TFT für Gamer

dAg

Lt. Junior Grade
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab folgendes Problem. Da ich eine Strahlungsverminderung meines Monitors wünsche, möchte ich mir einen TFT-Bildschirm zulegen. Da ich leidenschaftlich gern Online-Shooter wie Counter-Strike spiele,muss ich mir über eine mögliche Verzögerungszeit im klaren sein. Ist bei solchen Spielen ein TFT ratsam? Möglichst 19 "... 17" wären auch akzeptabel. Da ich in Ligen spiele möchte ich nicht, aufgrund des Monitors einen Leistungsabfall bewirken.

MFG Mike Barbian

Also ich hatte auch bedenken auf einen TFT umzusteigen. Aber die haben sich als unbegründet erwiesen. Ich habe mir einen Hyundai ImageQuest L70S+ mit einer Reaktionszeit von 12ms geholt und habe keine Unterschiede zu meinem alten Röhrenmonitor bei Counter-Strike festgestellt. Mittlerweile gibt es ja Monitore mit noch schnelleren Reaktionszeiten (BenQ FP71E+ mit 8ms), die sind halt noch ein bischen teurer.

Ich besitze den SONY SDM-HS73 und bin mega zufrieden mit ihm.
Keinerlei Schlierenbildung bei schnallen Shootern o.ä.
Ich kann ihn wärmstens empfehlen.
Ist allerdings nur ein 17" TFT.

was meint ihr zum samsung syncmaster 172x ? der hat zwar 17" aber auch 12ms ( laut pcgames original 22ms ). der preis liegt bei 460 €...

iiyama ProLite E431S/B/W.
schnell, geniales bild.
die lautsprecher kannst vergessen, das OSD ist manchmal etwas umständlich, aber sonst echt ein genialer bildschirm.
EDIT: CS kannst damit ohne any probs spielen, genauso wie DoD, UT2004, FarCry, BF:V/1942...

Smurftrooper schrieb:
iiyama ProLite E431S/B/W.
schnell, geniales bild.
die lautsprecher kannst vergessen, das OSD ist manchmal etwas umständlich, aber sonst echt ein genialer bildschirm.

E431 hat doch einfach nur Lautsprecher dabei, ist aber ansonsten Baugleich mitm E430, oder?
Wenn ja, kann ich ihn dir auch nur empfehlen, habe ihn (den E430) und bin restlos glücklich mit dem Bildschirm.
Keine schlieren, super Bild....

MfG Kuddel

auf keinen Fall nen Sony oder BenQ, der Sony ist total überteuert und spiegelt wie sau, der BenQ hat zwar schnelle 12 ms aber dafür ist das Bild nicht so überragend.

Ich stand vor kurzem auch vor der Wahl, habe mir nach reiflicher Erkundigung und Überlegung den 'Viewsonic VX910' angeschafft, zocke viel und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Den Prolite hatte ich auch im Auge aber 25 ms sind für mich inakzeptabel und ausserdem ist das ein für mich sehr unästhetischer ,massiver Klotz. - Viewsonic = pure eyecandy ^^,

(ist natürlich Geschmackssache)

Zuletzt bearbeitet:
User1024 schrieb:
Ich kann meinen Bildschirm, den BenQ FP937s 19" TFT, mit 12 ms empfehlen. Ich habe auch bei CS:S keine Schlieren festgestellt, das Bild ist sehr schön und der Preis auch. :) Näheres in diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/tft-erfahrungen-zum-benq-fp937s-gesucht.88881/

Den kann ich atm auch nur empfehlen, scheint eine super Leistung zu haben und ist schon für 390€(!!) zu haben!

Das ist wirklich sehr sehr billig für eine 19" TFT mir 12ms! :daumen:

Zurück
Oben