• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi leute...könnt ihr mir helfen? ich hab ein Problem mit der Alawen...
Die will mich net trainieren! :eek: Hab meinen ehemaligen Mentor angeschwafelt, der hat mich zu ihr geschickt, dann hab ich ihr in irgendeinem Kampf geholfen, und dann sagt sie, dass meine Ausrüstung zu schlecht ist, und ich mir einen besseren Bogen besorgen soll! Ich hab schon nen Silberbogen...doch Alawen will mich noch immer net trainieren, obwohl in der Quest etwas von Silber steht!... alle Sagen, dass der Schmied in Chorrol Elfenbögen verkauft...der verkauft aber nur silber und Eisenbögen und so ein zeugs...wenn das mit Alawen nur mit nem Elfenbogen geht...kann mir dann mal einer sagen wo ich einen herbekomme?

bitte um Hilfe...

mfG Tweldenza :heul:

Ich kenne dein genaues Problem nicht, aber Elfenbögen findet man öfters, wenn man ein höheres Level hat.

Wie hab ich als Krieger die Möglichkeit meine Magicka zu steigern - mal abgesehn von verzauberten Items? Bei der Lebensenergie isses ja so, dass man bei Levelanstieg 10% der Konstitution bei der Lebensenergie dazu bekommt. Ist das bei Magicka und Intelligenz/Willenskraft genauso?

Ich meine Willpower hat nur was mit der Wiederherstellungsdauer von Mana zu tun.
Mein Krieg0r hat nie mehr Mana bekommen und mit dem bin ich auf Stufe 25 :freak:

Krieg0r haben in Sachen Mana echt die Ar***karte.....

BTW: Kennt jemand nen guten Acrobaticstrainer?
Ich bin schon ziemlich hochstufig und keiner der Trainer die ich gefunden habe
kann mir noch was beibringen...

Also hängt der Magicka-Wert von der Klasse ab!? Bin nämlich in Gedanken schon bei meinem nächsten Char, der natürlich perfekt werden soll (Aber erst wenns den ersten Patch gibt) :D Sone selbstdefinierte Klasse zwischen Schwertkämpfer und Magier nur mit meinen Lieblingsfertigkeiten.
Gibts es bei ner selbstedefinierten Klasse irgendwelche Einschränkungen, die man beachten muss?

Willenskraft erhöht die Regenerationsrate, Intelligenz steigert die maximale Menge von Magicka.

Außerdem sinken mit steigenden Magie-Fertigkeiten die Magickakosten der jeweils zugrunde liegenden Zaubersprüche.

Der Meister-Akrobatik-Trainer heisst Torbern und ist in Aerin's Camp nördlich von Cheydinhal zu finden.

@ kubajashji

Ich hab mir auch einen eigenen Kampfmagier kreiert. Bretone (viel Magicka, gute Magieresistenzen), Atronach (eventuell etwas ungünstig für'n Magier, man ist ständig auf Magicka-Tränke angewiesen (-> Alchemie); dafür aber Zauberabsorption und fetter Magickabonus) mit den Fertigkeiten Schwere Rüstung, Schwertkampf, Alchemie, Zerstörung, Beschwörung, Wiederherstellung und Mystik. Statt Mystik wäre Blocken wahrscheinlich günstiger gewesen. Trotzdem macht mein Char aus allem problemlos Kleinholz :D, die Resistenzen und die Absorption sind der Hammer. Ich kann mich immer mitten ins Getümmel stürzen (mehrere Geister + Xivilai + Lichs auf einmal), ohne auf die Lebensenergie achten zu müssen. Dachte anfangs, ich hätte mich ziemlich verskillt, doch so langsam macht's fast keinen Spaß mehr, da ich seit Ewigkeiten nicht mehr in wirklicher Bedrängnis war...

Ach ja: Hochelfen haben den größten Magicka-Bonus (dafür aber auch Anfälligkeiten gegen Magie), gefolgt von Bretonen. Dunkelelfen kann man grad noch als Magier spielen, dann hört's auch schon auf.

Edit:

Ups, hab vorhin was verwechselt. Natürlich sinken die Kosten mit steigenden Fertigkeiten!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oblivion startet nicht

Wenn deine Graka DX9 unterstüzt müsste es eigentlich klappen. Wenn das nicht der Fall sein sollte dann wird es wohl daran liegen. Aber es haben sich einige Programmierer drangemacht und haben eine Oldlivionmod erstellt die es möglich macht das das Spiel auch auf älteren Grafikkarten läuft.

Gruß benni89

ich bin mir ziemlich sicher das das an deiner Graka liegt hab selber nen laptop und bei neueren Spielen kommt das bei mir immer.

Erfordert Oblivion nicht wenigstens Shader Model 1.1, wie Spellforce2?
Dann reicht die interne Graka sicher nicht.

Seit gestern kann ich dank neu erstandener Grafikkarte auch endlich Oblivion in höherer Auflösung und mit mehr Details zocken, eine wahre Wohltat.. ;)

Allerdings fiel mir gleich zu Beginn auf, dass die Qualität (subjektiv) nicht an die bekannter Screenshots rankommt.

Ich spiele mit einer X1800XT von ATI 512MB RAM. Auflösung 1280x1024, alle Details auf Maximum, HDR, AF 8x Trilinear (über ATI Tray Tools eingestellt).

Irgendwie kommen mir speziell die Texturen von Böden und Wänden arg "altbacken" vor, ist das nur Einbildung oder seht ihr das anhand der Screenshots auch so? Hab ich eine der Qualitätseinstellungen vergessen bzw. wo kann hier noch nachgebessert werden?

Ich habe bisher noch keine Grafikmods etc. installiert, liegt das daran? Welche sind hier für meine Karte zu empfehlen ohne großartig Leistungseinbußen hinzunehmen und die offiziellen Updates kann ich dann trotzdem noch problemlos verwenden oder?

Danke für eure Hilfe :)

Anhänge

• ScreenShot0.jpg
    ScreenShot0.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 556
  • ScreenShot1.jpg
    ScreenShot1.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 500
  • ScreenShot2.jpg
    ScreenShot2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 474
  • ScreenShot3.jpg
    ScreenShot3.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 466
Wie ist das eigentlich wenn ich mir z.B.mehrere Teile der Rüstung mit "Magie festigen 9 Punkte an selbst" verzaubere-gelten die 9 Punkte dann für jedes Teil und addieren sich somit,oder bleiben es isgesamt nur 9?
Als Magier im Atronach muss man sich ja was einfallen lassen...

also ich hab ne kleine frage.... und zwar folgendes: ich bin vampirin und verzweifle fast an
diesem darsein^^... ich weiß auch nicht, mir geht es tierisch auf die nerven immer wieder
leute beißen zu müssen, damit ich ein wenig am tage herumlaufen kann... kann mir jemand
den (frag -mich-was-)code sagen, damit ich mir den vampirtrank
"erzaubern" ( ^^ ) kann ;).... wäre echt nett =)

@Clint Arfwood:
Meinst du den Heiltrank zu cheaten? Konsole auf mit ^ und dann "player.additem 000977e4 1" eingeben. Bitte ohne die Anführungszeichen. Ansonten schau mal bei www.cheats.de vorbei.

mein problem ist folgendes

ich habe mir vor kurzem eine X1800XT zugelegt, trotztdem kann ich bei Oblivion kein HDR und AA gleichzeitig laufen lassen.

ist das normal ?

Hi!

Dazu brauchts du den Catalyst 6.3 + Oblivion-Hotfix! Dann kannst du im Spiel HDR aktivieren und im Treiber (!) AA. Dann klappt das ;)
Weitere Infos und Downloads findest du mit der Suchfunktion.

mfg

Ich hab da ne Frage

Wo gibts es diese Mods? z.b. der Nackt Mod :D nein keine Hindergedanken da ;). Aber möchte das gerne ma anschauen

Nette Testergebnisse mit Quad-SLI für Oblivion gelesen.

Zitat daraus:

"Oblivion, eines der anspruchsvollsten Spiele überhaupt, ist das Maß aller Dinge. Die Quad-Karten wurden mit voller Absicht allem Möglichen mit maximalen Einstellungen ausgesetzt, um zu beweisen, dass Quad-SLI für Oblivion die erste Wahl ist. Hier braucht man einen extrem großen Monitor, viele optischen Spielereien und eine gute Rahmenfrequenz. Natürlich ist bei 2560x1600 sogar Quad von Oblivion überfordert, aber bei etwas heruntergeschraubten Einstellungen ist es wirklich gut spielbar. Die riesigen Flächen und das Blattwerk in den Außenszenen sind für die Rahmenfrequenzen absolut tödlich, in den Innenraumszenen konnten mit Quad immerhin etwa 60 Bildrahmen pro Sekunde ausgegeben werden. Das ist um Klassen besser als alles andere in unseren bisherigen Tests."

Graphik dazu hier: http://tomshardware.thgweb.de/2006/05/12/nvidia_goes_for_four/page17.html

Nett nicht? (Die gewählten Einstellungen für Obilvion dort auf Seite 7.)

Wohl aber auch kein Wunder bei einem System mit einem A64-FX60 auf dem Xpress 200-Crossfire-Board, 2x1024 mb RAM und Geforce GX2 (Quad)... .

Auch das Fazit m. E. n. sehr lesenswert ( "... wem der 30-Zoll-Monitor zu teuer ist, kann mit dem Matrox TripleHead2Go drei 19-Zoll-Panels anschließen und erreicht so eine maximale Auflösung von 3840x1024 Bildpunkten".;) )

Mal als nächstes so ein Board anschaffen... . (Auxch wenn das, wie von CB getestet, nur bis "FSB" 270 Mhz läuft. Müssen halt 270x10 für diesmal genügen... https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/asus-a8r32-mvp-deluxe-mit-rd580-test.551/seite-14#abschnitt_overclocking)
.

Zuletzt bearbeitet:
@Sleepy Hollow

Vielen Dank

Nur leider kann ich die datei ned öffnen :freak: also es geht gar nix so als ob sie beschädigt wär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben