ThinkPad edge 13, HP Pavilion DM3 oder Asus UL30A?

maxiv

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
899
hallo zusammen,

ich brauche bitte dringend euren rat, denn ich _MUSS_ bis morgen bestellt haben!

also ich möchte mir ein neues notebook für die uni kaufen, 13", möglichst leise und kühl soll es sein, dabei auch noch leicht und nen halbwegs langen akku haben wobei letzteres nicht das wichtigste ist. was natürlich wichtig ist, ist dass die eingabegeräte, sprich maus und tastatur was taugen und nen ordentlichen druckpunkt haben.

nun hab ich mir 3geräte ausgesucht und kann mich einfach nicht entscheiden!
die geräte haben alle ne recht ähnliche ausstattung, darum werde ich darauf nicht genauer eingehen - es geht vielmehr um das gehäuse, die eingabegeräte und die verarbeitung

Lenovo ThinkPad EDGE 13
+ super ruf in sachen verarbeitung etc
+ besticht durch gute eingabegeräte
- akku ist der schwächste unter den 3
- design ist schon schön aber nicht so schön wie die beiden anderen
- glare display

HP Pavilion dm3
+ brutal schönes design
+ super akkulaufzeit
- lack-oberfläche ums display rum
- ziemlich viele programme vorinstalliert, partitionen unsinnig unterteilt
- glare display
- schlechter touchpad für die maus...kann mir jemand sagen, wie schlimm sich das langfristig auswirkt, oder ob man sich daran gewöhnt?
das mit dem touchpad ist hier für mich der größte negativpunkt, ich weiß nicht wie große angst ich davor haben soll...

Asus UL30A
+ super akkulaufzeit
+ anti-glare display
+ tolles design
+ besseres touchpad als das HP gerät
- schlechtere tastatur als das HP gerät (bzgl druckpunkt)
- keinen so guten ruf, einige meinten asus seien billiggeräte?
geht beim asus bitte mal auf die beiden negativpunkte ein



wie gesagt, ich bräuchte euren rat dringend, da ich schleunigst bestellen muss.

danke schonmal für euren input!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Asus sind keine Billiggeräte.
Manche schimpfen über den Support, ich war mit ihm hochzufrieden.
Aber auch gut möglich, dass der bei Kauf über Onlineshops schlechter ist als beim Kauf über ein Fachgeschäft.
Mein Lieblings-Fachhändler kann jedenfalls nix schlechtes über den Asus-Support berichten...
 
ok, und irgendwelchen rat bzgl meiner wahl zwischen den 3 notebooks?
 
Von Pavilions halte ich generell nicht ganz so viel. Wobei ich das Gerät nicht kenne...
Ansonsten sicher keine gar so leichte Wahl...

Du scheinst ja Tests gelesen oder dir die Geräte mal angesehen zu haben.
Dann entscheide selbst, welche Punkte dir am wichtigsten sind....
 
Ist irgendwie alles dasselbe in einem leicht anderem Kleidchen.
Alle mit grottigem Bildschirm, bei dem einen ist mal die Tastaur besser, bei dem anderen dann man das Touchpad oder Akkulaufzeit.

Wenn ich mich nicht irre gibts auf das dm3 2 Jahre Garantie anstatt einem, nimm lieber das, die Warscheinlichkeit das eines der Billiggeräte vorher Macken aufweist ist groß.
Falls nicht nimm das Edge, Asus ist wirklich durch die Bank schlecht bezüglich Qualität und vor allem Service.
 
Also was mich am HP-Teil stören würde, ist, dass die Fn-Tastenbelegungen Standard sind und man, um z. B. F2 zu drücken, die Fn-Taste drücken muss. K. A. ob man das im BIOS oder per Software wieder richtig stellen kann.

Gibt aber bestimmt auch Leute, die das gut finden...
 
Zurück
Oben