• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem mit dem herben Performanceeinbrüchen bei denn NPCs hab ich lösen können, dafür habe ich zwei neue Probleme:

1. Wo kann ich mein Zeugs sicher aufbewahren? Ich habe mir ein paar Behälter rausgesucht die eindeutig niemanden gehören und nicht nach einiger Zeit neu gefüllt werden (also keine Kisten in Dungeons oder ähnliches), aber als ich letztes mal bei einem von diesen nachgeschaut habe, war all mein Zeug weg:( Dann habe ich nochmal nachgeladen um fest zu stellen das diesesmal nichts verloren ging.

2. Ich habe mir diese Packs mit denn verbesserten Texturen herruntergeladen. Ich habe aber herbe Grafikfehler. Die Bilder im Anhang stammen vom kleinen Pack (die 1024 Version), aber auch das große macht Probleme. Habe ich was übersehen?

Anhänge

• bug1.jpg
    bug1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 455
  • bug2.jpg
    bug2.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 427
@Chippo
1. Am sichersten ist ein eigenes Haus in den jeweiligen Städten kaufen.

2. Lies Dir die Readme's nochmal genau durch. Manche müssen zusätzlich woanders eingebunden werden, also nicht nur reinkopieren.
Es kann auch mit anderen Plugins/ Pluginsets zu Inkompatibilitäten kommen.
Am besten nennst Du uns nochmal die genaue Pluginbezeichnung.

Hi!

zu 1.: Nur die Kisten in deinen Häusern sind sicher.

zu 2.: Im Data-Ordner gibts die ArchiveInvalidation.txt die für das Laden von neuen Texturen verantwortlich ist. Falls diese nicht auf dem neuesten Stand ist - was durch die ganzen Mods und Packs leicht passiert tauchen Fehler auf. Lade dir hier den Installer runter und lass das Prog mal durchlaufen. Er scannt deinen Data-Ordner nach neuen Texturen und anderen Mods und aktualisiert die ArchiveInvalidation.txt.

mfg

Achso, verstehe:( Das bedeutet wohl das man sich ersteinmal 10.000 Goldstücke besorgen muss um seine Sachen sicher zu lagern. Was bin ich? Ein Packesel?

... :D

Kennt jemand eine Herberge (möglichst abgelegen, wegen der Schreie) dessen Besitzer schön viel Gold auf der Kante hat?

Was das Texturepack angeht, also eigentlich ist meine ArchiveInvalidation.txt auf dem neusten Stand, aber ich lade mir mal denn Installer runter.
Zur Zeit habe ich nur denn Deutschpatch 1.03 installiert, aber wenn ich mich recht erinnere habe ich das mit dem Texturepack als erstes Versucht, also kann es daran nicht liegen.

Naja am Anfang kann man ja durch Kämpfe, Ausrauben und viel Verkaufen (Feilschen nicht vergessen) erstmal das nötige Kleingeld verdienen.
Es bringt auch nichts alles mitsich rumzuschleppen oder zu deponieren. Du wirst das meiste eh nicht mehr verwenden, sobald Du zb. bessere Waffen usw. hast und Dich auf weniges beschränken.

Es gibt auch günstige Häuser, das günstigste gibts in der Kaiserstadt für 2000 Gold. Das reicht ja erstmal und die Schränke darin haben sowieso keine Kapazitätsbegrenzung. Achja man muss nach Hauskauf noch Inventar kaufen. ^^

mh...erstma hallo^^... also ich habe alle zutaten überbracht um mich von meinem
vampirdasein zu "erlösen"^^... sie sagte, dass sie etwas 24 std braucht...nach 24 war sie
immernoch in ihrem keller...hab drei tage gewartet und bin nochma hin und sie is immernoch in
ihrem loch.... kann auch nich in den keller, weil ich dafür nen schlüssel brauche... hilfe?^^

Sie haben es wieder getan...
Ein neues Plugin ist für Oblivion erschienen.

Quelle

Nachdem mich schon die ersten Plugins nicht vom Hocker gehauen haben,
bin ich mal gespannt ob das hier besser ist....hab da noch Zweifel... :rolleyes:
Für 1.89€ gehörts Euch....:freak:

Gut möglich das das schon einmal angesprochen wurde, aber sollten die sich nicht mehr aufs Patches programmieren konzentrieren als neue Fehlerquellen zu schaffen. Ich hoffe die kommen nicht irgendwann auf die Idee 1,86 € für die Patches zu verlangen, sowas soll es ja schon mal gegeben haben:mad:

Hi,
weiß jemand wo man seine Waffen wierder aufladen lassen kann,
wenn die Benutzungen verbraucht sind?

Hi!

Das kannst du entweder mit gefüllten Seelensteinen tun indem du diese einfach anklickst oder in der Magiergilde gegen Bares!

Zum neuen PlugIn: Das ist doch wenigstens mal vielversprechender als die zwei vorhergehenden! Quest, neue Items, en neuer Wohnbereich mit Händlern und Piraten. Das würd ich mir noch am ehesten kaufen - wenn ich ne Kreditkarte hätte ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
kubajashji schrieb:
Hi!

Das kannst du entweder mit gefüllten Seelensteinen tun indem du diese einfach anklickst oder in der Magiergilde gegen Bares!

Zum neuen PlugIn: Das ist doch wenigstens mal vielversprechender als die zwei vorhergehenden! Quest, neue Items, en neuer Wohnbereich mit Händlern und Piraten. Das würd ich mir noch am ehesten kaufen - wenn ich ne Kreditkarte hätte ;)

mfg
Thx, ich kann in der MAgiergilde niemanden finden der es mir aufladen will :(
Und wenn man nen Seelenstein hat wie bekommt man da die Seelenstufe hoch bzw. wie
kriegt man überhaupt eine Seele rein`?

Apropos weitergebracht. Ich habe so über ca. 170 beendete Quests und würde gerne noch paar machen, finde aber absolut nix mehr. Wird daher langsam trost- und sinnlos. ^^
Gibts irgendwo ne vollständige Liste mit mindestens 180++ Quests?

Also ich muss echt sagen, dass ich mich über diese Fitzel-Addons à 2 Dollar ärgere. Ich kann's nicht nachvollziehen - mich motiviert nichts daran. Was soll man denn mit 10 Gimmicks (wie z.B. einer Pferderüstung :freaky: ) für dann insgesamt 20 Dollar anfangen. :freak: Die umfassen so wenig, dass ich nicht mal die Motivation aufbringe, mich Abends dafür an die Garderobe zu begeben und die Kreditkarte rauszufummeln.

also ich muss auch sagen das ich diese updates als verarsche seh. das war sicher nur so ne dofe idee von microsoft, weil sie ja das tolle live dingens bei xbox haben. früher gings ja auch ohne kohle. mir kommts eher so vor als wollten sie das allles ursprünglich ins game machen,aber aus zeitmangel wirds jetzt nachgereicht. ich persönlich finde es sehr schade,da dort sicher ein paar nette sachen dabei sind oder geben wird,aber ich werd mir nicht eines kaufen.hoffendlich ersticken die an ihren add-ons.

Stimmt, die Publisher haben bestimmt wieder gedrängt, dadurch gab es keine Zeit mehr für effektives debugging und noch weniger für Erweiterungen im Spiel. Andererseits, hätte man noch die Addons mit reingequetscht wäre das entgültig zur Katastrophe entartet. So war das bei Sacred, glaube ich. Die Version war schon soweit stabil, aber dann mussten die noch massenweise Veränderungen im Spiel vornehmen die sie dann ungetestet auf denn Markt geworfen haben. War bei "The Fall" mit der erweiterte Edition das auch nicht so gewesen?

Geld für Addons zu nehmen ist übrigens wirklich Abzocke. Bethesda sollte aufpassen, die sinken langsam wieder in meiner Gunst.

@marxx
Genau. Und was nützt ein Pferde Rüstungsplugin, wenn ich vom Pferd aus sowieso nicht kämpfen kann. ;)

Das einzigste, was mich noch motivieren würde, wäre ein Quest-Addon, mit zb. 100 neuen Quests. Denn aus Langeweile nur noch bisher unbesuchte oder nochmalig Höhlen durchstöbern und Monster killen wird mir mit der Zeit zu dumpf.

Stimmt, das man von Pferd aus nicht kämpfen kann ist mir auch schon aufgefallen. Das wäre mal ein Addon wert. Oder das man das Pferd bepacken könnte. Nur ein paar Pfund, das würde schon ausreichen, dann hätte man nähmlich ein mobile Basis wo man sein ganzes Zeug sicher lagern kann. Kann man eigentlich mehre Pferde haben und sein altes Verkaufen? Ich habe meines geschenkt bekommen, benutze es aber eigentlich nicht, denn inzwischen kann ich schneller rennen als das Pferd. Rehe und Hirche jage ich übrigens jetzt immer mit dem Schwert:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben