• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seltsam, hab sie eben nochmal gedownloaded, funktioniert einwandfrei.
Downloade die Datei doch einfach nochmal.

Hallo.
Bei mir läuft Oblivion recht gut, aber ich habe Probleme mit der Performance wenn sich viele Personen in meinem Blickfeld befinden. Also wenn ich nur eine Person sehe, redet sie ganz normal. Wenn aber mehrere Leute "zu sehen" sind (ich schreibe das so, weil der Fehler auch auftritt wenn sich die anderen Leute hinter einer Wand, also ausserhalb meiner Sicht, aufhalten) läuft das Spiel und demnach auch der Sound in Slowmotion. Dazu scheint das Problem auch ganz schnell denn Speicher zuzumüllen. Wenn ich mich länger in einer Stadt aufhalte kann ich denn Rechner neu booten weil sich dann wirklich kaum noch was rührt.
Weiß da jemand Rat?

Hast du mal den Soundkartentreiber aktualisiert? Alternativ den Sound testweise abgestellt bzw. (falls vorhanden) den OnBoard Sound benutzt?

Hi... ähh... Essigeimer:)
Soundkartentreiber ist auf aktuellsten Stand, habe auch testeshalber denn Sound abgeschaltet, wie erwartet war das nicht das Problem. OnBoard-Soundchip ist offline, brauch ich ja nicht.

Das Problem ist wirklich nervig:( Da schlendert man gemütlich und überraschend angenehm flüssig durch eine Stadt und plötzlich steht der Rechner plötzlich.
Das habe ich schon am Anfang des Spiels bemerkt. Wenn der Imperator allein zu sehen war lief es flüssig, aber sobald sich seine Wachen zu im gesellten, fing das Spiel an zu ruckeln.

Das Oblivion Fieber hat bei mir wieder nachgelassen und nur noch über die Grafik zu staunen macht auch kein Spaß mehr.
Deshalb habe ich die letzten Tage wieder mehr mit WINUAE verbracht und bin dann auf Ambermoom gestoßen. Hab dann auf ner Fanpage gelesen, daß es für Morrorwind ne Mod gab. Weiß jemand ob es auch ne Ambermoon bzw. star Mod für Oblivion gibt?

ich hab jetzt echt so langam ein ganz miese Problem, und zwar bin ich im Hauptquest jetzt am Ende angelangt. Also die Mission wo sich die drei Tore vor Bruma öffnen und das große, und Milliarden von Ungeheuern aus den Toren auf die 12 Mann Armee zustürmen. Ganz nette Mission, da ich aber nur ein AMD XP 2400+ eine Radeon 9600XT und 1024 MB (DDR 2700er) RAM hab, läuft das so schlecht (nur in dieser Mission), das es einfach unspielbar ist, nicht einmal wenn ich wirklich alles runter stelle (Auflösung 640x480 und alles unten), denn normalerweise läuft es sogar auf 1024x768 mit fast allem unten, z.B. mit dem Bloom Effekt läuft es noch teilweise Ruckelfrei :eek: !
Nur Leute ich will diese Mission endlich fertig kriegen, weiß einer Rat wie ich das vielleicht doch noch zum laufen kriege?

Ich habe bei solchen Gegnerscharren kurz "tlb" in die Konsole eingetippt um die Lichtquellen auszuschalten. Das gab mir dann die nötigen FPS um es ordentlich zu spielen...aber sieht halt bei den Kämpfen dementsprechend grottig aus.

Hab mir ner 9700ATI die gleichen Probleme bei den Toren gehabt. Das einzige was geholfen hat war das Antialiasing zu deaktivieren und das Ruckeln war im großen und ganzen weg.

witzig.... mit AA kann ich schon seit Doom 3 nicht mehr zocken ;) (:lol: ), und ich denke nicht dass es an der Grafik lieg, auf den aller schlechtesten Grafikeinstellungen läuft es nämlich nicht annährend besser als auf den normalen Einstellungen mit den ich sonst spiele (s. letzten Beitrag). Ich vermute, dass meine CPU zu langsam ist um die Herrscharen zu veraarbeiten und der Ram ist auch nicht der Beste (kein DC), aber das mit "tlb" in der Konsole kann ich ja mal probieren... wo war nochmal gleich die Konsole, auf "^" (Zirckumflex oder so, wenn ich mich nicht irre) oder?

@Sleepy Hollow

Naja bei mir geht die datei einfach ned. Aber da sis nicht so wichtig

hab ne andere Frage:
Also ich habe echt keinen plan wie ich mich einer Gilde anschliessen kann. Gerne wäre ich bei den Kriegern doch wie? wo? :(
Bis jetzt machte ich fast nur Hauptquests und sah dementsprechend noch nicht so viel von dieser Welt. Das einzige was ich nocht machte war dies mit dem Vampier und die Arena hab ich auch gemeistert.

geh einfach in eine Gilde... das sind schöne grosse Häuser. Dort sprich mit dem Gildenvorsteher...bzw. einem Gildenmitglied. Der Rest geht dann von selbst.

Danke

Findet man die in jeder Stadt? oder nur in einer bestimmten

In verschiedenen Städten. Aber einfach mal mit den verschiedenen Bürgern, die so überall rumlaufen, reden, die können einem allerhand sagen. ;)

Ich hab mich gestern dazu entschlossen, mir eine kleine Büchersammlung zuzulegen und wollte dann die paar, die ich schon gesammelt hatte in meinem Haus in ein Regal stellen. Allerdings hab ich festgestellt, dass es nahezu unmölich ist, auch nur zwei Bücher nebeneinander zu stellen, ohne das erste wieder auf den Boden zu schieben.
Gibt's vlt ein Plugin, dass es irgendwie möglich macht, die sich ein Bücherregal einzurichten? Oder ist es mit dem Constuction Set möglich, Spielstände zu laden und die Bücher damit zu sortieren?

Hier gibt's ein Plugin. Hab es selbst noch nicht getestet, da ich nicht unbedingt der Büchersammler bin (und mittlerweile wieder an Rome - TW hänge :D).

Edit:

Ups... :mussweg:

Das kommt davon, wenn man die Tags von Hand schreibt. :D Link fixed.

Zuletzt bearbeitet:
@Leyki: Diesen Buchmod hab ich auch schon ausprobiert, aber bei mir waren dann alle Bücher komplett auf Englisch.

Serwurst :freak:

Mach grad ne Mission für die Magier Gilde.
Ich muss zum Orte "Dark Fissure" und soll da auf die himmlischen Lichter warten.
Sofern ich das richtig verstanden habe...
Nur irgendwie check ich das net... was soll man denn da machen?

Hilfä :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben