Test Test: Scythe Fenriswolf

Nicht konsequent zu Ende gedacht!

Es soll ein Gehäuse für Case-Modder sein, aber gerade dann reicht langweilig als Qualitätskriterium nicht aus, es könnte z. B. dann:

1. komplett zerlegbar ohne Dremel sein
2. Es könnten ein Deckel/ Boden für 3 Lüfter lieferbar und bei Bestellung konfigurierbar sein.
3. Das Netzteil sollte so intelligent untergebracht worden sein, dass oben UND unten ein Triple-Radiatior reinpasst, bzw. die Gehäusemaße entsprechend angepasst werden.
4. Es könnte ein Rücksende-Umschlag für die hässliche Tür dabei sein.^^
5. Evtl. innnen vorbereitete Rahmen für ein Window im Seitenteil? Damit man einfach nur daran entlang schneiden muss.
6. Eine variable Rückseite, die je nach Netzteilposition und Mainboardlage angepasst werden kann?
7. Eine neue innovative Kabelführung zum Verstecken des üblichen Kabel-Salats?

So, wie es jetzt dasteht, ist die einzige Berechtigung für die Zielgruppe, dass es kaum ein Gehäuse auf dem Markt gibt, dass so nach optischer Veränderung schreit.^^
 
@der Lordselbst
Das wäre...
1. das ultimative Gehäuse (wobei auch da wieder welche meckern würden)
2. total langweilig wenn alles vorgegeben ist.


MfG
Daniel
 
@derlordselbst alles schön und gut, was ich noch gut finden würde ist:
1. eine herausnehmbarer mainbordschlitten, aber so das es nicht mit großen Kühlern kollidiert
2. ein mainboardschlitten der nicht als platte sondern als gitter(Kreutzung bei den Schrauben)ausgefürt ist,damit man an die rückseite den mobos rankommt und es keinen Hitzestau gibt
3. eine kratzfeste Lackierung/Beschichtung
4. Staubfilter
5. Keine Tür
6. ein set mit den häufigsten I/O-Blenden in schwarz
7. schwatze blenden für die gaka
 
1. es fliegen kann...
2. es die lackierung je nach deiner Laune ändert...
3. es von alleine für dich spielt...


Irgendwann reicht es ja auch mal mit den "Ideen" :rolleyes:

Wenn man solche Ansprüche an ein Gehäuse hat, dann schnappt man sich Werkzeug, genug Material und fängt an sich sein Gehäuse zu bauen von dem man um 25 Uhr träumt :lol:
 
Fazit:
Nettes Gehäuse mit "seltener" Innenlackierung das zu teuer und zu undurchdacht ist. Am Design macht es einiges richtig. Aber auch ein paar Sachen falsch was das Logo und das unpassende "b" betrifft. Das war wohl nichts Scythe.
 
Wenn der Festplattenkäfig ausgebaut ist, könnte man doch zwei Scythe Drive übereinander stapeln, oder sehe ich das falsch ?
 
ich bin so heiß auf das teil das ich grad caseking gemailt hab, ab wann das gehäuse bei denen gelistet ist. :D

schaun wa mal

@panda

datt "b" kannste entfernen laut benny ;)
 
nach Review und Screenshots ist das einzige was am Case stört(und das gewaltig) ist der Preis mehr als 90,- ist für das Teil viel zu viel!!! 119 euro:lol:
 
preis ist schön happig.. wieso die türen der meisten cases heutzutage nach rechts aufgehen müssen, bleibt mir immer noch ein rästel.
dass das case jedoch auch innen lackiert ist, ist klar ein pluspunkt. der start/reset knopf aussen, wären auch praktischer.. aber sonst an sich.. gutes gehäuse.. und für die nächsten gehäusen raum für verbesserung lässt.
 
Die Tür geht nach rechts auf, weil man den Tower meist rechts von einem stehen hat.
Das hat Vorteile, wenn man ein Seitenfenster hat oder öfter mal an die Hardware muss. ;)

Irgendwie finde ich alle Scytheprodukte ziemlich stillos, da wird eindeutig mehr Wert auf den Nutzen gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi3 schrieb:
Die Tür geht nach rechts auf, weil man den Tower meist rechts von einem stehen hat.

Jupp, geht zumindest mir so. Die Klappe von meinem Xaser II ist meistens ausgehängt - außer ich installiere/spiele gerade mal wieder für eine längere Zeit nichts. :D

Wieso hat da eigentlich noch kein Hersteller das "Kühlschrankprinzip" aufgegriffen? Dort lassen sich die Scharniere rechts wie auch links montieren -> das wäre doch mal was?

Jedi3 schrieb:
Irgendwie finde ich alle Scytheprodukte ziemlich stillos, da wird eindeutig mehr Wert auf den Nutzen gelegt.

Hehe. :)

Wobei ich sagen muss das mir die Hutmuttern auf den Heatpipeenden sowie die Gestaltung vom Kaze Master Ace dann doch recht gut gefallen haben.

Was es die Kühler anbelangt -> machen sie mal was außergewöhnliches fällt gleich die Horde von Spezialisten darüber her. Siehe Thread vom Kama Angle bevor auch nur der erste Test draußen war. ;)

Grüße, Martin
 
1. ein modder braucht kein case für 100€, der kann auch aus schrott was schönes machen
2. wieso zur hölle heisst das case "fenriswolf" ?? wie kommt scythe jetzt von der japanischen bennenung auf die nordische mythologie? :freak:
 
Kann's sein, dass das Case pulverbeschichtet und nicht lackiert ist? Zumindest steht das so im HWluxx-Review.
 
Hab ich eine Seite vorher auch schon geschrieben aber egal , na ja mal sehen wie es sich preislich einpendelt auf Niveau der Lian Lis ( der günstigen ) oder darüber .
 
X_FISH schrieb:
Wieso hat da eigentlich noch kein Hersteller das "Kühlschrankprinzip" aufgegriffen? Dort lassen sich die Scharniere rechts wie auch links montieren -> das wäre doch mal was?
Es gibt einige Cases wo das möglich ist.

Pulverbeschichtet und nicht lackiert? Keine Ahnung, ist nicht gerade mein Fachgebiet.
 
Arne schrieb:
Es gibt einige Cases wo das möglich ist.

Das "Kühlschrankprinzip" ohne Modding (!) ist mir noch nicht begegnet. Nur eigenbauten welche den Anschlag eben auf die andere Seite (mehr oder weniger gekonnt) gesetzt haben.

Wäre gut zu wissen wenn's da wirklich schon Modelle gibt. :)

Grüße, Martin
 
Das CM Cosmos ist ein relativ bekannter Vertreter der Kühlschrankspezies. Das Antec P180 hat zwar sogar das Design eines Kühlschrankes, aber die Tür geht trotzdem nur zu einer Seite auf^^
 
kinners nen genauen termin wann das schmuckstück in den handel kommt, gibt es wohl immernoch nicht?
 
/VecRoZ schrieb:
2. wieso zur hölle heisst das case "fenriswolf" ?? wie kommt scythe jetzt von der japanischen bennenung auf die nordische mythologie? :freak:

Ist glaub ich deswegen, weil es vorallem für den europäischen Markt gedacht ist und außerdem klarmachen soll, dass es in Zusammenarbeit mit einem deutschen Casemodder entstanden ist.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob die Packung auch eher "europäisch" dezent gehalten oder Scythe-typisch ein buntes Rumgeschnörksel mit Japanischen Zeichen im schrillen Design wird.
 
Zurück
Oben