• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Arena: Sea of Thieves erhält dedizierten PVP-Modus

Also ich habe einen Sea of Thieves Controller... aber noch nie das Spiel gespielt xD
 
Jesterfox schrieb:
@TNM: jepp, genau aus dem Grund meide ich auch solche Spiele. Vor allem in so Spielen wo auch das angesammelte Equip viel ausmacht hat man als Gelegenheitsspieler dann eh keine Chance. Das spiel ich dann lieber ne Runde Counter Strike wenns mir mal nach nem Spiel gegen andere Spieler ist. Da startet man die Runden zumindest mit ausgeglichenem Equip (und deswegen mag ich auch die neuern Shooter mit ihrem ganzen Waffen uns Skills freispielen nicht)

Ich unterstelle mal Halbwissen: denn Sea of Thieves hat kein Equip!! Es gibt bloß optische Verschönerungen sei es bei der Kleidung oder am Schiff. Genau so wie bei ner "Runde Counter Strike" starten alle mit exakt den selben Equip. Nur der Skill macht den Unterschied. (Ja es gibt mittlerweile "besondere Kanonenkugeln" welche beim ausloggen verschwinden, also startet beim einloggen auch jeder gleich.)
 
Das kann extrem nerven, wenn man "unterlevelig" einen bestimmten Spielteil abschliessen will/muss und dann mehrfach hintereinander von einem "hoeherleveligen" PVPler (welch ein Kunsttueck :rolleyes:) abgezogen und im Weiterkommen blockiert wird, so dass man am Spiel komplett die Laune verliert (das weiterspielen auf einen anderen Tag oder eine andere Uhrzeit hin verlegt).

So einen "spassigen" Gesellen hatte ich bei Star Wars - The Old Republic an einer Stelle auch, der sich - trotz leicht modifizierter Wege zu meinem Zielobjekt - mich immer herausgepickt und abgezogen hat, bis ich dann diese gleiche Leier nicht mehr unterhalten wolle und mich einfach vom spielen zu dem Zeitpunkt verabschiedet habe. Von aehnlichem PVP-Vorgehen habe ich bei Elite oder Eve Online auch gelesen.

So gesehen hat das m.E. nichts mit Multiplayer-Online-Piratengenre-Spiel zu tun, es kann einfach laestig sein von einem anderen Spieler/Charakter mit hoeherem Level und staerkerem Werten dauernd gepiesackt/ge-"frag"-t zu werden und ist fuer mich zumindest verlorene/vergeudete Zeit, wenn man keine Lust hat sich sinn- und chancenlos daran abarbeiten zu wollen.

Daher finde ich diesen ueberfaelligen Schritt von Microsoft fuer einen dedizierten PVP-Modus bei Sea of Thieves - man hoert wohl doch noch auf die Community dann und wann - mehr als begruessenswert, zumal man dann wohl ein auch besseres Matchmaking ansetzen kann, vorausgesetzt es finden sich genuegend Teilnehmer.
 
Silverjaak schrieb:
@M@tze: Das Argument kannste bei jedem Multiplayerspiel bringen wo man Mitspieler töten oder anderweitig stark behindern kann.

Ja, das ist mir schon klar. Aber gerade in diesem Fall (böse Piraten machen die Weltmeere unsicher und beschweren sich über Gegner) fand ich es halt amüsant. Ist ja nicht so, dass ein Teil der Spieler als friedliche Händler spielt - alle sind ja Piraten - harharhar... :)

Da es ja auch nur Kosmetikitems gibt, haben die Anderen ja auch nicht gleich wahnsinnige Vorteile. Ein Kollege spielt es mit seiner Freundin und erzählt da immer mal.

Chismon schrieb:
Das kann extrem nerven, wenn man "unterlevelig" einen bestimmten Spielteil abschliessen will/muss und dann mehrfach hintereinander von einem "hoeherleveligen" PVPler (welch ein Kunsttueck :rolleyes:) abgezogen und im Weiterkommen blockiert wird...

Klar, kann nerven. Und manche übertreiben solche Sachen auch extrem. Habe WOW auch immer am PvP Server gespielt und wurde (gerade mit Twinks) öfters gegankt. Einer hat es mal bös übertrieben (10 mal hintereinander und immer schon Corpse Camping betrieben) und von der Gilde war niemand verfügbar, dann habe ich auf meinen Highlevel Schurken umgeloggt, bin rüber geportet und habe mich so lange revanchiert, bis er ausgeloggt hat... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister L.
TNM schrieb:
Merkwürdig, dass solche Spiele den Fehler immer noch machen, gibt doch genug "historische Beispiel" warum das nicht funktioniert.

Spieler die PvP wollen suchen sich Ziele die sie besiegen können. Die ziehen natürlich vorbereitet los, treffen dann auf unvorbereitete Spieler. Wie das wohl ausgehen wird...da muss man gar nicht groß "griefen", wenn PvEler und PvPer zusammengewürfelt werden ist das unausweichlich.

Jesterfox schrieb:
@TNM: jepp, genau aus dem Grund meide ich auch solche Spiele. Vor allem in so Spielen wo auch das angesammelte Equip viel ausmacht hat man als Gelegenheitsspieler dann eh keine Chance. Das spiel ich dann lieber ne Runde Counter Strike wenns mir mal nach nem Spiel gegen andere Spieler ist. Da startet man die Runden zumindest mit ausgeglichenem Equip (und deswegen mag ich auch die neuern Shooter mit ihrem ganzen Waffen uns Skills freispielen nicht)

In SoT gibt es lediglich Skins, keine Items mit besseren Statuswerten. Grundsätzlich hat man hier höchstens das Überraschungsmoment auf seiner Seite wenn die Gegner nicht aufgepasst haben. Im Kampf entscheidet dann aber das "Mann gegen Mann" bzw. wer trifft öfters/besser.

Man kann mittlerweile auch Allianzen schließen, geht die andere Crew das nicht ein weiß man dass die nicht unbedingt freundlich sein werden. Dazu kann man sich als Allianz aus zwei 3er Crews beispielsweise auch locker gegen eine 4er Galleone durchsetzen.


Warum man immer die "alten" Probleme aufführt verstehe ich nicht, ich würde mich freuen wenn ich mich mal wieder so richtig mit 3 Freunden auf einer Gally mit einer anderen über ein paar Stunden kloppen könnte. Das ist mittlerweile extrem selten geworden.
 
Freejack35 schrieb:
Hast du mal eine Base beansprucht? Also ich habe nicht zurück geschossen als ich die Base hatte und wurde einfach weggepustet.
zum Lagern und privaten Bauen verwendet man das C.A.M.P. die auf der Map verhandenen Werkstätten sind teil des PVPs, zu mal es sich nicht lohnt dort zu bauen, da Server und nicht Spieler-abhängig.
 
Zurück
Oben