen Augen untypisch, da normalerweise ein Austauschgerät bereitgestellt wird. Fürs nächste mal, etwas energischer sein und auf gewisse Dinge bestehen. Immerhin hast Du nun eine Lösung mit einer alternative Werkstatt gefunden. Das ist doch schonmal was.

Da ich nur Deine Seite der Medaille kenne, kann ich natürlich nicht ausschließen, dass es auch gewisse Fehler auf Deiner Seite gab. Ich weiß es schlichtweg nicht.

Ich bin mittlerweile etwa 8 Jahre Kunde bei o2 und die können einem nicht einmal, bei argen Problemen mit meinem Handy, eine kostenlose Rechnung nachsenden?

Ja natürlich ist das Schwachsinn. Aber meine Güte, das war jetzt scheinbar Ein einziger Hotline Mitarbeiter, der das behauptet hat und an Dem Du dich nun aufhängst und vorallem generalisierst. Wie ich bereits geschrieben, Falschauskünfte findest Du bei jeder Hotline vor. Es arbeiten hunderte bis tausende in den entsprechenden Callcentern. Nur weil Eine davon etwas darstellt, heißt das noch lange nicht, es wäre immer so. Zumal Du genau Diese Rechnung ja scheinbar nichteinmal benötigt wird, eben weil alle Daten bereits vorhanden waren. Da würde ich mir sagen, der Callcenter-Mitarbeiter hat Käse erzählt, ich suche mir einen neuen Kompetenteren, dem ich zudem mein Fall nocheinmal schildere und schaue, inwiefern man mir weiterhelfen kann.

Mein Ansprüche bleiben meine Ansprüche, die schraube ich nicht runter, weil es eben so ist...!

Die kannst Du doch auch haben und die habe ich auch. Davon habe ich auch nie geschrieben, dass Du diese nicht haben sollst. Es geht hier darum, wie Du mit Deinen Ansprüchen umgehst. Man kann etwas erreichen, daraus lernen und gewitzt sein oder sich bis zum Herzinfarkt über einen Service aufregen. Du solltest erkennen, dass es am Ende um Dich geht und nicht um eine Servicehotline mit einem oder zwei schlechten Mitarbeitern. ;) Und selbst wenn die Hotline mieserabel ist, suche ich mir Hilfe, Unterstützung, um zu meinem Recht zu kommen. Und am Ende bin ich Happy.

Direkten Kontakt habe ich mit HTC auch schon ausprobiert, allerdings habe ich bis heute auf drei von mir geschriebene E-Mails noch keine einzige Antwort bekommen. Was auch nicht gerade FÜR HTC spricht...!

Das ist natürlich mau und geht garnicht. Könnte allerdings auch etwas mit dem Inhalt zutun haben, den ich natürlich nicht kenne und bewerten will. Aber oftmals liegt es auch an einem selbst und den Energien, die man in eine Sache herein bringt. Wenn das Ganze natürlich freundlich, sachlich und gut geschrieben wurde, dann ist die nicht vorhandene Reaktion von Seiten HTCs natürlich absolut mieserabel. Kenne ich so von HTC jedoch nicht - aber auch meine Erfahrung ist nur subjektiv, wobei ich schon immer nach Meldungen u.A. dazu recherchiere.

Aber die Erfahrungen in meinem Bekannten- und Freundeskreis sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Keiner hatte bis heute ein Problem mit seinem iPhone.

Und bei mir ist es genau andersherum. Die rein subjektive Einschätzung beinhaltet also meistens kaum Wahrheiten oder Fakten.

Ob es HTC kümmert, oder nicht, dass ich weiterhin Geräte von denen kaufe, stört mich herzlich wenig.

HTC auch nicht. Der Verlierer bist am Ende trotzdem Du, weil sich Deine Möglichkeiten nun beschränken. Und das für ein einziges Gerät von Millionen. ;) Für mich bleibt Deine Meinungsbildung weiterhin zu oberflächig und voreillig.

Ich brauche schlichtweg ein Handy welches funktioniert.

Willst Du meine Aussagen denn nicht verstehen? Warum suchst Du eigentlich bei Deinem Fall nicht auch mal bei Dir selbst nach eventuellen Fehlern? Weil Du angeblich keine Fehler machst? Also ich habe Dir schon deutlich aufgezeigt, was Du hättest besser machen sollen oder können. Und wie ich bereits schrieb, Dein hervorstechendes Schwarz-Weiß-Denken in deinen Worten und das von Dir auf Andere projeziere, halte ich für unklug. Es gibt genügend Kunden, die Gegenteiliges über HTC erfahren haben. Möchtest Du Dir nicht auch mal andere Seiten vorstellen?

Ich habe persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit HTC gemacht, nicht mehr, aber leider auch nicht weniger.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Aber Deine Schlüsse daraus, die Du ziehst, halte ich für falsch.

PS: Bitte Sieze mich nicht...! Da fühlt man sich gleich so alt :D

Sorry, manchmal klappt das Umschalten nicht ganz. :D Normalerweise Duze ich fast nur.
 
Meine Schwester hat sich nen Desire bei ebay für 100€ gekauft.
(Vermute SLCD, hat nämlich 2 Lichthöfe)

Beim Navigieren hat es sich trotz KFZ Kabel immer ausgeschaltet.
Erst an Überhitzung gedacht, fand es aber seltsam, dass sich das Gerät gleich komplett ausschaltet.
Dann nachgeschaut und gesehen dass der Akku komplett leer ist.
Den Akku von meinem Gerät genommen und kontrolliert ob es tatsächlich lädt, was es auch getan hat und trotzdem wurde der Akku wieder leerer.

Das ist übrigens auch an der Steckdose zu beobachten, wenn man das Handy belastet.
=>Ladeelektronik defekt.

Meine Schwester: "Jo, muss ich irgendwann mal einschicken" (bedeutet: Egal, kein Bock zum einschicken...)

Nun hat sie sich vorletztes Wochende beschwert, dass es bei manchen Apps nen schwarzen Screen gibt. Also heute erstmal auf den neuesten Stand gebracht und festgestellt:
Macht man die Kameraapp oder Camcorder App an, gibts nen komplett schwarzen Screen aus dem man nur durch den Ausschalter oder die Home Taste rauskommt.
Gleichzeitig festgestellt, dass die Status LED defekt ist...

Dann Stock Android 2.3.3 geflasht und festgestellt, dass sich nichts gebessert hat.
So gelassen und meiner Schwester gesagt sie soll es endlich einschicken.
(Wenn ihre drillionen Apps nicht raufpassen, weil sie kein App2SD+ mehr hat, wird sie sich vielleicht mal überwinden :freak:)

Also:
- Ladelektronik defekt.
- Lichthöfe
- Status LED defekt
- Kamera defekt.


Nicht schlecht, ich hatte ja immer nur ein Fehler
(und nun seit 2 oder 3 Wochen keinen mehr, anscheinend hat mir Vodafone endlich mal nen anständiges Austauschgerät zugeschustert...), aber das ist auch nicht schlecht^^
 
Ich frage mich in letzter Zeit, ob die von mir festgestellte Bildqualität der Kamera so sein kann...
Bild 1 ist mein Desire, Bild 2 ein Motorola Defy.


Die Farben sind mies, das gesamte Bild total matschig. Scharf gestellt hat es eigentlich auch, aber trotzdem alles unscharf...
Die originale Plastik"linse" habe ich bereits gegen Saphirglas getauscht, aber dieses noch nicht ganz sauber eingeklebt. Das Doppelklebeband vom Original hält das Glas. Das sieht von außen etwas unsauber aus, aber das Loch in der Mitte ist frei.

Auch beim direkten Displayvergleich hat das Defy wesentlich besser abgeschnitten, wie ich finde. Ich glaube, ich hole mir ein Defy+. Zwar Schade um Sense und die schöne Gerätefront, aber in letzter Zeit bin ich etwas genervt vom mikrigen internen Speicher und dem Stress mit Custom ROMs, die bei mir irgendwie nie zu 100% funktionieren...
Momentan läuft es wieder mit dem Stock-ROM samt Telekom-Branding mit S-ON und ich kann keine Apps installieren, da sonst Sense einfach abschmiert und die Installation unterbricht. Aber in diesem Zustand kann ich es immerhin mal einschicken. Dumm nur, dass der iPhone 4S-Launch die Telekom-Server lahmgelegt hat und die im Shop mir deshalb nicht weiterhelfen konnten.

Danke, dass ich meinen Frust abladen durfte. Jetzt geht's mir wieder besser.:)
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder da.)
1337 g33k schrieb:
Zwar Schade um Sense und die schöne Gerätefront, aber in letzter Zeit bin ich etwas genervt vom mikrigen internen Speicher und dem Stress mit Custom ROMs, die bei mir irgendwie nie zu 100% funktionieren...

Also bei mir läuft InsertCoin ohne Probleme und Motoblur ist der letzte scheiß...
 
Den Eindruck zu Motoblur kann ich bestätigen.:D
Naja, da würde ich dann Launcher Pro nehmen und fertig.
 
Ich hätte eine kleine Frage, vielleicht könnt Ihr mir bei der Beantwortung behilflich sein. Auf meineme DHD habe ich das Facebook App- Letzte Woche hat sich meine Schwester auf meinem Handy in ihren Facebookaccount eingeloggt. Jetzt ist es aber so, das ich ständig ihre Benachrichtigungen auf meinem Handy habe, Freundschaftsanfragen usw. obwohl ich eingeloggt bin.
An was kann das liegen, was muss ich machen?
 
einstellungen -> konten -> fb-konto entfernen
 
und wenn du das auch entfernt und zusätzlich noch einmal über einstellungen -> anwendungen den cache der fb-app clearst?
 
Zurück
Oben