NoNameNoHonor
Lt. Commander
Auf einer 7900XT läuft es in WQHD ganz manierlich, kann nicht meckern. Ich laufe also definitiv nicht in Panik los, um mir eine 5090 zu holen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wolfgang schrieb:Denn ja, jeder spätestens ab RTX 4000 wird mit DLSS 4 spiele und jeder mit einer RX 9000 mit FSR 4. Nur wie bekommt man das sinnvoll kombiniert? Mir fällt da im Moment n ur eine Lösung ein und das könnte für Diskussionen sorgen![]()
Nun ja, andere profitieren dann eben davon Full HD Auflösung noch zu "benchen"/analysieren; man hat sich bei CB entschieden eben Wert (Testzeit) auf andere Dinge zu (ver)legen, um sich anderweitig von anderen Webseiten/Magazinen/TechTubern zu unterscheiden.nheiko schrieb:Full hd aus den Test parcour heraus genommen wurde da so viele eben noch in dieser Auflösung spielen
Ja, ich wundere mich auch immer, wenn ich mit den ganzen Benchmarks vergleiche. Aber wie gesagt, ich habe die Regler nie auf ganz rechts und verwende überall Upscaling und 60fps-Cap. Lüfterkurven sind ebenfalls eingestellt.zEedY93 schrieb:Das schafft deine RX 6800 XT?
die neuen spiele laufen halt nur gescheit mit dlss. dlss ist aber für full hd ungeeignet, bzw. muss man sich dann nicht über die schlechte grafik aufregen.nheiko schrieb:ich persönlich finde es grenzwertig das Full hd aus den Test parcour heraus genommen wurde da so viele eben noch in dieser Auflösung spielen und diese Gamer scheinen euch liebe Computer Base dadurch völlig egal zu sein sehr schade
Kann man so sehen, andererseits sieht man bei dieser Vorgehensweise aber auch, dass die allermeisten halbwegs aktuellen Grafikkarten mittlerweile spielbare Performance in WQHD liefern. Und schafft eine RTX 4060 Ti beispielsweise problemlos WQHD, ist FullHD natürlich erst recht kein Problem.nheiko schrieb:ich persönlich finde es grenzwertig das Full hd aus den Test parcour heraus genommen wurde da so viele eben noch in dieser Auflösung spielen und diese Gamer scheinen euch liebe Computer Base dadurch völlig egal zu sein sehr schade
Sorry, aber das überzeugt mich nicht. Am Ende sollte man auf die Bedürfnisse seiner Zielgruppe schauen, anstatt um jeden Preis auf irgendwelche Alleinstellungsmerkmalen, zumal den Leuten eben nicht nur die Auflösung wichtig ist (sonst würden ja längst alle in 4k spielen) und die Leistung, die für RT/PT, sonstige Qualitätseinstellungen und Effekte sowie hohe FPS benötigt wird, dafür sorgen wird, dass FHD noch lange nicht aussterben wird.Chismon schrieb:Nun ja, andere profitieren dann eben davon Full HD Auflösung noch zu "benchen"/analysieren; man hat sich bei CB entschieden eben Wert (Testzeit) auf andere Dinge zu (ver)legen, um sich anderweitig von anderen Webseiten/Magazinen/Techtubern zu unterscheiden.
?Gaming-Opa schrieb:Mega fail schon im Gedankenmuster. Oblivion ist kein Counterstrike, da geht es nicht um Reaktionszeiten. Das aller wichtigste bei allen solchen Games ist die Sichtweite und Objektdarstellung. Und je höher die Auflösung, desto präziser kann man in der Ferne Objekte erkennen.
Die Darstellung von Gras z.B. dagegen, mag in der UE super duper gut sein, aber jeder erfahrene Oblivion-Zocker weiß (oder wußte damals), daß man die Darstellung von Vegetation am besten komplett deaktiviert. Denn das Looten der gekillten Gegner findet nicht wie bei BG3 statt, indem man die Leichen durchsucht, nein bei Oblivion lassen Gegner einfach alles rundherum fallen. Viel Spaß dabei einen wertvollen Ring, den ein Boss-Gegner im hohen Gras hat fallen lassen, zu finden. Da sucht man vergeblich stundenlang, denn so etwas wie eine Highlight-Funktion sucht man bei so einem Old-Scool-RPG vergeblich. Und genau hierbei ist Auflösung alles.
Völlig egal was Du sonst deaktivieren möchtest, Auflösung muß die Monitorauflösung sein, Sichtweite und Objektdarstellung immer auf max. Alles andere ist aus spielerischer Sicht nur belangloses Gimmick.
Ich glaube, dass man genau das getan hat. Das typische CB-Publikum bewegt sich eben häufiger in höheren Auflösungen, würde ich annehmen - oder haben kürzliche Umfragen eher anderes ergeben?shaboo schrieb:Sorry, aber das überzeugt mich nicht. Am Ende sollte man auf die Bedürfnisse seiner Zielgruppe schauen, anstatt um jeden Preis auf irgendwelche Alleinstellungsmerkmalen, zumal den Leuten eben nicht nur die Auflösung wichtig ist (sonst würden ja längst alle in 4k spielen) und die Leistung, die für RT/PT, sonstige Qualitätseinstellungen und Effekte sowie hohe FPS benötigt wird, dafür sorgen wird, dass FHD noch lange nicht aussterben wird.
InsideInfinity schrieb:Nö, ich untertreibe tatsächlich...
... das ich jegliche drops unter 60fps hasse...
... Das ist für mich ungenießbar...
...Das ist unentschuldbar ...
ja schön, dass es die Hardware ausreizt, aber wenn man in Imperial City steht mit 5 NPCs und 3 Häusern fragt man sich schon was die Grafikkarte da eigentlich macht.Fliffi schrieb:Das Spiel läuft bei Max Out ab einer RTX 4080 richtig gut.
Der Entwickler hat doch nix falsch falsch gemacht, diese Grafikkarte ist über 2 Jahre alt.
Wurde endlich mal Zeit das ein Spiel sowas ausnutzt.
Wer was langsameres hat, soll das die Details reduzieren.
Rofl
Es ist sieht schon gut aus.evilhunter schrieb:Sieht Ansonsten traumhaft aus. Zum Glück ist man da nicht auf die Creation Engine gegangen.
stimmt auch wieder.BornBad schrieb:ja schön das es die Hardware ausreizt, aber wenn in Imperial City steht mit 5 NPCs und 3 Häusern fragt man sich schon was die Grafikkarte da eigentlich macht.