• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Witcher: Netflix zündet Trailer-Feuerwerk vor Serien-Start

Generell sollte man einfach sowohl Spiel aus auch Serie als eigenständiges Werk betrachten.

Enttäuscht sein dürfen eh nur diejenigen die das Buch gelesen haben und Sache X Y und Z vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Bin etwas zwiegespaltet. Yennefer gefällt mir recht gut. Aber Ciri wirkt so absolut nicht nach einer zukünftigen Hexerin. Sie wiegt vermutlich nur 40 Kg und leidet wohl an Magersucht. Für mich eine echte Fehlbesetzung für diese Rolle!
Und was ich von Geralt halten soll, weiß ich noch nicht, aber Henry Cavill ist nicht gerade für seine schauspielerische Leistung bekannt, siehe die vermurkste Rolle als Superman...
Daher ist meine Erwartung eher auf einer Sparflamme gesetzt und dies wird wohl auch gut so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sulik schrieb:
mimikfreie Darsteller, Plott klingt dem Trailer nach auch nach 0815 "Hero saves girl" Mist.
Du weisst aber schon, dass es bei Geralt und Ciri eigentlich genau darum geht? Ciri ist eine Damsel in Distress etwas anderer Art.

Und was die fehlende Mimik angeht: Bücher lesen und die Charaktere verstehen hilft.
Ergänzung ()

DarkerThanBlack schrieb:
Sie wiegt vermutlich nur 40 Kg und leidet wohl an Magersucht.
Ciri ist ein Mädchen, nicht die Frau wie man sie aus Witcher 3 kennt.

DarkerThanBlack schrieb:
Henry Cavill ist nicht gerade für seine schauspielerische Leistung bekannt, siehe die vermurkste Rolle als Superman...
Cavill hat noch vieles anderes gemacht und ist absolut kein schlechter Schauspieler. Bei Superman hat er sich an's Script gehalten, was soll er auch sonst tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, M@tze und gustlegga
a-u-r-o-n schrieb:
Wo sind die ganzen Monster...:o
In einem Trailer werden sie wohl kaum alle auftauchen.

mic_ schrieb:
kein dunkelhäutiger Gerald? Ich bin enttäuscht

Zumindest tötet er keine vernumpftbegabten Monster...

Wäre es ein 100% Genderfilm, so würde Gerald ein dunkelhäutiger Transexueller sein, welcher Monster nicht tötet, sondern mit ihnen zusammen in einer idyllischen Gemeinschaft lebt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jjx, amorosa und gustlegga
Ohmannohmann, ich bin so froh dass heute die 4. Staffel von The Expanse rauskommt, sonst wüsste ich nicht wie ich das noch eine Woche aushalten soll.
:schaf:
#Hypetrain #witcherseries
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi, Blackland, FlohaufHund und eine weitere Person
Netflix Serie echte Darsteller

Tut mir leid aber bisher jede US Serie mit echten Darstellern vorallem bei Netflix wirkt ohne Charme,
einfach glatt, Charakterlos, Trist dargestellt.


Also das genaue Gegenteil von den Zeichentrickserien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
KraitES schrieb:
Tut mir leid aber bisher jede US Serie mit echten Darstellern vorallem bei Netflix wirkt ohne Charme,

Stranger Things
La casa de papel
Narcos
House of Cards
Orange Is the New Black
The Crown
Mindhunter
Arrested Development
The Haunting of Hill House
Marianne
Love, Death & Robots
Altered Carbon
Maniac
Black Mirror
Lost in Space

KraitES schrieb:
Also das genaue Gegenteil von den Zeichentrickserien.

Kannst du ein paar Beispiele für Zeichentrickserien bringen, die deiner Meinung nach mehr Charme als die oben genannten Serien haben, Kanten zeigen, charakterstark sind und lebhaft dargestellt werden? Bojack Horseman läuft übrigens auch auf Netflix. Sagt mir inhaltlich zu, aber ich komm an den Zeichenstil einfach nicht ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, Bulletchief, gustlegga und eine weitere Person
DarkSoul schrieb:
Da die Serie auf den Büchern basiert und nicht auf den Spielen, die zeitlich danach spielen, hoffe ich du wirst nicht enttäuscht.
Benji18 schrieb:
Dann wirds für dich wohl ne enttäuschung, denn die Siere orientiert sich an den Büchern nicht an den Spielen (da gibts einige „diskrepanzen“ z.b. die Zeichenstärke von Gerald)
Ach, dafür ist mir die Serie viel zu unwichtig. Ich mag Fantasy gern und fand das Spiel geil. Worum sich die Serie genau handelt, ist mir eigentlich "egal", solange die Story gut ist.
Falls die Charaktere keinen Tiefgang haben, wird mich die Serie eh nicht packen - also macht euch keine Sorgen, selbst wenn die Serie totaler Müll ist, werde ich es lediglich mit einem kurzen "ist Käse" quittieren und sie wieder vergessen! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga

TEAM CAVILL! 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, gustlegga und Blackland
Nächste Woche können wir Geralt mit Plötze in die Nilfgarder Abendsonne Reiten sehen. Das wird MEGA!
 
Ich gehe da völlig vorbehaltlos ran und hoffe auf gute Unterhaltung. Natürlich vor dem Schauen noch den "Begeisterungs-Trank" einflössen - dann geht absolut nix schief! :D

Man braucht auch vorher überhaupt nicht urteilen - denn nur wenn man kostet, weiß man, wie es schmeckt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und espiritup
Weiß einer, wo die Story in der Serie ansetzt?

Grund der Frage: Ich will demnächst alle drei Teile spielen und würde gerne wissen, ob ich mir was spoilere, wenn ich ZUERST die Serie schaue und DANACH die Spiele spiele...
 
DenMCX schrieb:
Weiß einer, wo die Story in der Serie ansetzt?

Wenn ich Interviews der Showrunnerin richtig gedeutet habe, dann chronologisch am Anfang. Wir lernen Geralt wie in der Kurzgeschichtensammlung kennen.

Ich erinnere mich nicht mehr an Witcher 1 und habe 2 nie gespielt, aber ich denke die Serie steigt vor dem 3. Teil ein und macht dann mit der Hauptstory weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
KraitES schrieb:
Netflix Serie echte Darsteller

Tut mir leid aber bisher jede US Serie mit echten Darstellern vorallem bei Netflix wirkt ohne Charme,
einfach glatt, Charakterlos, Trist dargestellt.


Also das genaue Gegenteil von den Zeichentrickserien.
Lass mich raten, du hast nur Star Trek Discovery und Another Life gesehen ? :rolleyes:
Wobei ich Pike, Saru und Prinzessin Po in STD eigentlich ganz gut gespielt fand.
Die Serien selber haben es halt verkackt...
Aber es gibt auch viele gute, wie @DeusoftheWired aufgezählt hat.

Ich freu mich aber schon mal auf die Zeit um Weihnachten/Neujahr.
Hab einen Freund kürzlich schon drauf vorbereitet dass es wieder mal Zeit für fröhliches Account-Swapping wird. :D
The Expanse S04 -> The Witcher -> Lost in Space S02 -> Star Trek Picard --- das werden stressige Feiertage... ^^
"Der dunkle Kristall" wollte ich mir auch schon längst mal ansehen....
Ergänzung ()

Blackland schrieb:
Ich gehe da völlig vorbehaltlos ran und hoffe auf gute Unterhaltung
Diese Einstellung sollten sich auch einige aneignen die schon rumsudern ohne die erste Folge gesehen zu haben.. ;)
Vor allem Leute die nur die Spiele kennen, und glauben das wäre reiner Kanon.

Sapkowski war immerhin künstlerischer Berater bei der Serienumsetzung, und der hat sich bisher durchaus positiv geäußert. Bei den Games war das nicht unbedingt so.
Aber viele Leute in den Foren wissen natürlich besser wie die Serie sein muss, als der Autor selbst.
Ich sag mal so, alles was besser wird als dieses Machwerk https://www.imdb.com/title/tt0300657/ ist schon mal ein Erfolg. :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz schrieb:
Du weisst aber schon, dass es bei Geralt und Ciri eigentlich genau darum geht? Ciri ist eine Damsel in Distress etwas anderer Art.

Und was die fehlende Mimik angeht: Bücher lesen und die Charaktere verstehen hilft.
Ergänzung ()


Ciri ist ein Mädchen, nicht die Frau wie man sie aus Witcher 3 kennt.


Cavill hat noch vieles anderes gemacht und ist absolut kein schlechter Schauspieler. Bei Superman hat er sich an's Script gehalten, was soll er auch sonst tun?

Verfilmungen müssen ohne die Bücher gelesen zu haben funktionieren. Alles andere sind faule Ausreden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und gustlegga
Der Autor einer Buchserie äussert sich positiv über die Filmadaption dessen?
Wie überraschend!


;)
Ergänzung ()

Sulik schrieb:
Verfilmungen müssen ohne die Bücher gelesen zu haben funktionieren.
Und wer sagt, dass sie das nicht tun wird?
Warte doch einfach mal ab, ob die Charaktere entsprechend portraitiert werden... aber ne, wir meckern einfach mal drauflos.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Der Autor einer Buchserie äussert sich positiv über die Filmadaption dessen?
Wie überraschend!
kleiner Tipp von mir:
Beitrag schreiben -> lesen -> nachdenken -> posten. :p

Der Autor einer Buchserie äussert sich kritisch über die Spieleadaption dessen?
Wie überraschend!

---- NICHT!

Mark Hamill hat auch bei den letzten beiden StarWars mitgespielt und trotzdem Kritik geäußert.
Stephen King war/ist auch nicht mit allen Verfilmungen seiner Bücher glücklich.
 
dr. lele schrieb:
Wenn ich Interviews der Showrunnerin richtig gedeutet habe, dann chronologisch am Anfang. Wir lernen Geralt wie in der Kurzgeschichtensammlung kennen.

Ich erinnere mich nicht mehr an Witcher 1 und habe 2 nie gespielt, aber ich denke die Serie steigt vor dem 3. Teil ein und macht dann mit der Hauptstory weiter.
Nachdem Leo Bonhart eine Rolle spielt, wird man in Staffel 1 Zwei/Drei Folgen warscheinlich die Kurzgeschichten Bände abhandeln " Der letzte Wunsch" und " Das Schwert der Vorsehung", um sich dann anschließend den Romanen anzunehmen.
Sprich man erlebt Geralts,Ciris und Yennefers Geschichte von Anfang an.
 
Nur hat Sapkowskj einiges an Boden gutzumachen seitdem er es sich bei der Fangemeinde durch die Kritik an den Spielen sowie die Streiterei rund um's Geld verscherzt hat.
Da ist es alles andere als überraschend, dass er nun nur in den höchsten Tönen von der Serie spricht - da er ja auch beteiligt war.

Wenn ein King die Filmadaptionen kritisiert, dann meistens weil er auch nicht direkt beteiligt war. Und Hamill ist kein Star Wars Autor oder Erfinder.
 
ich hab The Witcher III schon gekauft, aber noch nicht gespielt.. wie ist die Serie zeitlich angesiedelt? Sollte man die wohl erst schauen, wenn man auch das Spiel gespielt hat? Ich hab kein Problem damit zu warten, möchte nur irgendwelche Spoiler vermeiden.
 
Zurück
Oben