News Thermaltake mit neuer Grafikkartenkühlung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.052
Nachdem man sich bei Thermaltake zuletzt an einer Heatpipe für GeForce FX Karten versucht hatte, probiert man es nun auf einem anderen Weg. Gemeint ist Giant III, der Nachfolger von Giant II, eine Mischung aus Heatpipe mit Lüftern für alle aktuellen Grafikkarten von nVidia und ATi.

Zur News: Thermaltake mit neuer Grafikkartenkühlung
 

Brigosa

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
241
hmm, dann lieber den weg den arctic cooling mit dem vga silencer beschreitet, heatpipe mit einem lüfter am ende der durch eine spezielle slotblende die abluft direkt aus dem tower befördert
 

Skully

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
561
paar gestörte gibt es immer die sich diese scheiße einbauen
und 43db is für die wohl nix, man muß ja auch wissen wann der rechner an ist
 

Pat

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.144
loool 43db ! Sowas ist ja echt schon unerhört...
Wenn ich schon einen Kühler kaufe, weil ich mit em Standardkühler der ATi/GF Karten nicht zufrieden bin, dann doch einen LEISEN!
Bin immernoch für die Zalman Heatpipe ohne/mit 80mm Lüfter ;-) Ist lautlos bis sehr leise und kühlt genug...
 

Blaubierhund

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
355
da lob ich mir meine wakü :D
 

TB|BlackEagle

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
609
Also das 2te Bild sieht eher aus wie ne Leadtek Graka ;)
 

Blaubierhund

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
355
nix da, selbst mit nem passiv gekühlten radiator kühlt meine wakü besser als jede heatpipe (cpu ca 30/45 aktiv/passiv; gpu 40/50). die pumpe ist bei geschossenem gehäuse net zu höhren...
 
Dabei seit
März 2003
Beiträge
428
voll häßlich die Dinger
hab die Zalman Heatpipe 80 C auf ner 9600tx (Rad. 9500 Pro) sitzen. nachdem ich die Luftzufuhr in meinem Tower darauf optimiert habe daß die Luft unter der graka reinkommt konnte ich super Übertaktungserfolge feiern!

und! sie macht vom optischen her auch noch einiges her!
 

Haike

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
360
Wenn die GraKa-Kühler von thermaltake genauso "gut" sind wie deren Prozessorkühler ... na dann prost mahlzeit..... :rolleyes:
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.535
Ich find den Radiallüfter da irgendwie cool! :cool_alt:

Axial- + Radiallüfter zusammen verbaut! :D

Aber insgesammt doch dann etwas "zu" laut.
 

Bandit35

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
45
Man, ist der dick mann! (oder so)

Junge, Junge, jetzt schon 2 Lüfter auf einem riesigen Graka Kühler! Irgendwie wird heutzutage alles größer und lauter! Wozu??
Wer richtig übertaktet optimiert den Luftstrom in seinem System oder nimmt ne Wasserkühlung.
Was soll dieses Monster denn kühlen??
 

Flix

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.353
Zitat von Bandit35:
vielleich ne 5800Ultra...weiss ja nicht, diese Lautstaerkewerte kommen ja glatt an den "Fön" ran ;).

Aber es ist nun mal so...ThermalTake ist auf Oc'er Seite, denen es nicht um lautstaerke geht.
Sonst muschte halt Zalman kaufen ;)

so denn ;)
 
Top