Test Test: Speedlink Cue Multitouch Mouse

da ich im IT-Fachhandel tätig bin, und die Reklamationsquote kenne, behaupte ich mal, dass meine negative Einstellung zu dem Hersteller durchaus gerechtfertigt ist :-)
 
Joa, das kann ich dann auch nachvollziehen, aber ich bilde mir gerne eigene Urteile über Sachen.
Wie gesagt, ich bin gespannt. Dass, was ich vermissen werde ist die dritte Maustaste für Links in neuem Tab öffnen und das schnelle Scrolling. Aber wenn ich ansonsten damit klarkomme werde ich die Maus behalten. Andernfalls gibt es ja noch die Möglichkeit des Scrollens auf der Maus (das hört sich irgendwie komisch an) und für neuen Tab auch noch die Möglichkeit des Rechtsklick -> in neuem Tab öffnen.

Ich schreibe auf jeden Fall mal rein wie die Maus so ist.
Bisher bin ich mit "Billigmäusen" immer gut gefahren. Hatte vorher 3 Jahre lang eine A4-Tech Maus (falls der Hersteller einem überhaupt was sagt) und war super zufrieden.
 
Invader Zim schrieb:
Dass, was ich vermissen werde ist die dritte Maustaste…
Die kannst du dir mit Autohotkey nachbauen - hab ich auch gemacht… (Achja und ich bleibe dabei: Die Maus ist auf keinen Fall schlechter als die von Apple - welche unter Windows sowieso nur bescheiden umgesetzt ist…)
 
@QDOS: Das klingt ja gar nicht mal schlecht. Werde ich mal ausprobieren. Kann man über das Programm, dass der Maus beiliegt eigentlich auch automatische Profile basteln, je nachdem welche Anwendung gerade im Vordergrund läuft (bzw. als aktiv markiert ist)? Dann kann man ja, wenn man Musik hat per Geste weiterschalten und wenn der Browser als aktives Fenster markiert ist könnte man dann Seite vor/Seite zurück mit derselben Geste, ohne immer was am Programm zu ändern.
 
I würde mal sagen, dass Profile nicht möglich sind.
Was die Funktionen des 2-Finger-Swipes angeht:
Die Standardeinstellung ist VOR/ZURÜCK (Das funktioniert im Browser, Explorer,…) Ich behaute mal das es intern dann ALT+LEFT/RIGHT sendet, da das die Standardaktionen unter Windows sind, die in jedem nativen Programm funktionieren…
Im WMP12 (verwende nur den) löst die Geste das selbe Verhalten wie im Explorer aus (da auch der WMP sich an den "Plattform-Standard" hät…)
Im Endeffekt müsste auch das möglich sein mit Autohotkey - einfach ALT+LEFT mal für den WMP überschreiben...


Was wirklich noch interessant wäre im Bezug auf die Maus wäre eine Art "BetterTouchTool", falls man mehr Gesten benötigt - wobei ich nochmal betonen möchte, dass die Cue alles kann was Apple seiner Magic Mouse im Auslieferungszustand zugesteht…
 
Achso, ja ich werde auf jeden Fall mal alles austesten in den 2 Wochen die ich jetzt Zeit habe und mal schauen. Das BetterTouchTool ist wahrscheinlich irgendwas für den Mac?
 
Das BetterTouchTool gibt es unter Mac OS X, es erlaubt weitere Gesten auf der MagicMouse - und ich glaube auch auf den Trackpads von Apple - einzuschalten und mit Aktionen zu belegen. (Inzwischen kann man damit auch Aero Snap "nachbauen"...)

Sowas wäre für die Cue doch noch eine schöne Ergänzung...
 
Jetzt dachte ich schon, toll, da hat jemand das gute Konzept von Apple aufgegriffen, und macht es besser - aber nix da, das Ding ist offensichtlich ebenfalls für japanische Mädchen designt worden (Handgröße höchstens halb so groß, wie meine Pranken).

Wenn diese Touch-Teile schon so flach sein müssen (müssen sie wirklich?) dann müssten sie wenigstens breiter sein! Ich habe z.Z. eine Magic Mouse bei der Arbeit, und kriege nach einiger Zeit mit Final Cut Pro einen Krampf in die Finger, und zwar hauptsächlich dadurch, dass ich die schmale Maus immer mit zusammengekrampften Fingern führen muss. An das flache Design kann man sich gewöhnen, indem man seine Handhaltung ändert, aber zu schmal ist zu schmal, da hilft nichts!
 
finde man solte da schon beim original bleiben also der magic mouse von apple
 
Die magic mouse von apple ist eine der schlechtesten Mäuse, die ich je benutzt habe. Der Zeiger ist total verzögert und hängt hinterher. Das macht echt keinen Spaß.
 
Zurück
Oben