• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niceguys schrieb:
Hallo zusammen, ich hab ein Problem in Witcher 3...

Der Kampf geht eh ein bischen länger. Hilfreich ist immer Quen einzusetzen, damit ein Schlag von ihm dir nicht schadet. Dann solltest du, wenn er nahe kommt und schlagen will, einen Ausweichschritt machen und danach kannst du ein-zwei Schläge anbringen, dann wegrollen. Und wieder alles von vorn. Sie zieht ihn öfter auf sich, dann bietet sich das auch an, trotzdem Quen nicht vergessen.

Mit Tastatur und Maus ist das doch kaum spielbar, oder? zumindest machen (mir) die Kämpfe so rein gar keinen Spaß. Rumgehampel elendiges!
Ich muss mir dringend nen Controller holen, ist da microsoft Pflicht oder geht auch einer von der PS4?

Kawumpe schrieb:
Mit Tastatur und Maus ist das doch kaum spielbar, oder? zumindest machen (mir) die Kämpfe so rein gar keinen Spaß. Rumgehampel elendiges!
Ich muss mir dringend nen Controller holen, ist da microsoft Pflicht oder geht auch einer von der PS4?

Es geht schon, aber an die Tastenbelegung muss man sich ggf. erst gewöhnen. Die ist leider so eingeschränkt, dass man sie nicht komplett nach seinen Wünschen neu belegen kann, da sich einige Sachen bei manueller Einstellung nicht doppelt belegen lassen. Ein späterer patch wäre nett, der die Steuerung in bsp. Kampf und Nicht-Kampf einteilt.

Was hilfreich sein kann ist im Prolog einfach länger mit Vesemir üben. ^^ Da kommt man schnell in die Steuerung dann rein.

Hustenbonbon schrieb:
1. blöde idee aus spaß mal auf win 10 zu gehen...

ist zwar nicht das thema hier, aber warum? Glaubst du wirklich jeder der Windows 10 hat, hat es weil er es wirklich will? Die meisten sind aus spaß auf windows 10 und testen wie die spiele laufen. ist auch nicht verwerfliches dran, man hat binnen von einer stunde sein altes system wieder am start wenns hardcoreprobleme gibt.

VikingGe schrieb:
Klassisches Missverständnis - ich rede von dem vielen Geld, nicht von den Orens.
Und das wird auch immer mehr, weil ich das meiste Zeug, aus dem ich nicht gerade Silber oder sowas gewinnen kann, gleich verkaufe.

@Zehkul - ne Idee, wie man sinnvoll gegen mehrere von denen vorgehen kann? Sind so die Gegner, die mir noch am meisten Kopfschmerzen bereiten...
Bei dem Botchling vom Baron musste man irgendwie gegen 6 von denen gleichzeitig kämpfen, habe ungefähr 10 Versuche, Griffin's Decoction, über 30 Brote und jede Menge Quen+Yrden gebraucht.... aber ständig spawnen welche hinter oder neben einem und schlagen einem in den Rücken.

Hab's gerade in der höchsten Schwierigkeit hinter mir mit Lvl 6, allerdings habe ich ihn in einen Lubberkin verwandelt, nicht das Monster getötet. Da hast auch mehrfach mit mehreren Wraiths zu tun. Der Schlüssel zum Sieg war das Nutzen des Areals (vor allem beim 2. Spawn). Gibt einen schlauchartigen Bereich wo du guten Überblick hast und nicht alle gespawnten gleich zu dir huschen. 2 gleichzeitig sind machbar mit Quen.
Etwas ironisch: Wraith's Decotion hat nicht geholfen, da sie weniger als 1/3 abziehen (sowohl mit, als auch ohne Vita-Talent).
Die sind an sich nicht schwer, nur wenn man einmal im Stunlock ist war's das schon fast.

Questfrage

Und zwar zum blutigen Baron. War bei seiner Tochter und hab die Puppe abgegeben. Nun soll ich in Velen die verbleiebenen Spuren nach Tamara wars glaub ich absuchen - angezeigt wird nichts, Dokumente hab ich keine, möglicherweise aber was übersehen. Was genau muss ich da jetzt machen? Ich kann doch nicht in dem riesigen Velen rumtigern, auch wenn ich des Gwints wegen schon in Novigrad war lol. Gerufen hab ich übrigens den Tölpel, dreimal einfacher als den fehlgeborenen zu bekämpfen.

@Ylem genau, ich komme auch nicht weiter ...
wenn man nicht den Tölpel geruffen hat, hätte man seine Tochter gefunden ?

jetzt habe ich eine Frage zu der Lena, die man gleich am Anfang bei der Kräuterfrau triftt und mit der Schwalbe retten kann
ich habe ihr den Trak Schwalbe gegeben udn sie wurde gesund und wurde danach von den Soldaten mitgenommen....
trifft man die wieder ?

Kawumpe schrieb:
Geht auch mit dem PS4 Controller. Du kannst das https://inputmapper.com/ verwenden, um einen Xbox Controller zu emulieren. Einziger Nachteil ist, dass die Tasten im Spiel nur die Xbox Beschriftung zeigen und nicht auf PS4 umzustellen sind. Du hast also trotz PS4 Controller A,B,X,Y usw. im Spiel.

@Ylem und andere: Grundsätzlich bei The Witcher: Quests, die nicht trackbar sind, warten auf andere Quests. Insofern - erstmal was anderes machen, das erledigt sich schon von alleine ;)

Mir hat es schon massiv geholfen, den Schnellzugriff von Tab auf Strg zu legen, wie im zweiten Teil. Außerdem Zeichen wirken auf eine der Daumentasten der Maus.
Ansonsten finde ich die Steuerung gar nicht mal so schlimm, selbst an das Ausweichen auf Alt kann man sich gewöhnen. Dafür ist dann eben das Interface eine absolute Vollkatastrophe.

Bin auch gerade nicht am heimischen Rechner - kann man mit Patch 1.03 jetzt eigentlich eine ESDF-Steuerung basteln (ohne ini-Fummelei)? Irgendwie werde ich aus den verschiedenen Angaben nicht so ganz schlau. :freak:

@ol_baid
Habe ihn auch verwandelt und beim zweiten Spawn die meisten Probleme gehabt. Allerdings habe ich keinen schlauchartigen Bereich gefunden oder genutzt, sondern hatte mich eher um den Baron herum bewegt. Deswegen kamen die von allen Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Yibby, danke.
hatte gehofft, dass das einfach so geht... einstöpseln und gut ist.
Glaube ich entscheide mich dann für die einfachere Variante.
Wieso haben die Läden zu, verdammt?

Also ich hab nun 12 Stunden auf der Uhr.. und bin lediglich am Anfang von Velen mit der Nebenquestreihe von Keira.
Ich finde es einfach nur Hammer was für eine Qualität diese Reihe hat in Sachen eigene kleine Geschichte und Atmosphäre.
Wenn die späteren Nebenquests auf diesem Niveau mithalten können weis ich gar nicht wie ich das Spiel je durchspielen soll XD

Bin absolut begeistert.

Was bringen einem denn die drei Kombopunkte, die man im Kampf aufbauen kann?

Habe das Game bei GoG geladen .. installiert ... muss ich jetzt noch irgendwas bezüglich der DLCs machen? Oder sind die direkt mit im Game dabei & aktiviert?

Vllt kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem bei der Quest Scheiterhaufen in Novigrad. Nachdem Geralt, Triss trifft, geht man doch mir ihr zu einem Händler. Von dort muss man flüchten und in die Kanalisation und soll einen Geheimgang finden.
So jetzt finde ich natürlich den Ziegelstein, den man mit E aktivieren soll. Geht aber nicht. Die Fackel daneben geht, der Stein nicht. Habe sogar mehrer Spielstände geladen, funzt nicht.
Ich finde die Maus/Tastatur Steuerung auch nicht so schlimm, ist halt etwas ungenau, aber es geht ganz gut.

Im offiziellen Forum ist der bug anscheinend bekannt und betrifft auch alle Plattformen. Dann hoffe ich mal auf einen Fix.

http://forums.cdprojektred.com/thre...Pyres-of-Novigrad-quest?p=1694906#post1694906

Zuletzt bearbeitet:
@cr4zyiv4n: Du musst soweit ich das mitbekommen habe dieses Ding hier "kaufen" (ist gratis), dann kannst du die ersten beiden DLCs herunterladen und installieren.

@Godde: bitte an die Spoilerfunktion denken.
Code:
Beispielcode
[spoiler=Name des Spoilers]Test[/spoiler]

Test

Zuletzt bearbeitet:
@Sombatezib

Habe mir das verlinkte DLC pack gekauft. Allerdings haben ich dadurch nichts neues zum runter laden. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben