Chismon
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 10.053
Das ist aber nur eine Seite der Probleme, denn darüber hinaus hat Oblivion Remastered Probleme mit Traversal-Stottern.
Nicht wirklich überraschend (bei einem "so tollen" Unreal Engine 5 Spiel), die Traversal-Stotterei bei dem Remaster von Oblivion, aber Hauptsache es wird für Microsoft/Bethesda ein Erfolg von der Einnahmeseite her (und von allem was man so mitbekommt, scheint das Marketing doch zu ziehen und diesen zweiten Aufguß des Spiels (ohne Berücksichtigung von Mod-Versionen) zum Erfolg werden lassen), um Produktverbesserung/-pflege geht es dem Entwickler/Publisher vermutlich erst in zweiter oder dritter Linie.
Dazu wäre auch ein Vergleich der Vanilla-Version (optional mit Mods) von Oblivion zur Remaster Version interessant gewesen, um zu sehen, wie teuer/hardwarehungrig die stotternde Unreal Engine 5 Umsetzung das Remaster-Spiel macht, denn ja, es gibt wohl immer noch Leute, bei denen Spielinhalte, -spaß und -barkeit und nicht irgendwelche marketingträchtigen Grafik-Features und -Optionen im Vordergrund stehen (ergo, denen die Urversion oder eine gemoddete Variante davon lieber ist oder reicht, anstatt 55 Euro oder zumindest einen Monat Game Pass Abogebühr dafür hinzulegen).
Dass man dummer Weise bei Microsoft mit diesem plötzlichen Launch des Oblivion Remastered kurz vor Clair Obscur (denn beide sind Game Pass Titel) letzteres leider damit konterkariert bzw. um verdiente Sicherbarkeit/Aufmerksamkeit bringt (und ultimativ sich selber schadet als Game Pass Publisher), finde ich auch schade und das wurde auch im aktuellen GameStar Talk (zu Clair Obscur: Expedition 33) angeschnitten.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Naja, wie auch dort erwähnt brauchte man vielleicht einmal wieder ein Erfolgserlebnis für die eher seit Jahren gebeutelten Bethesda Studios; es erinnert auch ein wenig an Battlefield 1 und Titanfall 2 Starts, die damals zu zeitnah von Electronic Arts geplant/durchgeführt wurden und wobei letzterem ebenso unverdient die Aufmerksamkeit/Show gestohlen wurde.
Schlechtes Management ist das leider.
Zuletzt bearbeitet: