Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Witcher 3: Mit dem Remaster ist Schluss für Windows 10 und HDDs
Es braucht hier keine Windowsdiskussion. Die Änderungen zeigen: Der Entwickler hat keinen PC mehr mit Windows 10 oder HDD. So wie es bei vielen Firmen normal ist und immer extra einen alles gesondert prüfen lassen will man nicht mehr investieren. Absolut in Ordnung und so wie kommuniziert wissen das alle und es wird trotzdem unter Windows 10 laufen. Ok.
Da hast Du Recht. Aber dann muss sich CDPR halt auch daran gewöhnen, erstmal Fans zu verlieren. Wenn ich noch Windows 10 (mit ESU) auf meinem Rechner habe, werde ich wegen CDPR kein Windows 11 installieren. Ganz sicher nicht. Dann verzichtet man halt erstmal auf die Spiele von CDPR oder spielt die letzte Version, die noch mit Windows 10 läuft.
Vermutlich weil Microsoft mit seinen künstlichen Beschränkungen ein Upgrade verhindert und nicht jeder technisch so fit oder informiert ist, dass er Win 11 auf Umwegen auf nicht unterstützter Hardware installieren kann.
Vermutlich weil Microsoft mit seinen künstlichen Beschränkungen ein Upgrade verhindert und nicht jeder technisch so fit oder informiert ist, dass er Win 11 auf Umwegen auf nicht unterstützter Hardware installieren kann.
Oder weil die Tellerrandbegrenzten hier nur in ihrer Bubble leben und nicht kapieren, dass es teils immernoch Treiberprobleme für bestimmte Hardware und spezielle Software unter Win 11 gibt.
Aktuell optimieren oder releasen diverse Entwickler meiner genutzten Software mit full speed in Richtung Linux. Mich freut es.
Ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen. Was ich aber verstanden habe ist das es neuen Content also DLC und kostenlose Gameplay Änderungen gibt. Und das es eine Funktion gibt das Spiel in DX11 oder DX12 zu starten. Ich hätte jetzt erwartet das ich das Spiel aufgrund alter Hardware über den Launcher in der DX11 Version starten kann aber dennoch den neuen Spielcontent nutzen kann. Das NextGen Update mit Upsampling und Raytracing gab es glaube ich ja schon zuvor. Und das funktioniert meines Verständnis dann nur mit der DX12 Variante. Aber da ich auf DX12 verzichten will sollte ich ja dennoch von dem neuen Kampfsystem etc. partiziepieren oder?
PS: Ich hoffe das die DX11 Variante weiterhin auf Win10 funktioniert.
Oder weil die Tellerrandbegrenzten hier nur in ihrer Bubble leben und nicht kapieren, dass es teils immernoch Treiberprobleme für bestimmte Hardware und spezielle Software unter Win 11 gibt.
Aktuell optimieren oder releasen diverse Entwickler meiner genutzten Software mit full speed in Richtung Linux. Mich freut es.
Ich bin mal gemein das ist ein du problem, komischerweise hab ich drei rechner mit windows die laufen ohne probleme von daher hört auf eure rechner zu verbasteln.....
Dann werde ich das Remaster wohl nicht spielen, weil ich wollte eigentlich im Herbst auf Linux mint wechseln und den Desktop dann Ostern.
Windows 11 wollte ich mir auf dem Desktop nicht mehr antun.
Ich hoffe es läuft sonst bleibe ich bei dem Original.
Wie sieht es eigentlich mit Proton und Linux aus?
2027 soll ja auch eine GOG Linux Version kommen.
Wer Fan ist, hat das Spiel schon auf einem alten Rechner gespielt und zählt damit nicht zu den Käufern. Der Verlust wäre also nicht monetär, sondern es würden diejenigen abwandern, die noch immer mit ihrem alten Rechner unterwegs sind (dazu zähle ich mich) und nun patzig sind, dass sie das neue Update nicht spielen können (dazu zähle ich mich nicht).
Wer das Ur-Spiel aufhübschen will, wird auf Nexusmods fündig. Bliebe nur das neue Gebiet, aber meine Güte, was solls.
Das ich das richtig verstehe. Ein Entwickler haut elf Jahre nach Release eines damals schon fantastisch aussehenden Spiels, einfach mal nen zweites grafikupdate raus. Für umme, wohl gemerkt. Wahrscheinlich, weil sie in Cyberpunk, die engine weiter optimiert haben. Da das nächste Spiel eine andere engine hat und ihr herzblutspiel zum Schluss einer langen Reise so gut wie nur möglich da stehen soll. Und ihr regt euch hier echt über ein verdammtes Betriebssystem auf, statt euch darüber zu freuen. Wow, einfach wow. Finde das ist ein richtig feiner Zug von den Entwicklern. Einzig nomansky kann da noch mithalten, was kostenlose Updates angeht.
So viel Drama. Würde mich sehr wundern, wenn ausgerechnet Witcher 3 nicht mehr mit Win10 funktieren sollte (gibt es überhaupt ein Spiel, das nur mit W11 startet?) und dass CDPR nicht wie zuvor, einen Fallback auf die alte Version bereitstellen wird.
Ich verstehe honestly nicht wieso man als devs die 2% Grafik Verbesserungen hunten und das auf heavy Kosten der performance.
Guess nvidia und co haben ihr Ziel schon lange erreicht, das der großteil der Nutzer alles auffressen.
Hatte es selber 2 Wochen und war damit nicht zufrieden weils verschiedene kleine Probleme gab in der Zeit. Deswegen wieder runtergeworfen und Win 10 installiert. DAS meinte ich mit antun 😘
Von den ganzen Problemen dies beim jedem Furzpatch gibt, red ich da noch gar nicht. Aber ey, wenns bei dir läuft, gönn dir 🤗
Aber man sollte dann auch den Leuten Win 10 weiterhin gönnen die es noch benutzen wollen, was spricht dagegen? Also warum spricht man bei Win 10 von "sich antun"? Funzt doch alles wunderbar.
Ich verstehe honestly nicht wieso man als devs die 2% Grafik Verbesserungen hunten und das auf heavy Kosten der performance.
Guess nvidia und co haben ihr Ziel schon lange erreicht, das der großteil der Nutzer alles auffressen.