• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Outer Worlds im Test: Schickes Artdesign braucht noch Optimierung

hamju63 schrieb:
1080Ti ist ziemlich identisch mit einer 2080.
Schau einfach bei der.
Diese alte "Regel" lässt sich bei den neueren Titel nicht mehr pauschal anwenden.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Excel, Celinna und 9 andere
Drakrochma schrieb:
Vom Titel her hatte ich mir irgendwie ini-Tweaks erhofft.
Und ich vermisse meine 1080ti in den Tests.
Ja, alt und einfach 1080+10% , irgendwie vermisse ich sie trotzdem:(
also aufgrund deines Beitrags muss man sie praktisch reinnehmen.
Eine 1080ti macht ein bisschen mehr als 1080+10%, eher so +30%
Range ist +20% - +40%

Hier darfst du einfach 2080=1080Ti rechnen, wenn du eine Custom hast.
 
Drakrochma schrieb:
Und ich vermisse meine 1080ti in den Tests.

geht mir genau so, darum sind CB Bechnes für mich mittlerweile irrelevant, auch weil keine 21:9 Benches enthalten sind. Eins von beiden kann man idR locker extrapolieren, beides ist nicht mehr so gut abschätzbar.

Zum Glück ist CB die einzige größere Publikation die aus nicht nachvollziehbaren/unbekannten Gründen ne 1080Ti zum jetztigen Zeitpunkt aus den Benches genommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thermalpaste und squadric
@Laphonso

Mir gefällt es bisher besser als Fallout 4. Enviromental Storytelling ist nicht die große Stärke von Outer Worlds, das macht FO4 besser, jedoch war Fallout 4 für mich immer überfrachtet anstatt sich auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren.
Bei Outer Worlds gibts viele Fetch Quests aber sind gut geschrieben und man fühlt sich in der Welt direkt heimisch.
Mir gefällt es.

Es ist halt kompakt aber es tut dem Spiel gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, QwayZee und Laphonso
ZeroZerp schrieb:
Diese alte "Regel" lässt sich bei den neueren Titel nicht mehr pauschal anwenden.

LG
Zero
CoD z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
BoardBricker schrieb:
Ich sehe nicht ein, wieso man bei so einem Titel für WQHD mehr als eine Vega 64, bzw eine grüne Karte haben muss, um wenigstens auf 60 fps zu kommen.
muss du auch nicht..stell es auf hoch statt ultra..und fertig sind deine 60+ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Laphonso
johnieboy schrieb:
Zum Glück ist CB die einzige größere Publikation die aus nicht nachvollziehbaren/unbekannten Gründen ne 1080Ti zum jetztigen Zeitpunkt aus den Benches genommen hat.
Es gibt mittlerweile so viele Grafikkarten, da müssen irgendwann nunmal Modelle herausfallen. Das sind jetzt schon so viele und sehr viel Arbeit. Wenn das neue Testsystem dieses Jahr (drücke die Daumen) kommt werden noch mehr alte Modelle rausfallen. Die GTX 1080 Ti ist jetzt schon zweieinhalb Jahre alt. Irgendwann ist es halt "vorbei". Das das einen ärgert, wenn man das entsprechende Modell hat, kann ich verstehen. Aber wenn man danach testet, testen wir ab sofort 100 Grafikkarten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, w33werner, Beitrag und 7 andere
Wolfgang schrieb:
Aber wenn man danach testet, testen wir ab sofort 100 Grafikkarten
Dann wird doch theoretisch eine Vollzeitstelle frei bei euch, bei der vielen Testerei. Problematisch wird es dann, wenn 2 Blockbuster fast zeitgleich erscheinen. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Mit einem Fallout 4 lässt sich OW nicht vergleichen und beide Titel kommen um Lichtjahre nicht an ein NewVegas. OW ist vor allem technisch altbacken und die "Hubs" mit ihren gefühlt 500x500m ein schlechter Witz gegen Open World. Beim Thema Gameplay, Waffen und selbst den RPG Elementen hat OW deutliche schwächen. Da passt zum Vergleich eher Mass Effect 1 ohne den Grad der Story oder Atmosphäre je zu erreichen.
Die INI. zu editieren ist auch dringend nötig. Vom Gefühl passen Hardwareanforderungen und Endresultat aber nicht unbedingt zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sardaukar, Beitrag, Creeed und 3 andere
Habe das Spiel jetzt auch durch, obwohl ich fast alles an Nebenquests gemacht habe, benötigte ich nicht mal 20 Stunden... Irgendwie wenig für ein Rollenspiel von Obsidian.

PS: ist es normal, dass manche Planeten auch bis zum Schluss nicht bereisbar waren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Schmarall und USB-Kabeljau
Ich mecker ja auch nicht dass meine GPU nicht mehr auftaucht :D

Ich habe schon Interesse an dem Spiel. Aber ich warte noch auf entsprechende Optimierung und in der Zwischenzeit habe ich noch große Sachen die noch gespielt werden müssen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5
@hamju63

Die 1080Ti (je nach Variante und Modell) ist nicht identisch mit der 2080. Vergleiche mal wirklich alle 1080 Ti Tests mit den neuen RTX Tests. Da gibt es stellenweise große unterscheide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Ein weiteres Spiel auf meine Ignoreliste wegen schlecht optimierter Engin für die derzeit verfügbare Hardware.

Sowas unterstütze ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, grossernagus und stevefrogs
Sieht besser aus und läuft besser als fallout 4, passt also schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan, Schmarall und Lübke82
Habs aktuell im Gamepass mit der 5700XT. Spiele in WQHD und very high, da sinds über 60fps. Grafik ist nun aber nix Besonderes, besser optimiert kanns auch sein. Aber für so 20-30h auf jeden Fall kurzweilig genug, mir machts Spaß. Das Inventar nervt. :)
 
Drakrochma schrieb:
Vom Titel her hatte ich mir irgendwie ini-Tweaks erhofft.
Und ich vermisse meine 1080ti in den Tests.
Ja, alt und einfach 1080+10% , irgendwie vermisse ich sie trotzdem:(
Ich leider auch...schade.
 
Phobos1083 schrieb:
Anschließend die verwendete Engine mit in die Gleichung nehmen, und du weißt warum eine R VII unter ihren Möglichkeiten arbeitet.

Jeder dreht sich die Fakten so zurecht wie es ihm genehm ist, tolle Diskussionskultur !

Die Engine ist daran nicht schuld, es sind viel mehr AMDs Treiber die noch Feinschliff brauchen. Gears 5 wurde auch mit der Unreal Engine 4 entwickelt und da stimmt die Leistung.

Zudem steht die 5700XT und deren kleiner Bruder noch ganz gut da, alle anderen Karten fallen massiv ab.

Meine Seven ist erstaunlich langsam.
AMD sollte dringend an deren Treibern arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Laphonso
Bin immer wieder überrascht wie früh Turing im Vergleich zu Navi in das CPU-Limit/in den Overhead der Unreal Engine 4 läuft. Unter FullHD herrscht noch Gleichstand zwischen RX 5700 XT und RTX 2070, erst ab 1440p kann sich Turing 10-12% von seinem Pendant absetzen. Die Engine ist dermaßen auf die alte Nvidia-Architektur Maxwell/Pascal ausgelegt, dass Turing im Verhältnis zu den eigenen Vorgängern federn lassen muss.
 
Laphonso schrieb:
Sehe ich das richtig, die 6 GB VRAM 2060 hat mehr fps als die 16 GB VRAM Radeon VII unter 2560*1440 Ultra?

Aha: "Für 2.560 × 1.440 sowie 3.840 × 2.160 sollte die Grafikkarte dann am besten 6 GB haben. Mehr benötigt es nicht."
Also Ende 2019 noch ein Game ohne Bedrohungsszenario für 6 GB VRAM Karten, na hoppla!

@Pisaro ;-)

Gut. Dagegen stelle ich jetzt einfach mal Ark als Antwort ;). Schon älter aber läuft mit 6 GB nicht flüssig auf 1440p :)
 
Ich find's von der insgesamten Qualität her irgendwie ziemlich gut gemacht, etwas besser dürfte es aber gern laufen. In Anbetracht des AMD-Bildschirms beim Spielstart laufen deren Karten deutlich zu schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zurück
Oben